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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn man in Metal Gear Solid Snakes weiblichem Sidekick Meryl in einer Szene rasch auf die Toilette folgt, steht die Dame in der folgenden Zwischensequenz nur in Unterwäsche da. |
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Darksiders 3
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Darksiders 3" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Ein gutes Abenteuer, dem es aber an Highlights fehlt.
Das erste Darksiders kann Fury zwar nicht schlagen, doch ich hatte trotzdem jede Menge Spaß mit diesem dritten Teil: Die Kämpfe fetzen, das Leveldesign ist hübsch verschachtelt und es gibt massig Secrets zu entdecken – also genau mein Ding! Ich bin auch erleichtert, dass sich meine Befürchtung, das Spiel habe sich zuviel von Dark Souls abgeguckt, als falsch herausgestellt hat: Auf normaler Stufe ist Darksiders 3 zwar durchaus härter und sperriger als die Vorgänger, aber ein „Soulslike“ ist es zum Glück nicht! Für ein Metroidvania sind mir die Charakterupgrades allerdings zu simpel und die versteckten Belohnungen, die ich beim Absuchen der Spielwelt verdiene, viel zu lasch; hier merkt man deutlich, warum das erste Darksiders immer noch die Nase vorn hat. Auch das ungenaue Springen und Klettern, die dünne Story und die oft störrische Kamera unterstreichen immer wieder, dass Darksiders 3 längst nicht alle Register zieht. Für Teil 4 kann Gunfire also gerne noch ein paar Schippen drauflegen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 26.11.2018.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Ob einen die enge Anlehnung von Darksiders 3 and die Dark Souls-Reihe nun gefällt oder abstößt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Für mich als Fan beider Franchises war diese Tatsache in jedem Fall eine positive Überraschung. Auch wenn das Game in keinem Aspekt so ganz an das Vorbild herankommt, Spaß macht die Sache allemal und für mich persönlich reiht sich Darksiders 3 damit zwar nach dem ersten Teil ein, aber noch vor Teil 2. Neben den schmerzlich vermissten (weil viel zu seltenen) Rätseln, sind die mitunter schweren technischen Probleme, die mit der von mir getesteten Version mitgeliefert wurden, der größte Kritikpunkt. Wer die Vorgänger mochte und mit den genannten Veränderungen leben kann, wird ganz sicher auch mit den Abenteuern von Wut seine Freude haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 07.12.2018.
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80% |
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Neben einigen Problemen mit der Framerate und zufälligen Abstürzen der Konsole ist der Hauptkritikpunkt die Grafik. Darksiders III ist kein zeitgemäßes und erst recht kein hübsches Spiel. Texturen und Charaktere wirken veraltet, wie aus der letzten Konsolengeneration; es ist das Design, das den Titel an vielen Stellen rettet. Die Bosskämpfe sind ebenfalls enttäuschend, oder besser gesagt - unausgeglichen. Manche Sünden haben interessante Mechaniken, während andere fast wie reguläre Gegner wirken und bereits vergessen sind, noch ehe wir den Bossraum verlassen. Ehrlich, gäbe es keine Zwischensequenz hätte ich manchmal nicht bemerkt, dass ich einen Dungeon abgeschlossen habe.
Trotzdem ist Darksiders III ein tolles Spiel, in dem es viel zu tun gibt, Es bietet eine abwechslungsreiche und gut designte Welt und viele unterschiedliche Gegnersorten. Es gibt aber auch Probleme, die Framerate und die Abstürze sind die größten unter ihnen. Als Fan sind wir vom neusten Teil jedoch keineswegs enttäuscht, THQ Nordic plant ja bereits Zusatzinhalte für nach dem Release. Bleibt abzuwarten, wie Fans das aufnehmen und ob es ihnen reicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 26.11.2018.
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70% |
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Dennis Hilla:
Ich war dem ersten Darksiders regelrecht verfallen. Das doch sehr von Zelda inspirierte Spielprinzip in einem deutlich erwachseneren Setting hat mich von der ersten Minute an gepackt. Auch die Optik fand ich ansprechend. Teil 2 mochte ich ebenfalls gerne, und Teil 3 setzt die Serie – zumindest an einigen Stellen – gut und konsequent fort.
Das Kampfsystem ist flott und abwechslungsreich, und das Design der Spielwelt und Todsünden rundum gelungen. Zwar gibt es immer wieder Wegfindungsprobleme, das Metroidvania-Prinzip, also dass ich bestimmte Gegenden nur mit den richtigen Kräften erreiche, funktioniert aber gut. Durch die diversen Upgrademöglichkeiten kann ich Fury so spielen, wie ich möchte. Die Story ist im Ansatz interessant, konnte mich aber nicht wirklich abholen.
