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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36756 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36517 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Der blaue Cyborg-Held Mega Man 11 heißt in Japan eigentlich Rock Man. Zur Namensänderung kam es in Amerika deshalb, weil Rock ein bekannter Slang für Crack und Kokain ist. |
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Sundered
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Sundered" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Sundered ist gut und macht Spaß, hat aber seine Schwächen!
Sundered ist wunderschön und spielt sich zuweilen traumhaft gut. Es könnte ein großartiger Vertreter seiner Art sein, würde es nicht zu unfairen Betrügereien neigen, und wäre die Story nicht weitestgehend übersehbar. Im Endeffekt machen die Kämpfe Spaß, der Skilltree ist etwas zu gigantisch und etwas zu wenig belohnend, während wir auf der anderen Seite massiv von der Optik und den Ausmaßen, die manche Fights annehmen, überwältigt sind. Sundered ist ein zweischneidiges Schwert und leider fühlt es sich für uns an, als würde die Langzeitmotivation auf der Strecke bleiben. Keine gute Mischung, wenn man bedenkt, dass der Anfang recht frustig ist. Dennoch: Wir mögen es.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 04.08.2017.
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80% |
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Auch wenn man sich manchmal hoffnungslos überwältigt sieht und das Spiel aufgrund der massiven Gegnerhorden verfluchen möchte, gehört Sundered zu den besseren Platformern/Sidescroller Hack 'n' Slays. Die beeindruckende Grafik zusammen mit dem knackigen und schnellen Gameplay findet man in diesem Genre nicht so oft. Wer sich also vom Schwierigkeitsgrad und kleineren Mängeln nicht abschrecken lässt, kommt hier voll auf seine Kosten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 10.08.2017.
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80% |
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Der Titel macht vieles richtig, aber die Art und Weise, mit der die Gegner auftauchen ist ein echter Tiefpunkt. Ich weiß nicht, ob Sundered mit zukünftigen Updates vernünftiger wird, aber momentan sollten Metroidvania-Fans das Frustrationsniveau in ihre Kaufentscheidung mit einfließen lassen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 31.07.2017.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Etwas zähe Metroidvania-Tretmühle, die unter dem Zufallselement leidet.
Als riesiger Metroidvania-Fan hatte ich die Ankündigung von Sundered noch bejubelt, mich auf motivierendes Erkunden in prachtvoller 2D-Kulisse gefreut. Doch schon nach der Beta beschlich mich das ungute Gefühl, dass die Kombination aus Zufallskämpfen und Zufallslevels nicht zündet. Die öden Umgebungen und nervigen Gegnermassen nutzen sich einfach zu schnell ab. Und trotzdem hatte ich auch meinen Spaß an Sundered! Es ist vor allem der robusten Upgrade-Mechanik zu verdanken, die mich für meine vielen Bildschirmtode belohnt, dass ich Sundered durchgespielt habe. Wie Eshe zusehend stärker wird, sie immer länger gegen die Gegnermassen ankämpfen, immer tiefer ins Gewölbe abtauchen kann, das motiviert! Doch wie schade, dass es dort nur so wenig zu entdecken gibt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie gut das Spiel mit einem fixen Levellayout hätte werden können. Hoffentlich bekommen Chasm und Dead Cells - beides Metroidvanias mit Zufallslevels - das demnächst besser hin!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 04.08.2017.
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68% |
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Als riesiger Metroidvania-Fan hatte ich die Ankündigung von Sundered noch bejubelt, mich auf motivierendes Erkunden in prachtvoller 2D-Kulisse gefreut. Doch schon nach der Beta beschlich mich das ungute Gefühl, dass die Kombination aus Zufallskämpfen und Zufallslevels nicht zündet. Die öden Umgebungen und nervigen Gegnermassen nutzen sich einfach zu schnell ab. Und trotzdem hatte ich auch meinen Spaß an Sundered! Es ist vor allem der robusten Upgrade-Mechanik zu verdanken, die mich für meine vielen Bildschirmtode belohnt, dass ich Sundered durchgespielt habe. Wie Eshe zusehend stärker wird, sie immer länger gegen die Gegnermassen ankämpfen, immer tiefer ins Gewölbe abtauchen kann, das motiviert! Doch wie schade, dass es dort nur so wenig zu entdecken gibt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie gut das Spiel mit einem fixen Levellayout hätte werden können. Hoffentlich bekommen Chasm und Dead Cells - beides Metroidvanias mit Zufallslevels - das demnächst besser hin!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 07.08.2017.
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68% |
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Patrick Mittler:
Sundered ist objektiv gesehen ein sehr solider Vertreter der Gattung Metroidvania - mir persönlich aber eben zu solide geraten, besonders im Vergleich mit der Konkurrenz. Egal ob Guacamelee, Ori and the Blind Forest, Owlboy, Icey, Outland oder Hyper Light Drifter - jedes dieser Spiele hat mit irgendeinem Spielelement überrascht. Sundered hat seine Genrekonventionen zwar beisammen und sie greifen gut ineinander, überraschen aber eben kaum. Ein Gleitsprung als Belohnung für den ersten großen Bosskampf? Passt schon, freuen kann ich mich darüber aber nur bedingt.
Vielmehr fühlt es sich so an, als hätte ich das schon ein dutzend Mal woanders und besser erlebt. Überraschend kalt gelassen hat mich auch die Story. Bei ersten Bosskampf erklärt der fauchende Sprecher etwa, dass ich nun endlich den korrumpierten Priester oder Propheten platt machen werde, von dem er schon die ganze Zeit faselt. Beim Schreiben dieser Zeilen kann ich mich aber partout nicht mehr erinnern, wie der Typ hieß oder warum er platt gemacht werden musste. Ich will nicht mal nachschauen. Und das passiert mir selten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 02.08.2017.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 142 =
99 Visits +
14 Screenshot- +
29 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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