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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Hightech vs. Steinzeit: Die End Game-Zusatzkarte von Battlefield 3: End Game beinhaltet ein Easter Egg der besonderen Art. Mitten in der Wüste finden Sie das Skelett eines Raubsauriers. |
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Seasons After Fall
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Seasons After Fall" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Sascha Penzhorn:
Es wird oft und viel darüber diskutiert, ob Computerspiele eigentlich Kunst sein können. Wenn ich mir Spiele wie Seasons after Fall anschaue, fällt mir meine Antwort auf diese Frage nicht schwer. Zusätzlich zum wunderschönen Look, der tollen Hintergrundmusik und den wirklich guten Erzählern macht das Spiel ganz einfach Spaß. Zugegeben: Ich hätte gerne mehr Zeit mit dem Lösen von Rätseln als mit der Suche nach ebendiesen verbracht. Nicht alle Puzzles sind wirklich fordernd, manche von ihnen wiederholen sich ein wenig zu oft.
Aber in den gut sechs Stunden Spielzeit, die mein erster Durchgang gedauert hat, fühlte ich mich trotzdem hervorragend unterhalten, zumal der Kaufpreis von 15 Euro nun wirklich kein riesiges Loch in den Geldbeutel reißt. Und wo es keine Spielertode, Kämpfe oder fiese Bossmonster gibt, haben auch Gelegenheitszocker oder der Nachwuchs ihren Spaß.
Atemberaubend schönes, recht leichtes Puzzle-Abenteuer, das ohne Gewalt, Kämpfe und Spielertode auskommt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 08.09.2016.
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81% |
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Auch wenn die Steuerung an manchen Stellen etwas zu langsam für meinen Geschmack ist und ich mir teilweise etwas mehr Action gewünscht habe. Durch Story, die liebevollen Levels und der Hauptdarsteller lassen darüber hinwegsehen. Zwar steigt der Anspruch bei den Rätselpassagen, doch bleibt das Spiel entspannt und verzeiht jegliche Art von „Fehler“. So ist es nicht schlimm, wenn euer Fuchs einen Sprung verpasst und hinabstürzt. Man verzichtet auf Lebensanzeigen oder Gegner, präsentiert ein kunstvolles Spiel, welches durch eine gekonnte musikalische Untermalung und grandiosen Sprechern den Spieler abtauchen lässt. Für Genießer und Kunstfreunde also eine lohnenswerte Investition.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 22.09.2016.
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80% |
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Wunderschöne Grafik, professionelle Sprecher, ein stimmungsvoller Soundtrack und eine vielversprechende Spielmechanik sind gute Gründe Seasons after Fall anzuspielen. Gründe den Titel durchzuspielen gibt es leider deutlich weniger: Die Story fesselt nicht, die Rätsel fordern nicht heraus und meines Erachtens wichtige Komfortfunktionen fehlen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 18.10.2016.
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80% |
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Keine Herausforderung, aber ein tolles Erlebnis.
Ein Videospiel muss nicht unbedingt Spaß machen, finde ich – es muss einen aber unterhalten. Ein Titel wie Rocket League macht Spaß. Ein knallhartes Psycho-Horrorspiel, das man nur in kleinen Dosen überhaupt ertragen kann, würde ich nicht als „Spaß“ bezeichnen. Trotzdem zockt sein stolzer Besitzer es gerne, weil es ihn eben auf eine andere Art unterhält. Genau dasselbe kann man auch über Seasons after Fall sagen. Wirklich gefordert hat mich Swing Swing Submarines Hüpfspiel-Abenteuer eigentlich nie. Trotzdem hatte ich mit Seasons eine tolle Zeit – weil es einfach ein Fest für die Sinne ist, das mit seinen gigantisch hohen Produktionswerten in Sachen Grafik und Musik punktet. Das ist wie bei guten Büchern: Klar, ein packender Roman ist in Sachen Spannung nicht zu überbieten. Deswegen kann ich trotzdem viel Freude auch an einem großartigen Artbook haben, das bestenfalls ein paar Klappentexte mitbringt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 19.09.2016.
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72% |
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Test in Ausgabe: |
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Keine Herausforderung, aber ein tolles Erlebnis.
Ein Videospiel muss nicht unbedingt Spaß machen, finde ich – es muss einen aber unterhalten. Ein Titel wie Rocket League macht Spaß. Ein knallhartes Psycho-Horrorspiel, das man nur in kleinen Dosen überhaupt ertragen kann, würde ich nicht als „Spaß“ bezeichnen. Trotzdem zockt sein stolzer Besitzer es gerne, weil es ihn eben auf eine andere Art unterhält. Genau dasselbe kann man auch über Seasons after Fall sagen. Wirklich gefordert hat mich Swing Swing Submarines Hüpfspiel-Abenteuer eigentlich nie. Trotzdem hatte ich mit Seasons eine tolle Zeit – weil es einfach ein Fest für die Sinne ist, das mit seinen gigantisch hohen Produktionswerten in Sachen Grafik und Musik punktet. Das ist wie bei guten Büchern: Klar, ein packender Roman ist in Sachen Spannung nicht zu überbieten. Deswegen kann ich trotzdem viel Freude auch an einem großartigen Artbook haben, das bestenfalls ein paar Klappentexte mitbringt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 19.09.2016.
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72% |
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Seasons After Fall ist eine tolle, ganzheitliche Erfahrung mit beeindruckender Präsentation. Das Gameplay selbst ist etwas zu repetitiv, um das Spiel für längere Zeit zu genießen, dafür schafft Swing Swing Submarine ein sehr rundes Abenteuer, dessen Geschichte ideal für kürzere Partien geschaffen ist. Die Atmosphäre könnte von einer stärkeren Story profitieren, ich begrüße das einfache Setting von Seasons After Fall aber trotzdem; nicht nur weil ich denke, dass Zikaden eine größere Bedeutung in Videospielen erhalten sollten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 07.09.2016.
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70% |
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Als ich Seasons after Fall letztes Jahr auf der gamescom angespielt hatte, war ich noch nicht überzeugt, dass am Ende ein gutes Spiel dabei herauskommen wird. Mit der finalen Version zeigen sich aber die Qualitäten des Indie-Spiels: Die Rätsel sind kreativ und steigen angenehm im Schwierigkeitsgrad an, die Zeichengrafik ist in weiten Teilen richtig hübsch, und die Musik sorgt zusätzlich für eine märchenhafte Atmosphäre. Aufgrund des simplen Steuerungsprinzips und des zahmen Spieltempos stellt Seasons after Fall das Mitdenken in den Vordergrund und verzichtet auf zeitkritische Aufgaben oder besonders genaue Sprungpassagen. Wer nicht mehr ganz so flink mit den Fingern ist, muss sich hier also keine Sorgen machen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Seasons after Fall ist keine neue Referenz unter den Puzzle-Plattformern. Aber es ist ein guter und – was Story sowie Stimmung angeht – ein sehr gefälliger Vertreter seines Genres, der mit knapp 15 Euro zudem angemessen bepreist ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 02.09.2016.
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70% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 323 =
114 Visits +
25 Screenshot- +
18 Video-Views +
0 Downloads + 166 ∑ letzter Monat
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