Die Entwickler von Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde durften nur Dinge ins Spiel einbauen, die exakt auf Filmszenen basierten, weil sie die Buchrechte nicht hatten. Ein Bespiel: Saruman konnte nur deswegen einen Feuerball schleudern, weil eine entsprechende Szene noch in der Extended Edition von Teil 3 dazukam.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Celeste", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ lebendige Welt trotz grober Pixel
+ herausragender Soundtrack
+ abwechslungsreiche Umgebungen
+ kurze Ladezeiten
+ einfache Mechanik, viele Möglichkeiten
+ bis zum Schluss abwechslungsreiches Leveldesign
+ präzise Steuerung
+ direkter Wiedereinstieg beim Tod
+ kaum Wiederholungen und Backtracking
+ fordernder, aber immer fairer Schwierigkeitsgrad
+ motivierende Lernkurve
+ individuell einstellbarer Hilfemodus
+ größte Herausforderungen sind optional
+ neue Mechaniken werden selbsterklärend eingeführt
+ Story und Gameplay stärken sich gegenseitig
+ ernsthafte und reife Themen
+ liebenswerte Charaktere
+ stimmige Musikuntermalung
+ emotional mitreißendes Finale
+ 8 Stunden Hauptstory
+ mehrere Bonus-Welten
+ Wiederspielwert dank versteckter Geheimräume
+ Potential für Speedrunning
+ Prototyp als Minispiel enthalten
.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 144.778.087 - Besucher: 16.147.667::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::. .:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.904.875 / 4.210.812 - Besucher: 94.687 / 117.725 ::.