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.: Datenbank Inhalt: 6317 Spiele | 37430 Reviews | 43839 Screenshots | 3902 Downloads | 41514 Videos | 1558 Playlists | 769 Artikel | 389 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
StarCraft war das erste Spiel, das in den Weltraum geschossen wurde. Es befand sich während der Shuttle-Mission STS-96 am 27. Mai 1999 an Bord. Der Astronaut Daniel T. Barry - ein großer Starcraft-Fan - nahm es mit. |
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Tom Clancy's The Division 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Tom Clancy's The Division 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Was für eine Überraschung! The Division 2 hat mich über die ersten 35 Stunden verdammt gut unterhalten. Die Kämpfe machen Spaß, die Waffen rumsen und das Progression System motiviert ungemein. Auch wenn die Story im besten Fall akzeptabel ist und die Chance ein weiteres Mal vertut ein politisches Statement abzugeben und an so mancher Balancing-Schraube noch gedreht werden muss. Massive Entertainment ist, zusammen mit seiner Partnerstudios, ein stabiler und durchdachter Start für eine hoffentlich lange Weiterentwicklung mit dem Spiel gelungen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist kein Loot-Shooter auf dem Markt auch nur ansatzweise so ausgereift, wie The Devision 2 zum Start. Klasse Leistung!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 26.03.2019.
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92% |
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Jede Waffe und jedes Stück Ausrüstung besitzt nahezu endlose Perks und Attribute, aus denen wir wählen können. Daher lässt jede Beute euer Herz schneller schlagen. Es lohnt sich also, einfach nur die Stadt zu durchstreifen und nach zufälligen Begegnungen Ausschau zu halten, Container zu plündern oder einer der vielen Nebenaktivitäten nachzugehen. Nahezu alles, was ihr macht, wird belohnt - ob mit Erfahrungspunkten, Beute, der Spielwährung, Klamotten, Blaupausen für Ausrüstung oder SHD-Punkten für eure Perks. Man kommt keine paar Schritte in diesem Spiel, ohne auf irgendetwas interessantes zu stoßen - selbst im Endgame.
Die Leute bei Ubisoft haben nicht übertrieben, als sie ankündigten, das Endgame wäre integraler Bestandteil von The Division 2 und das die Black Tusks für das Endgame aufgespart würden, um dort für frischen Wind zu sorgen. Und die Rechnung ist aufgegangen. Diese extrem fähige Fraktion bietet einzigartig Herausforderungen. Plötzlich kämpfen wir gegen feindliche Dronen, Roboterhunde und professionellere Soldaten.
Das Online-Rollenspiel hat eine vernachlässigbare Story, einige technische Probleme und das Gameplay wiederholt sich ein wenig, auch wenn hier mehr Abwechslung geboten wird als bei vergleichbaren Titeln. Aber diese kleinen Fehler können nicht davon ablenken, dass The Division 2 einer der - wenn nicht sogar der - beste Looter-Shooter seit Jahren ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 20.03.2019.
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90% |
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Mit „The Division 2“ ist Ubisoft ein detailverliebter und motivierender Loot-Shooter gelungen, der in Sachen Spielgefühl keine Beanstandungen zulässt. Das ausgefeilte Charakter- und Kampfsystem sowie die spannenden PvE- und PvP-Matche sorgen für nette Unterhaltung und verleihen dem Titel das richtige Maß an Taktik. Vielfältige Missionen und Nebenaufgaben sorgen für eine willkommene Dauerbeschäftigung und heben den Wiederspielwert auf ein hohes Level. Mit „The Division 2“ hat man sich die Wünsche der Spieler zu Herzen genommen und eine gelungene Fortsetzung geschaffen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamesFinest vom 29.03.2019.
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90% |
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Unterhaltsamer und schicker Loot-Shooter!
