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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36754 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36480 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wer in Far Cry: Primal in der Mitte der Karte die Augen offen hält, entdeckt einen Waldbewohner, der versucht den Todesspruch ins Heu aus Assassins Creed zu imitieren... und jämmerlich scheitert. |
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Kona
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Kona" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Michael Herold:
Anfangs hat mich Kona nur verwirrt. Ich wusste nicht was ich tun und wohin ich als nächstes gehen soll und was das Ziel des Spiels ist. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mit der eisigen Welt warm wurde und verstanden habe, wie Kona funktioniert: Als Detektiv bin ich mein eigener Herr und muss selbst einen Weg zu den Antworten finden. Erst nach dieser Erkenntnis hatte ich großen Spaß mit Kona.
Und als ich erstmal tiefer im Fall drin war, wollte ich auch gleich alles wissen. Wer ist der Mörder, wo sind die Dorfbewohner und wann sehe ich endlich das Biest? Nach der Einstiegshürde hat mich das Spiel also vollends gefangen.
Die nächsten Serien-Teile dürften für meinen Geschmack allerdings noch ein wenig gruseliger und fordernder sein, denn die Kämpfe und der Survival-Part sind mir persönlich zu leicht.
Kona bietet einen gelungenen Mix aus Survival-, Mystery- sowie Krimi-Elementen und macht Lust auf die nächsten Serien-Teile.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 22.03.2017.
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77% |
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Was die Atmosphäre angeht, ist Parabole mit ihrem Erstlinkswerk Kona ein echter Hit gelungen. Obwohl nur wenig auf dem Bildschirm passiert, hat man immer das Gefühl bedroht zu sein. Ebenfalls sehr gut gelungen ist der Mix aus Mystery- und Survival-Gameplay, wobei der Survival-Aspekt ruhig noch ein wenig ausgeprägter hätte sein können.
So gut die Atmosphäre und das Gameplay auch sind, bei der Technik muss man leider Abstriche hinnehmen. Nicht nur das die Welt zwar sehr gut, aber doch etwas detailarm ausschaut, auch das vor neuen Orten jedes Mal das Bild einfriert und nachgeladen wird, stört den Spielverlauf auf Dauer doch extrem. Dennoch ist Kona insgesamt ein sehr gelungenes Mystery-Survival-Spiel, das Spielern die vor allem eine spannende Story erleben wollen, ganz sicher sehr viel Spaß bereiten wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 28.03.2017.
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75% |
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Mit 'Kona' versuchen sich die Entwickler an einer originellen Mischung. Sie könnte es dem First-Person-Abenteuer jedoch schwer machen, die passende Zielgruppe zu finden: Survival-Fans sind die Survival-Elemente wahrscheinlich zu einfach, während manche Story-Fans sich durch den Überlebensaspekt auf Dauer zu gestresst fühlen. Ein paar Hotspots sind zudem leicht übersehbar, was angesichts der Größe der Spielwelt längeres Backtracking bedeuten kann. Fortbewegung mit dem Auto ist nicht nur wetterbedingt ein Mühsal und die Performance könnte generell besser sein. Wer darüber hinwegsieht, auf den wartet dennoch eine ziemlich unterhaltsame Detektivgeschichte, mit Anleihen aus der nordamerikanischen Mythologie und guter Mystery-Atmosphäre. Die relativ freie Erkundung der Umgebung hat immerhin den Vorteil, dass man gut in die Rolle als Detektiv schlüpfen kann. 'Kona' ist ein Spiel, bei dem man sich vom Anfang bis zum Ende auf eine subtile Art bedroht fühlt und das ist gut so.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Adventurecorner vom 06.04.2017.
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75% |
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Die Reise ist wichtiger als das Ziel: Das eisige Szenario fasziniert.
