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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36832 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37061 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Lockst du in Davenport in Assassin's Creed 3 einen Truthahn an, folgt dir dieser auf Schritt und Tritt. Mithilfe eines variierenden Konami-Codes kannst du außerdem eine Assassinenkapuze auf die Haube des Vogels zaubern. Der Code auf PC lautet: 2, 2, 4, 4, 1, 3, 1, E, Leertaste. |
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Virginia
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Virginia" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Ein herbstlicher Fernsehabend mit 'Virginia' ist wahrscheinlich die perfekte Kombination. Ich denke, dass kaum ein Spiel den Titel eines interaktiven Films mit 3D-Grafik so verdient hat wie 'Virginia'. Die schnellen Schnitte, ein gutes Tempo der Geschichte und eine wirklich interessante Charakterentwicklung überzeugen vollends. Schlussendlich wird das Spiel aber nicht jedem Geschmack zusagen. Die filmtypischen Schnitte sind vor allem zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Ebenso sorgen die fehlenden Dialoge womöglich für Stirnrunzeln. Schnell wurde mir jedoch klar, dass genau diese Eigenheiten das Spielerlebnis intensiver machen. Also weg vom Telltale-Prinzip, hin zu Entscheidungen, die der Hauptcharakter trifft und bei denen wir nur bei der Ausführung unterstützen. Wem "Walking Simulatoren" mit dichter Geschichte und kaum Interaktivität zusagen, der wird ein wahres Spielefest erleben. ‘Virginia‘ ist zudem ein Titel, der nachträglich zum Nachdenken anstößt. Während des Abspanns hatte ich zumindest das Bedürfnis, die bisherigen Ereignisse zu ordnen, um sie klarer zu verstehen. 'Virginia' könnte man mit anspruchsvollen Kino für Cineasten vergleichen. Ein toller digitaler Stoff.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Adventurecorner vom 26.09.2016.
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85% |
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Manche werden sich über einen Mangel an Interaktion und ein Gameplay beklagen, das wie auf Schienen abläuft. Aber das ist in Ordnung - kein Spiel kann alles für jeden sein. Virgina leiht sich seine Ideen gleichermaßen bei Filmen und Spielen - und das Ergebnis dürfte für gespaltene Meinungen sorgen. Ich persönlich bin damit glücklich. Virginia ist ein interessantes Erlebnis, das von einigen sehr cleveren Design-Entscheidungen getragen wird. Vielleicht könnte uns das Spiel etwas an die kürzere Leine nehmen, um uns zu den weniger offensichtlichen Versatzstücken der Geschichte zu führen. Aber insgesamt ist das schon erstaunlich großartig gelungen. Es ist ein seltsames, obskures und forderndes Stück interaktive Unterhaltung und gleichzeitig fesselnd, durchdacht und voller Herz. Man muss vielleicht nicht die ganze Zeit das Lenkrad fest im Griff haben, aber das bedeutet nicht, dass Virginia ein einfacher Trip wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 22.09.2016.
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80% |
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Obwohl der Einfluss, den der Spieler nehmen kann, durch die vorgegebene und teils automatisch ablaufende Handlung eingeschränkt wird, ist Virginia eine interessante Spielerfahrung. Das Spiel hat mit zwei Stunden etwa die Länge eines durchschnittlichen Spielfilms und ist vom Schnitt und der Präsentation her auch ähnlich aufgezogen. Vor allem schafft es die Story, Emotionen beim Spieler auszulösen, wozu vor allem der großartige Soundtrack beiträgt. Rätsel gibt es praktisch keine, aber Freunden von interaktiven Filmen kann der Titel ans Herz gelegt werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Adventure-Treff vom 22.09.2016.
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80% |
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Das Konzept hinter Virginia ist toll, die Umsetzung aber mangelhaft. Zu keiner Zeit fühlte ich mich als Teil der Aufklärungen rund um die Mysterien der Stadt. Zwar muss ich als großer Lynch-Fan über die vielen Anspielungen schmunzeln, aber das genügt dann auch nicht, damit mich das Spiel in seinen Sog zieht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 05.10.2016.
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45% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 343 =
137 Visits +
12 Screenshot- +
26 Video-Views +
0 Downloads + 168 ∑ letzter Monat
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