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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36808 Reviews | 41691 Screenshots | 3887 Downloads | 36984 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Bei der Entwicklung von Black & White haben sich die Lionhead Studios eine Liste der 200 häufigsten Namen der westlichen Welt zur Hand genommen und jeden einzelnen eingesprochen. Ist der Spielername auf dieser Liste, wird kurz nach 2 Uhr morgens dieser Name von einer Stimme geflüstert. |
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Prey: Mooncrash (DLC)
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Prey: Mooncrash (DLC)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Prey: Mooncrash verbindet das gelungene Setting des Hauptspiels mit einem neuen, spannenden Gameplayaspekt. Die verschiedenen, spielbaren Charaktere sorgen für ausreichend Abwechslung. Durch die Möglichkeit, die Simulation zurückzusetzen, sowie die diversen Fluchtmöglichkeiten und die verschiedenen Fähigkeiten der spielbaren Charaktere, gestaltet sich jeder Versuch etwas anders und sorgt für die gewisse Langzeitmotivation. Alles in Allem hat mir die Erweiterung zu Prey sehr gut gefallen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 26.06.2018.
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100% |
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Prey: Mooncrash ist ein interessanter DLC, der vor allem durch sein Spielprinzip zu beeindrucken weiß. Die Idee, mit fünf verschiedenen Figuren einen Level zu durchlaufen, und dass dabei die Playthroughs den jeweils nachlaufenden beeinflussen, ist super. Ebenso auch der Zeitdruck durch die Korruption der Simulation, in der man sich befindet. Nur wird man sich irgendwann am Level sattgesehen haben und großartige Neuerungen wird man hier nicht vorfinden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 19.07.2018.
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84% |
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Ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, ob mir das Spielprinzip des Mooncrash-DLCs nun zusagt oder mich das ständige Wiederholen nicht doch mehr nervt als unterhält. Tatsächlich kann ich diese Frage auch nach dem erfolgreichen Beenden des Zusatzinhaltes noch immer nicht ganz klar beantworten. Denn einerseits nervte es mich wirklich, dass ich das Leveldesign und die Lösungs- bzw. Fluchtwege aller fünf Figuren quasi auswendig lernen musste. Besonders wenn die Flucht langfristig vorbereitet werden musste und ich im Rahmen von "Versuch und Irrtum" feststellen musste, früher einen Schritt noch nicht gekannt zu haben, deswegen die Flucht nicht beenden konnte und mehrere Durchläufe wieder von vorn beginnen musste, frustrierte mitunter sehr. Gleichzeitig kann ich aber nicht abstreiten, dass ich den DLC trotzdem gern gespielt habe und aufgrund der vielen Variablen wenig Langeweile obgleich der immer selben Handlungsmuster aufkam. Wer das Prey-Hauptspiel mochte, wird bestimmt auch schnell in die Mondbasis abtauchen können. Wer Probleme mit Trial-&-Error-Mechaniken hat, sollte den Kauf jedoch überdenken – obwohl Mooncrash das ziemlich geschickt und motivierend löst.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 24.07.2018.
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75% |
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Live, die, buy stuff, repeat: Der Ausnahme-DLC dreht das Spiel komplett in Richtung strategischer Action mit Rogue-Metroivania-Einschlag.
Prey: Mooncrash hätte einfach eine nette, lineare Geschichte mit seiner Mondbasis erzählen und einen beliebigen Helden in eine Extra-Runde schicken können und keiner hätte sich zu sehr beschwert. Das, was Arkane auf den Mond gesetzt hat, hätte das locker hergegeben. Stattdessen jedoch zementieren sie ihren Ruf als eines der kreativsten großen Studios und schreiben statt einer Geschichte ein neues Spielkonzept, das dann auch noch perfekt mit den Mechaniken des Hauptspiels harmoniert. Vom Action-Adventure zum Rogue-Metroivania ist es kein kleiner Schritt, aber hier funktioniert es ideal. Es ist ein wenig schade, dass man Prey braucht, denn auch als eigenständiges Spiel - was es am Ende ja ist - würde es nicht schlechter dastehen. Aber dann sollte man eh Prey haben, es kostet ja nicht viel und dieses Add-on bereichert es noch einmal ungemein. Diese Art von kreativem Mut solltet ihr mit einem Kauf belohnen, denn es definiert das, was ein Add-on leisten kann, noch ein Stückchen weiter aus, als sich die meisten Konkurrenten auch nur zu träumen trauen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 18.06.2018.
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Test ohne Wertung |
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Test in Ausgabe: |
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Nach Zufallsprinzip verteilte Waffen und Gegner lassen Mooncrash schlussendlich zu einer eher faden Rogue-like-Erfahrung mit Fokus auf Schießereien verkommen - schade.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 297 =
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