Kona ist pures Kopfkino: Die Auflösung der mysteriösen Geschichte kann nicht einmal im Ansatz mit den Erklärungen mithalten, die man sich beim Spielen ausmalt. Schade, denn zusammen mit der dichten Atmosphäre und den zwar simplen, aber gut ins Spiel integrierten Survival-Mechaniken ist es die Grusel-Story, die einen am ehesten zum Weiterspielen antreibt. Man will einfach wissen, was in diesem entlegenen Winkel der Welt passiert ist – auch dann noch, wenn man total genervt mit den Augen rollt, sobald sich herausstellt, dass ein für ein Rätsel benötigter Gegenstand mal wieder am anderen Ende des Dorfes liegt. Entwickler Parabole hat große Pläne für Kona, zusätzliche Episoden sollen in Zukunft erscheinen. Wäre schön, wenn die Kanadier Lehren aus ihrem durchaus gelungenen Erstling ziehen und die Schwachstellen bei den Nachfolgern konsequent auswetzen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 22.03.2017.
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72% |
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Die Reise ist wichtiger als das Ziel: Das eisige Szenario fasziniert.
Kona ist pures Kopfkino: Die Auflösung der mysteriösen Geschichte kann nicht einmal im Ansatz mit den Erklärungen mithalten, die man sich beim Spielen ausmalt. Schade, denn zusammen mit der dichten Atmosphäre und den zwar simplen, aber gut ins Spiel integrierten Survival-Mechaniken ist es die Grusel-Story, die einen am ehesten zum Weiterspielen antreibt. Man will einfach wissen, was in diesem entlegenen Winkel der Welt passiert ist – auch dann noch, wenn man total genervt mit den Augen rollt, sobald sich herausstellt, dass ein für ein Rätsel benötigter Gegenstand mal wieder am anderen Ende des Dorfes liegt. Entwickler Parabole hat große Pläne für Kona, zusätzliche Episoden sollen in Zukunft erscheinen. Wäre schön, wenn die Kanadier Lehren aus ihrem durchaus gelungenen Erstling ziehen und die Schwachstellen bei den Nachfolgern konsequent auswetzen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 22.03.2017.
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72% |
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Ein Survival-Adventure im ländlich-verschneiten Kanada, ein Privatdetektiv, ein paar Wölfe … und irgendetwas Schreckliches.
Der Zufall will es, dass ich just im vergangenen Jahr die Gelegenheit hatte, meinen Urlaub zu Teilen in Quebec zu verbringen. Zwar nicht gerade in der Wildnis, aber eben im französischsprachigen Teil Kanadas. So weckte es in mir warme Gefühle, in den verlassenen Hütten der nordamerikanischen Wildnis französischsprachige Dokumente zu finden - nur in der Spielgrafik, versteht sich, sie werden natürlich übersetzt. Das allein war es aber sicher nicht, was mich dazu brachte, in der Welt von Kona zu versinken. Es war die Spielwelt, die so gar nicht bedrohlich wirkt, es teilweise aber trotzdem ist. Sie lädt zur Erkundung ein, bestraft mich nicht dafür, treibt mir aber dennoch immer wieder die Gänsehaut über die Arme. Faubert stirbt nicht dauernd, gibt mir aber dennoch immer wieder das Gefühl, es könnte gleich soweit sein. Manchmal interessiert mich der Spielfortschritt auch gar nicht, ich will einfach nur sehen, was im nächsten Stück Wald los ist.
Was den Plan der Entwickler angeht, ist Kona dabei nur der erste Teil einer vierteiligen Serie. Ich hoffe, es kommt auch soweit und ich kann auch die Wildnis der nächsten drei Teile noch erforschen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 20.03.2017.
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Test ohne Wertung |
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Michael Herold:
Anfangs hat mich Kona nur verwirrt. Ich wusste nicht was ich tun und wohin ich als nächstes gehen soll und was das Ziel des Spiels ist. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mit der eisigen Welt warm wurde und verstanden habe, wie Kona funktioniert: Als Detektiv bin ich mein eigener Herr und muss selbst einen Weg zu den Antworten finden. Erst nach dieser Erkenntnis hatte ich großen Spaß mit Kona.
Und als ich erstmal tiefer im Fall drin war, wollte ich auch gleich alles wissen. Wer ist der Mörder, wo sind die Dorfbewohner und wann sehe ich endlich das Biest? Nach der Einstiegshürde hat mich das Spiel also vollends gefangen.
Die nächsten Serien-Teile dürften für meinen Geschmack allerdings noch ein wenig gruseliger und fordernder sein, denn die Kämpfe und der Survival-Part sind mir persönlich zu leicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 24.03.2017.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 188 =
130 Visits +
13 Screenshot- +
45 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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