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Doom 2 in Doom: Eternal: Flynn Taggart ist der richtige Name des Doomslayers aus dem ersten Doom-Spiel. Tippt man dessen Namen in einem Computer in Doom: Eternal ein, so schaltet man das Original Spiel "Doom 2" frei und kann es spielen.



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Marvel vs. Capcom: Infinite

Reviews

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Dieses Spiel unterstützt PLAY Anywhere auf Xbox und Windows 10 - mehr Infos hier
Release: 19.09.2017
73.8%
Genre: Prügelspiel
Thema: Superhelden
Entwickler: Capcom und
Marvel Games
Publisher: Capcom
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2017: Platz 131
Best of Alltime: Platz 3865

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Marvel vs. Capcom: Infinite" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


Spieletipps.de

Auch wenn ein paar beliebte Figuren vermisst werden und der Grafikstil Geschmackssache ist. gibt sich die neue Marvel-Capcom-Hauerei spielerisch keine Blößen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 18.09.2017.

Spieletipps Award: Der Award ist nicht an eine bestimmte Wertung gebunden. Wir wollen damit für unsere Leser eine klare Kaufempfehlung aussprechen und wählen unter diesen Gesichtspunkten die entsprechenden Spiele aus.
85%

GamersGlobal

Benjamin Braun:

Im echten Leben würde ich zwar auch gerne dem einen oder anderen unliebsamen Menschen was auf die Zwölf geben, tatsächlich tun würde ich es allerdings nicht. Aber dafür gibt es ja schließlich Prügelspiele! Marvel vs. Capcom - Infinite hat dabei allerdings nur zum Teil meine Erwartungen erfüllt. Nein, es macht mir großen Spaß, mit Mega Man, Chris Redfield oder Nathan Spencer im Team gegen Thanos, Spider-Man oder Rocket Raccoon anzutreten und mich an der effektreichen Darbietung zu ergötzen. Allerdings fehlen dem Spiel letztlich ein paar Dinge, um sich mit Konsorten wie Injustice 2 messen zu können.

Vor allem sind es zwei Dinge, die Marvel vs. Capcom - Infinite im Vergleich mit Netherrealms Spiel abgehen. Zum einen vermisse ich die interaktiven Elemente in den Arenen. Es gibt keine Traversals, keine Hintergrundobjekte, die ich in den Kampf einbeziehen kann, eigentlich nichts, wodurch es einen Unterschied machen würde, ob ich nun in dieser oder jenen Arena kämpfe. Zum anderen, und das ist der bedeutendere Punkt, fehlt es dem Capcom-Prügelspiel im Vergleich an Spielmodi. Es gibt kein richtiges Fortschrittssystem, das mich auch langfristig motiviert. Denn neue Farben für meine Kämpfer freizuschalten (besonders, da ich nicht klar weiß, wie ich das mache), halten mich nicht so konstant bei der Stange wie es in Injustice 2 der Fall ist.

Im Zuge dessen ist es aber auch der neue Storymodus, der mit dem der Netherrealm Studios nicht mithalten kann. Schön trashig ist zwar auch der in Marvel vs. Capcom - Infinite, aber in puncto Inszenierung und Abwechslung kann er sich bei weitem nicht mit der Konkurrenz messen. Das klingt vernichtend, ist aber gar nicht so gemeint. Es ist einfach nur so, dass Capcoms Spiel hier teils unnötig versäumt, ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen.

Die deutlich erhöhte Einsteigerfreundlichkeit stört mich hingegen nicht. Weshalb sollen nicht auch Button-Masher bessere Chancen haben, die teils genialen Special Moves der Charaktere auszulösen? Denn im Zuge dessen ändert sich nichts daran, dass Könner mit Einsteigern den Boden wischen. Kurzum: Marvel vs. Capcom - Infinite muss insgesamt hinter der Konkurrenz zurückstecken, aber es reicht dennoch mühelos zu einem guten Superhelden-Prügler, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 18.09.2017.

80%

Gamezoom

Unterhaltsamer aber wenig anspruchsvoller Prügler!

Mit dem neusten MvC-Ableger wollte Capcom die Spielserie auch für Einsteiger schmackhaft(er) machen - das ist dem Entwickler auch gelungen. Die Tag-Team-Kämpfe gehen dynamisch und einfach von der Hand. Die Kehrseite der Medaille: das Kampfsystem ist nun für Profi-Spieler, trotz Infinity-Steine, viel zu anspruchslos. Ebenfalls etwas fragwürdig: Warum hat Capcom dermaßen viel Energie in die lieblose Story-Kampagne investiert? Die Jungs und Mädels hätten lieber mal an der Kollisionsabfrage feilen und ein paar Kämpfer mehr einbauen sollen. Eine weitere Sache dir mir persönlich gegen den Strich geht: Bereits vorm Release wurde bekannt, dass per Season-Pass (knapp 30 Euro) sechs neue Fighter in das Spiel bringt. Dieses Geschäftsmodell nervt. Zusammengefasst: Marvel vs. Capcom Infinite ist ein launiger und flotter Prügler geworden, der -leider- an Anspruch verloren hat.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 21.09.2017.