Nach über 45 Stunden Spielzeit an der Konsole und dem PC kann ich mit einem ruhigen Gewissen schreiben, dass The Division 2 die Erwartungen der Fans mit ziemlicher Sicherheit erfüllen wird. Als -kritischer- Tester/Spieler des Vorgängers habe ich mich vor allem über die abwechslungsreiche Spielwelt gefreut. Washington D.C. sieht nicht nur fantastisch aus, sondern punktet auch mit vielen tollen Details an jeder Ecke. Es gibt ständig was zu erledigen und viele der Missionen wurde gut in Szene gesetzt. Darüber hinaus sorgt die verbesserte KI für mehr Spannung in den zahlreichen Feuergefechten. Ebenfalls erfreulich: Das Panzerungssystem der Elite-Gegner macht die Welt von The Division 2 glaubwürdiger (Stichwort: Bullet Sponge). Sogar in den Dark Zones habe ich bisher erstaunlich viel Spaß, obwohl ich kein großer PvP-Fan bin. Vielleicht, weil ich mir dank Normalisierung keine großen Gedanken über Ausrüstungsunterschiede machen muss. Ich bin gespannt, was die Entwickler von Massive im Laufe des Jahres noch alles auf das bereits massive Grundgerüst aufsetzen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 31.03.2019.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Am Ende überwiegt dennoch das hervorragende Spielgefühl eines gut funktionierenden Online-Abenteuers, das mit seiner Masse an Inhalten offenbar alles wieder gut zu machen versucht, was sein Vorgänger zum Launch hat vermissen lassen. Das Kampfsystem, die Item-Spirale und das verständliche, aber doch komplexe Charaktersystem greifen wunderbar ineinander. Die taktischen Kämpfe werden dank der schlauen Gegner so schnell nicht langweilig. Massive Entertainment und Ubisoft ist hier ein Paradebeispiel zum Thema "Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen" gelungen, von dem andere Entwickler gerne lernen dürfen.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 21.03.2019.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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So macht das Leben als Division-Agent Spaß.
Nachdem ich noch bis Anfang dieses Jahres sehr viel Spaß mit dem ersten The Division hatte, waren meine Erwartungen an den Nachfolger nicht gerade klein. Massive Entertainment ist es jedoch gelungen, ein Spiel auf die Beine zu stellen, das mich sofort überzeugt hat. Und das, obwohl The Division 2 für einen alten Story-Fetischisten wie mich eher wenig befriedigend ausfällt. Ich warte also weiter sehnsüchtig auf den Tag, an dem Ubisoft mal eine hervorragende Geschichte gelingt. Aber das verblasst alles angesichts des großen Bergs an Spielspaß, den ich seit fast zwei Wochen in Washington D.C. habe. Die Spielwelt sucht mal wieder ihresgleichen und erzeugt durch Detailreichtum, die abwechslungsreichen Umgebungen und die dynamischen Aktivitäten aller beteiligten Fraktionen eine tolle Atmosphäre. Die knackiger gewordenen Kämpfe haben mich zwar hier und da auch zur Verzweiflung gebracht, motivieren mich aber dennoch. Schließlich will ich den Loot von diesem dicken Boss da, um mich weiter zu verbessern. Sogar in den Dark Zones habe ich bisher erstaunlich viel Spaß, obwohl ich kein großer PvP-Fan bin. Vielleicht, weil ich mir dank Normalisierung keine großen Gedanken über Ausrüstungsunterschiede machen muss. Ich bin gespannt, was die Entwickler von Massive im Laufe des Jahres noch alles auf das bereits massive Grundgerüst aufsetzen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 21.03.2019.
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90% |
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The Division 2 bietet im Wesentlichen genau das, was man von einer Fortsetzung nun mal erwartet. Das Gameplay und die Kernfeatures des Spiels sind zwar gleich geblieben, die einzelnen Elemente des Spiels, wie etwa die Dark Zone oder das Fähigkeitssystem wurden jedoch verbessert. Der Szenenwechsel sorgt für frischen Wind und das Storytelling ist auf dem von Ubisoft gewohnten, hohen Niveau. Insgesamt bleibt meine Bewertung aus der Private-Beta damit bestehen. Wer den Vorgänger gerne gezockt hat, der wird auch mit The Division 2 seinen Spaß haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 18.03.2019.
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90% |
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So macht das Leben als Division-Agent Spaß.
Nachdem ich noch bis Anfang dieses Jahres sehr viel Spaß mit dem ersten The Division hatte, waren meine Erwartungen an den Nachfolger nicht gerade klein. Massive Entertainment ist es jedoch gelungen, ein Spiel auf die Beine zu stellen, das mich sofort überzeugt hat. Und das, obwohl The Division 2 für einen alten Story-Fetischisten wie mich eher wenig befriedigend ausfällt. Ich warte also weiter sehnsüchtig auf den Tag, an dem Ubisoft mal eine hervorragende Geschichte gelingt. Aber das verblasst alles angesichts des großen Bergs an Spielspaß, den ich seit fast zwei Wochen in Washington D.C. habe. Die Spielwelt sucht mal wieder ihresgleichen und erzeugt durch Detailreichtum, die abwechslungsreichen Umgebungen und die dynamischen Aktivitäten aller beteiligten Fraktionen eine tolle Atmosphäre. Die knackiger gewordenen Kämpfe haben mich zwar hier und da auch zur Verzweiflung gebracht, motivieren mich aber dennoch. Schließlich will ich den Loot von diesem dicken Boss da, um mich weiter zu verbessern. Sogar in den Dark Zones habe ich bisher erstaunlich viel Spaß, obwohl ich kein großer PvP-Fan bin. Vielleicht, weil ich mir dank Normalisierung keine großen Gedanken über Ausrüstungsunterschiede machen muss. Ich bin gespannt, was die Entwickler von Massive im Laufe des Jahres noch alles auf das bereits massive Grundgerüst aufsetzen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei buffed.de vom 22.03.2019.
