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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41722 Screenshots | 3887 Downloads | 36985 Videos | 1558 Playlists | 751 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wyoming - der Schauplatz in Firewatch - ist extrem dünn besiedelt, pro Quadratmeter leben hier nur zwei Menschen, insgesamt sind es gerade eine halbe Million Einwohner. |
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The Surge: A Walk In The Park (DLC)
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Release: |
05.12.2017 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Addon zu: |
The Surge |
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Kaufen: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "The Surge: A Walk In The Park (DLC)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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A Walk in the Park wagt Neues und ist eine dramatische und sehr wünschenswerte Abkehr vom Grundspiel. Der DLC bietet eine absurde Achterbahnfahrt von Anfang bis Ende. Wir bekommen Tonnen an neuen Waffen und Implantaten, erinnerungswürdige Bosskämpfe und selbst das Late-Game wird ein wenig ausgeglichener. Es mag kurz sein und kann auch nicht alle Schwächen des Grundspiels ausbügeln, aber mit A Walk in The Park kann man als The Surge-Fan eine gute Zeit haben und es lässt uns lächelnd zurück.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 07.12.2017.
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80% |
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Benjamin Braun:
The Surge war schon im Hauptspiel weit mehr als ein Dark-Souls-Klon. Das Setting ist genauso eigenständig wie etliche Teile der cleveren Spielmechanik. Daran ändert sich auch mit A Walk the Park nichts. Tatsächlich hebt die Erweiterung The Surge sogar noch deutlicher vom japanischen Vorbild ab: Mit dem Freizeitpark integriert Deck13 eine spezielle Form von Humor, die dem Hauptspiel fehlt. Wenn ich wild gewordene Freizeitpark-Angestellte mit gigantischen Donuts auf dem Kopf umniete oder im Bosskampf ein Katzenmaskottchen mit dem Drang zum Töten niederstrecke, bringt das einfach eine frische Note ins Spiel. Ich finde es jedenfalls lustig, wenn es bei einem Angestellten mit einer großen Getränkedose als Kopf zischt, bevor er angreift, er nach der Attacke ein Bäuerchen macht oder er bei seinem Ableben klingt, wie eben eine Weißblechdose klingt, die auf den Boden fällt.
Der Umfang geht mit circa vier bis sechs Stunden in Ordnung, wobei die Spielzeit sehr stark davon abhängt, wie stark euer Charakter bereits aufgelevelt ist. Ein paar neue Gegnertypen wie die Big Buddys, freischaltbare Ausrüstungssets und so weiter gibt es ebenfalls. Schön hätte ich es jedoch gefunden, wenn es mehr als nur den einen großen (und guten!) Bosskampf am Ende der Erweiterung gegeben hätte. Es gibt sonst nur noch einen stärkeren „normalen“ Gegner, den nur äußerst Gutwillige als Bosskampf durchgehen lassen würden.
Enttäuscht sein könntet allerdings, wer sich nach den Andeutungen von Deck13, etwa in unserer Video-Show Hauptmenü, auf mehr Story gefreut hat. Verglichen mit dem Rest des Spiels stimmt es zwar, dass es mehr Dialoge gibt – tatsächlich sind sogar ein paar der Audiologs (unter anderem von Warrens Mutter) gar nicht mal unspannend. Letztlich aber ist das alles nur Beiwerk, das sich weder positiv noch negativ auf den Spielspaß auswirkt.
Unterm Strich bekommt ihr mit A Walk in the Park eine solide Erweiterung in einem außergewöhnlichen neuen Gebiet, die man als Fan des Hauptspiels ohne Bedenken anschaffen kann – die man aber auch nicht unbedingt haben muss.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 06.12.2017.
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70% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 317 =
111 Visits +
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7 Video-Views +
0 Downloads + 179 ∑ letzter Monat
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