80%

Gamers.at

Marvel vs. Capcom: Infinite muss im Kampf gegen seinen direkten Konkurrenten eine herbe Niederlage einstecken – um im Fachjargon zu bleiben: Capcoms Beat’em Up kann keine einzige Runde für sich entscheiden. Egal ob es die uninspirierte, lieblose Kampagne ist, der geringe Umfang, das vereinfachte Kampfsystem oder die mittelmäßige Technik – Injustice 2 mit seinen DC-Charakteren hat in allen Belangen seine Nase vorne und schickt seinen Gegner bereits in der ersten Runde K.O. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel grundsätzlich schlecht ist. Nein ganz im Gegenteil, aber es halt ist einfach so, dass die Konkurrenz im direkten Vergleich als Sieger aus dem Ring steigen würde. Für sich alleine betrachtet ist Marvel vs. Capcom: Infinite ist ein überdurchschnittlicher Genre-Titel, mit verschenktem Potential und vergeudeter Lizenz. Marvel und Capcom Fans können zugreifen, müssen aber nicht.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 02.10.2017.

76%

GameStar Test in Ausgabe: 11/2017 

Zugänglicher Crossover-Prügler mit effektvollen, pfeilschnellen Kämpfen, der im Vergleich zum Vorgänger jedoch zahmer wurde.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 19.09.2017.

75%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 11/2017 

Der Crossover-Prügler liefert ein solides Fundament, an dem aber noch viel getan werden muss.

75%

PC Games Test in Ausgabe: 11/2017 

Solides Fundament, an dem noch viel getan werden muss.

75%

PlayCentral (ehemals PlayNation)

Teils liegt es am Roster, teils an der Grafik und teils am Plot, dass der Funke bei mir einfach nicht überspringen will. Das ist schade, denn Marvel vs. Capcom: Infinite hätte das Zeug dazu, das Prügelspiel-Genre gehörig aufzumischen, wenn das Roster etwas umfangreicher und die Präsentation stimmiger wäre. Auch wenn es für manche Teams spezielle Intros gibt und Chris Redfield von Hulk als "Rock Puncher" eingetaggt wird. Die Story wurde ausgiebig als Alleinstellungsmerkmal gepusht und Capcom ist kläglich damit gescheitert, klarer Fall eines falsch gesetzten Schwerpunkts.

Die Kämpfe selbst bereiten im Multiplayer immer noch Freude und sind wieder zugänglicher für Anfänger geworden. Ich habe mich selbst immer wieder dabei ertappt, wie ich Auto Combos mashe und werde die Funktion in Zukunft deaktivieren, denn es geht ein großer Teil der Motivation zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten verloren, wenn das Spiel quasi die ganze Arbeit für mich macht. Schade, dass Marvel vs. Capcom: Infinite am Ende nur ein Beat'em-Up im mittleren Durchschnitt geworden ist, sonst stand die Reihe immer für Spektakel der Extraklasse.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PlayCentral (ehemals PlayNation) vom 26.09.2017.

73%

GameReactor

Marvel vs. Capcom: Infinite hat das Potential ein fantastisches Kampfspiel zu sein. Das Kern-Gameplay ist sehr unterhaltsam und die Kontrolle fühlt sich gut an. Doch leider wird das zurückgehalten von schlampigen Animationen und den Inhalten, die der Entwickler hinter zukünftigen Erweiterungen versteckt. Wenn ihr schon mit dem jetzigen Roster zufrieden seid und euch im guten alten Marvel vs. Capcom-Stil auf die Mütze geben wollt, dann wird Infinite euch sicher zufriedenstellen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 21.09.2017.

70%

GBase

Marvel vs. Capcom: Infinite bietet ein durchaus spaßiges und ausbalanciertes Kampfsystem, das dem Spieler schnelle Erfolgserlebnisse beschert. Damit zeigt sich auch, dass die Macher es mit diesem Titel eher auf die Gelegenheitsspieler abgesehen haben und damit weniger die anspruchsvollen Gamer im Blick hatten. In Anbetracht der Zielgruppe macht das Spiel seinen Job relativ gut, auch wenn es einige Ecken und Kanten gibt. Eine vernünftige Kampagne, mehr Arenen und weniger nervige Ladepausen wären da durchaus hilfreich gewesen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 07.11.2017.

70%

Splashgames

In Marvel vs. Capcom Infinite findet sich eine vereinfachte Version von Capcoms Vorzeigeprügler Nummer 2 (nach Streetfighter), die durch die Infinity Stones ein nettes, neues Feature liefert und ein combofreudiges Actionspektakel darstellt. Der eigensinnige Grafikstil und das schmerzliche Fehlen einiger beliebter Kämpfer sowie ein mehr als träger Storymode sorgen aber dafür, dass dieser Ableger nicht nur hinter seinen eigenen Vorgängern sondern auch den aktuellen anderen Genrevertretern hinterherhinkt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 10.10.2017.