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90% |
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Wer mit dem ersten Teil bereits Spaß hatte wird The Division 2 lieben! Der bereits vorhandene Endgame-Content – Hallo Anthem!? – motiviert auf längere Sicht. Das faire Preismodell – Hallo Destiny 2!? – trägt seinen Teil zum hervorragenden Gesamteindruck bei. Bereits jetzt ist klar das noch etlicher Content folgen wird, so muss das verdammt nochmal aussehen.
Die optische Wucht gepaart mit der genialen Atmosphäre heben den Loot-Shooter in neue Dimensionen. Kleine Änderungen wie das Clan-System, das nicht mehr nötige „Schlangestehen“ an Munitionskisten, die neue Gegnertypen – ja wir meinen dich du fieser Abschaum mit dem uns festsetzenden Schaumwerfer – und dem gelieferten Inhalt überzeugen auf ganzer Linie.
Einzig und allein die schwache Story und die seichten Charaktere – allen voran unser stummer Held – lassen The Division 2 keine 90iger-Wertung einfahren. Aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau. Aktuell gibt es nichts Besseres mit dem sich Genre-Fans beschäftigen können … und nun weichet von mir, ich brauche neuen LOOT!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 27.03.2019.
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89% |
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Test in Ausgabe: |
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Ersttest am 19.3.2019 mit 88%
The Division 2 liefert im Test nicht nur die Antwort auf die Frage, wie viel Content ein Loot-Shooter zum Release liefern sollte, sondern setzt auch in nahezu allen anderen Genre-Disziplinen neue Maßstäbe.
The Division 2 präsentiert sich bereits zum Release als rundum polierter Loot-Shooter mit sinnvollen Detailverbesserungen.
Abwertung im Nachtest am 15.6.2023 von 88% auf 85%
Die Kampagne ist ein großartiger Spaß solo und im Team. Als Service Game bietet The Division 2 im Endgame zu wenig Abwechslung und Dynamik.
Passt zu euch, wenn ...
+ … ihr eine gute Shooter-Kampagne ohne viel Story-Drumherum sucht.
+ … ihr euch gerne in dynamischen Deckungs-Shootern verausgabt.
+ … euch die Jagd nach Loot viele Stunden begeistern kann.
Passt nicht zu euch, wenn ...
- … ihr im Endgame ein neues Erlebnis erwartet.
- … euch Boss-Recycling nervt.
- … ihr eure Shooter lieber allein spielt.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GameStar - Vorbildlicher Loot-Shooter
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 15.06.2023.
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88% |
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Selten gibt es ein Spiel, was mich Stunde um Stunde am PC fesselt. Doch Ubisoft und Massive Entertainment haben es wieder geschafft, ein Spiel auf dem Markt zu bringen, in dem man sich wirklich schnell vertiefen kann. Von Freitag bis Sonntag Abend standen so schon über 20 Stunden Playtime im Uplay Client auf der Uhr. Ein Loot-Shooter der Extraklasse, denn hier kommt es ein wenig auf Taktik und Deckungsverhalten an, wer rushed der stirbt schnell. Wie mein Kollege Christoph schon erwähnt hat, wurden viele Schwächen dem Boden gleichgemacht. Gerade auf dem PC mit potenter Hardware und allen Einstellung auf Anschlag, wird The Division 2 auch noch zum Augenschmaus, tolle Umgebung, super Atmosphäre tragen dazu bei, dass das Spiel echt Laune macht. Es wirkt eben nicht so trist, wie The Division 1. Bugs gab es allerdings bei der PC Version schon einige, besonders nervig, wenn der Bounty-Boss auf einmal wie aus dem nichts, sich in einer Betonsäule versteckt und fröhlich auf die Spieler schießt und auch trifft, man selber in aber nur trifft, wenn man den Boss anzündet und man einen kleinen Teil des Gegners außerhalb der Säule sieht. Kein Spiel ist perfekt und Gott sei Dank, passiert das auch nicht so oft. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Titel, der bei mir schon mit 74 Stunden zu Buche schlägt und hoffentlich noch die eine oder andere Stunde an Spielspaß bereithält.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Game2Gether vom 10.04.2019.