Während mich die ausgelassenen Chancen bei der Erzählung aber kaum stören, kann ich über andere Punkte deutlich schlechter bis gar nicht hinwegsehen. Zum einen muss ich da den Schwierigkeitsgrad erwähnen. Darksiders 3 schwankt dermaßen stark in Sachen Anspruch der Kämpfe, dass ich mehrfach schon den Zorn der Hölle in mir trug. Wenn ich an einem Gegner zwanzig Minuten hänge, die Gegend vor ihm aber wie einen Nachmittagsspaziergang absolviert habe, dann ist das unausgewogenes Gamedesign. Zum anderen ist Darksiders 3 in technischer Hinsicht sehr schlecht optimiert. Ich kann nur für die PS4-Fassung sprechen – aber wenn ein Spiel mit dieser Optik auf der Pro-Variante quasi nie flüssig läuft, dann stimmt irgendwas nicht. So muss ich abschließend sagen, dass ich zwar durchaus Spaß mit Darksiders 3 hatte, es mit einem ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad und sauberer Technik aber deutlich besser wäre.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 26.11.2018.
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70% |
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Leider nicht der erhoffte Überraschungstitel!
Alles in allem ist Darksiders 3 durchaus spielbar, leidet aber an einigen Unzulänglichkeiten und ist im Vergleich zu seinen Vorgänger von der Qualität her schwächer. Das effektive Spielen ist auch hier nur mit dem Controller möglich, die Kamera hat mir mehrfach die Schweißperlen auf die Stirn getrieben und die Interaktion mit den Überlebenden ist marginal. Trotzdem, einige der Kämpfe gegen die Todsünden waren sehr interessant. Der Kampf gegen Lust oder die auf Comic getrimmte Grafik machen Spaß beim Ansehen! Auch wenn sie nicht mehr so faszinierend wirkt wie bei den Vorgängern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 04.12.2018.
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70% |
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Das beste Dark Souls des Jahres
Das Beste aus drei Welten
Ich befürchte, dass Darksiders 3 derzeit im Schatten von Red Dead Redemption 2, Assassin's Creed Odyssey und Battlefield V untergehen wird, daher ist es mir umso mehr eine Herzensangelegenheit, eine Lanze für dieses fantastische Spiel zu brechen. Darksiders 3 nimmt sich die Essenzen aus den schnellen Button-Mashing-Kämpfen der alten God-of-War-Teile, den cleveren Rätseln eines Zelda und dem genialen Spieldesign von Dark Souls und macht daraus ein Ganzes, das deutlich mehr ist als lediglich die Summe seiner Teile.
Darksiders 3 spielt sich wunderbar flott, überrascht ständig mit neuen Ideen und ist damit durch und durch ein in sich stimmiges Videospiel alter Schule, wie sie zwischen all den aufgedunsenen Open-World-Großkalibern der letzten Monate schon fast in Vergessenheit geraten sind. Hier geht es nicht um eine möglichst authentische Spielwelt wie in Red Dead Redemption oder um uferlos viele Betätigungen wie in Assassin's Creed. Stattdessen konzentriert sich Darksiders 3 auf genau das, was Videospiele eigentlich auszeichnen sollte: den puren Spaß am Spielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 26.11.2018.
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Test ohne Wertung |
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Großartige Fortsetzung, die viel Wert auf flüssige, aber anspruchsvolle Kämpfe legt. Aber auch bei Puzzles und als Platformer motivierend.
Insgesamt ist Darksiders III eine würdige Fortsetzung und ein tolles Action-Adventure mit starker Betonung auf den Action-Teil. Es macht eine Menge Spaß, mit einer Kettenpeitsche Horden von Dämonen zu zerschnetzlen, über ihre Köpfe zu springen und sie dann erneut zu attackieren, es fühlt sich wunderbar organisch und flüssig an. Der Charakterfortschritt bleibt spürbar, eine einmal gestärkte Waffe macht nicht nur im 0,1-Prozent-Bereich mehr Schaden, nein, ihr fühlt wirklich, dass sie jetzt besser ist. Lineares Gameplay, kleinere Platforming-Schwächen und etwas in die Jahre gekommene Grafik hin oder her - das hier ist ein toller Reiter-der-Apokalypse-Simulator. Wenn der Chef mal wieder nervt: Ihr wisst, was ihr zu tun habt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 26.11.2018.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 446 =
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