67%

Gamers.de

Mit Beginn der Serie hatte Capcom etwas ziemlich geniales geschaffen. Paar Jahre nach dem letzten Teil kommt zwar ein optisch ansehnliches und spielerisch ausgereiftes Beat Em Up in die Konsolen, aber der Überflieger ist es leider nicht geworden. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Charakteren wirken komisch. So zum Beispiel bei Megaman und Thor. Auch die bei anderen Spielen vorhandenen Modi sollten bei Infinite obligatorisch sein. Die Story um den bösen Ultron Sigma ist ein netter roter Faden für aneinandergereihte Kämpfe, kann jedoch in der erzählerischen Tiefe nicht überzeugen. Auch die Tatsache, dass man überwiegend gegen Schergen, die mit dem Virus infiziert sind, kämpft macht die Story nicht besser. Abrunden tut dies die verhältnismäßig überschaubare Anzahl von Kämpfern und fehlende Spielmodi, um die Langzeitmotivation zu erhalten. Hier sollte Capcom nachbessern und bei einem möglichen Nachfolger die vorhandenen Mittel besser in Szene setzen und so nicht nur für Fanboys ein Spiel schaffen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 05.10.2017.

60%

Gameswelt

Geschlagen im Angesicht der Konkurrenz

Prügelspiele wandern immer wieder mal in eine meiner Konsolen. Dieses Jahr waren sogar sehr gute dabei, wenn ich an Tekken 7 und Injustice 2 denke. Capcom hat sich jedoch gerade im Zug dieser beiden Titel einen sehr schlechten Release-Termin für Marvel vs. Capcom: Infinite einfallen lassen, denn gegen die genannten Spiele kann der Heldenprügler nicht bestehen. Mich nervten die dauernden Ladezeiten während der Story mindestens genau so sehr, wie die schwachen Dialoge, die ich dort zu hören bekam. Beide schafften es, die gar nicht mal so schlechte Geschichte nach unten zu ziehen.

Auch die überschaubare Vielfalt und die optische Präsentation konnten mich nicht wirklich überzeugen. Dafür sprach mich die simple Steuerung an, für die ich nicht erst stundenlang irgendwelche Kombos einstudieren muss. Sehr unschön sind hingegen die Infinity-Steine, die durch ihr schlechtes Balancing die Ausgewogenheit der Charaktere ad absurdum führen. Obwohl Marvel vs. Capcom: Infinite kein schlechtes Spiel ist, wird es gerade im Sog der beiden genannten Prügelspiele zum sprichwörtlichen Furz im Sturm: Es war kurz da, genau so schnell aber auch wieder verschwunden.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 20.09.2017.

Test
ohne
Wertung

Eurogamer

Schlechte Kampagne trifft auf schwache Grafik, aber das Gameplay reißt es alles wieder raus. Der Neuanfang ist (fast) gelungen.

Die Kampagne ist über weite Teile der kurzen Laufzeit Schrott und die Grafik bestenfalls leicht oberhalb von "funktional mit Aussicht auf Aussetzer". Man muss es einfach sagen, den besten Eindruck hat man erst mal nicht, wenn man Marvel vs. Capcom: Infinite einwirft. Als jemand, der die Reihe noch als eine der schönsten 2D-Serien im Hinterkopf hat, komme ich da nur schwer drüber weg. Aber als ich das dann tat, hatte ich jede Minute mehr Spaß. Das Kampfsystem ist eines der frischesten seit Jahren. Wie gesagt, nicht wirklich was für SF-Turnier-Master, aber jeder andere kann zumindest in einem gewissen Rahmen mit fast jedem anderen sich auf die Couch setzen, einen Controller in die Hand nehmen und auf seinem Level Spaß haben. Die Tag-Teams und Inifinity-Steine sorgen dafür, dass die Action immer auf einem konstant hohen Level läuft, die Beherrschbarkeit der Fighter ist trotzdem hoch, der Pool dieser zwar eher klein, aber dafür fein. Die beiden Auto-Kombos halten Anfänger nicht klein, sondern geben ihnen einen Motivationsschub noch mehr Moves beherrschen zu wollen und vor allem auch eine Chance, ohne dass es aus dem Ruder läuft.

Es macht einfach von vorn bis hinten nicht zu simplen, aber eben auch nicht zu verkomplizierten Prügel-Spaß. Was war noch mal der Grund, warum es nicht noch besser ist...? Richtig! Schrott-Kampagne und Grafik-Flop. Aber wie heißt es so schön: Irgendwas ist ja immer.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 25.09.2017.

Test
ohne
Wertung



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


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In diesen Ausgaben wurde
Marvel vs. Capcom: Infinite getestet:


GameStar 11/2017

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Games Aktuell 11/2017

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PC Games 11/2017

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