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88% |
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The Division 2 ist eine gelungene Evolution des Erstlings, das die meisten Spielmechaniken übernimmt und im Detail durch kluge Neuerungen verfeinert, dabei aber auch viele der Kritikpunkte am Vorgänger ausmerzen kann. Trotzdem ist bei Weitem nicht alles Gold was glänzt, weshalb das Spiel derzeit weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PlayCentral (ehemals PlayNation) vom 18.03.2019.
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79% |
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Die Welt von The Division 2 ist riesig. Allein für die Kampagne musst du 30 bis 40 Spielstunden einrechnen, erst dann beginnt das Endgame. Allerdings ist genau dieses dafür ausschlaggebend, ob sich The Division 2 langfristig behaupten kann oder ob die meisten Agenten dem Spiel bereits in wenigen Wochen wieder den Rücken zukehren.
Das Endgame umfassend zu bewerten kostet jedoch Zeit. Zeit, die wir so kurz nach der Veröffentlichung noch nicht in das Spiel investieren konnten. Eine finale Wertung ist aus diesem Grund zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 18.03.2019.
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Test ohne Wertung |
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Riesiger, detailfreudiger und alle seine Elemente motivierend miteinander verzahnender Loot-Shooter, dem ein langes Leben gewiss scheint.
Nach mehr als einer Woche Anthem Dauerspielen war mein Enthusiasmus, mich gleich in das Nächste von dieser Sorte zu werfen, eigentlich bei Null. Eine Woche mit The Division 2 später ist meine Lust auf dieses Spiel so gut wie ungebrochen. Natürlich veränderte sich im Laufe der Zeit mein Verhältnis zu dieser Welt. Im wiederholten Durchexerzieren der vielfältigen Szenarien kam das Staunen erwartungsgemäß ein wenig unter die Räder. Aber es wich einer wachsenden Neugierde, aus meinem Charakter das Maximum rauszuholen und wandelte sich in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Teamkompositionen, World-States und Spielmodi immer wieder genug, um von Moment zu Moment spannend zu bleiben.
Für die Zukunft scheinen die Möglichkeiten endlos - Acht-Spieler-Raids sind bestätigt, die Karte lässt sich problemlos um neue Bezirke erweitern und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der exzellente Survival-Modus aus dem ersten Teil nicht noch hinzukäme. Ich bin aufrichtig gespannt, wie es weitergeht.
Seine Geschichte und Prämisse mögen übervorsichtig um jeden Sinn sterilisiert worden sein - als Spiel zeigt sich The Division 2 aber dynamisch, in steter Bewegung und dabei unbeirrbar von seinen Qualitäten überzeugt. Vollkommen zu Recht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 19.03.2019.
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Test ohne Wertung |
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Der Looter-Shooter, der fast alles richtig macht
Eine der Reaktionen, die ich im Vorfeld vom Release von The Division 2 immer wieder mal gehört habe: „Das ist ja wie das erste The Division, nur mit anderer Umgebung“. Dazu sag ich mal: Nein, ist es nicht. Natürlich ist es ein The Division, es ist das gleiche Konzept, so wie Diablo 2 ein Diablo war. Alles andere wäre ja im Grunde auch Unsinn. Aber während The Division noch die etwas holprige Gesellenprüfung war, hat Ubisoft Massive mächtig die Schulbank gedrückt und mit The Division 2 ein Meisterstück abgeliefert.
Die Entwickler haben enorm viel von dem umgesetzt, was die Spieler sich gewünscht haben, eine Seltenheit in Zeiten durchkalkulierter AAA-Spiele, die ja doch immer wieder mal gern komplett an der Community vorbei entwickelt werden. Mehr Inhalt, schnellere und knackigere Gefechte, weniger Bullet Sponges, besseres Leveldesign, stärkere Gadgets und ein durch und durch optimiertes Lootsystem sind nur einige der Aspekte, die The Division 2 vom Vorgänger abheben.
Als Langzeit-Division-Spieler mit über 500 Stunden Spielzeit im Vorgänger bin ich schlicht begeistert von The Division 2. Sicher, es gibt hier und da noch ein paar Macken, die es auszubessern gilt, aber alles in allem ist das Spiel eine durch und durch runde Sache, die es mir oftmals spät in der Nacht alles andere als einfach macht, endlich die Konsole abzuschalten, um eine Mütze voll Schlaf zu ergattern. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Inhalte, selbst wenn ich mit den bestehenden noch reichlich zu tun habe. Daumen hoch!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 21.03.2019.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 13892 =
1121 Visits +
24 Screenshot- +
3236 Video-Views + 9511 ∑ letzter Monat |
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