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.: Datenbank Inhalt: 6439 Spiele | 37969 Reviews | 45217 Screenshots | 3918 Downloads | 44046 Videos | 1556 Playlists | 786 Artikel | 389 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn Spike sich in Dying Light 2: Stay Human ans Klavier setzt, dann spielt der den Original Theme des ersten Teils aus der Dying Light Serie. |
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Dead by Daylight
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Dead by Daylight" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Johannes Rohe:
Dead by Daylight ist das perfekte Spiel für Let's Plays, denn es lebt von seiner Spannung, den Schockmomenten und den Reaktionen der Spieler. Da macht Zuschauen einfach Spaß. Aber auch beim Selberspielen ist der Multiplayer-Horror sehr unterhaltsam. Vor allem die coole Soundkulisse, die nicht nur nettes Beiwerk sondern ein essenzielles Spielelement ist, hat es mir angetan.
Da weder das unübersichtliche Upgrade-System noch das weltweite Ranking bei mir richtig zünden wollen, fehlt Dead by Daylight aber schlicht die Langzeitmotivation und die spielerische Abwechslung, um mich wirklich lange zu fesseln. Eine dicke Chance haben die Entwickler außerdem durch die sehr eingeschränkten Custom Matches verpasst. Im Spiel mit Freunden ist die Horror-Hatz ein absolutes Stimmungshighlight, aber wer hat schon immer vier Freunde für eine komplette Partie an der Hand?
Zum Glück wollen die Jungs und Mädels von Behaviour Digital ja bald den »Survive with Friends«-Modus nachschieben und neue Inhalte liefern. Und wo sie schon dabei sind, könnten sie auch gleich noch an der Grafik schrauben, denn die Präsentation ist bislang noch ganz schön durchwachsen.
Dead by Daylight ist so unterhaltsam und spannend wie ein guter Horrorfilm. Allerdings fehlt dem Multiplayer-Schocker die Abwechslung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 24.06.2016.
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73% |
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Jenseits von tendenziell oberflächlichen, kosmetischen Sachen gibt es eine Menge Raum für Dead by Daylight zu wachsen. Mehr Überlebende, mehr Jäger, mehr Level und vor allem auf lange Sicht auch mehr Modi - das braucht das Spiel. Ich mochte dennoch sehr, was ich gespielt haben, auch wenn nach nur wenigen Stunden einiges der Spannung durch Vertrautheit ersetzt wurde - und ein bisschen mehr Abwechslung hätte da schon gut gewirkt. Jede Runde ist zwar anders, aber am Ende nicht so unterschiedlich, dass sich das anfühlt wie ein komplettes und abgerundetes Paket.
Dennoch bietet das Game ein solides Fundament. Behaviour hat eine stimmungsvolle und erschreckende Erfahrung in Handarbeit gemacht, die einen gleichermaßen begeistert wie schicken kann. Im Moment fühlt es sich aber in der Gesamtheit etwa so flach wie einige der Filmvorlagen, die als Inspiration gedient haben. Aber mit weiteren Inhalten und kontinuierlicher Unterstützung könnte sich hier ein echtes Horror-Meisterwerk entwicklen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 11.07.2016.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Atmosphärische Spielerfahrung, die leider von Monotonie und lästigen Spielfehlern heimgesucht wird.
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69% |
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Noch nicht ausgereiftes, weil eintöniges und auf Killerseite frustrierendes Versteckspiel mit einigen wundervoll schweißtreibenden Momenten.
Und das ist einfach das, was sich nach einigen durchaus unterhaltsamen Stunden mit Dead by Daylight herauskristallisiert: Das Herz sitzt am rechten Fleck, bis es einem unvermittelt bis zum Hals schlägt, weil direkt hinter einem die Kettensäge angeworfen wird. Aber es ist aktuell auch ein Paradies für Cheeser und Griefer, das die Balance ungut in Richtung der Überlebenden kippt. Hier drinnen steckt irgendwo, just unter der Oberfläche, eine fabelhaftes Spiel. Behaviour scheint die Herausforderung angenommen zu haben und fest entschlossen, es freizulegen. Ich freue mich auf den Tag, an denen ihnen das gelingt. Noch ist es nicht so weit.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 29.06.2016.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 9568 =
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