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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Fallout: New Vegas war ursprünglich als DLC für Fallout 3 geplant, erschien dann aber als eigenständiges Spiel. |
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Halo Wars 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Halo Wars 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Markus Schwerdtel:
Ich mag die Halo-Reihe seit den frühen Tagen der ersten Xbox. Nicht nur, weil sie fast ausnahmslos exzellente Shooter hervorgebracht hat, sondern vor allem auch wegen der Geschichte und der Charaktere. Riesige Weltraum-Bauwerke, irre Wissenschaftler, Alien-Allianzen und nicht zuletzt genetisch veränderte Soldaten - wie sollte man das nicht mögen? Klasse, dass Halo Wars 2 wie schon sein Vorgänger all diese Elemente aufgreift und in eine packende Echtzeitstrategie-Kampagne packt.
Das Schicksal der Spirit of Fire und den Konflikt mit den Banished würde ich mir auch als Film anschauen, wenn ich es aber sogar selber spielen kann - umso besser. Zumal Creative Assembly die für mich optimale Mischung aus Tiefgang und Spielbarkeit hinbekommen hat. Der Ablauf ist dynamisch genug, um mich schnell aufs Schlachtfeld zu lassen. Zugleich aber anspruchsvoll genug, dass ich mir über Bau- und Forschungsreihenfolgen Gedanken machen muss - klasse!
Schnelles, zugängliches Echtzeit-Strategiespiel, das Halo-Fans wie PC-Strategen gleichermaßen viel zu bieten hat.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 17.02.2017.
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83% |
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Klasse Fortsetzung mit schicker Inszenierung und dürftigem Kampagnenumfang
Unkompliziert, actionreich und durchweg unterhaltsam: Halo Wars 2 gefällt mir deutlich besser als der erste Teil! Klar: Auch der Nachfolger bringt das Genre nicht wirklich weiter, er ist spielerisch auf Kurzweil getrimmt und kann sich weder in Sachen Umfang noch Tiefgang mit einem C&C3 oder Starcraft 2 messen. Aber er liefert einen angenehm unkomplizierten, effektgeladenen Mix aus Action und Strategie, hübsch designte Missionen, viel Halo-Atmosphäre und garniert das Ganze mit bombastischen Zwischensequenzen. Kein Spiel, das mir ewig in Erinnerung bleiben wird, aber ein schöner Zeitvertreib für ein Wochenende! Von der PC-Steuerung hatte ich mir zwar mehr erhofft (warum immer noch kein stinknormales Baumenü, liebe Entwickler?), aber immerhin - dank sinnvoller Detailverbesserungen spielt sich Halo Wars 2 bereits komfortabler als der Erstling. Ganz oben auf meiner Wunschliste für einen dritten Teil: Eine deutlich umfangreichere Kampagne! Denn mit 12 Missionen ist mir Halo Wars 2 schlichtweg zu kurz geraten - kaum hat man alle Einheiten kennengelernt, ist der Spaß schon wieder vorbei, zumal das Ende komplett offen ist. Falls Microsoft also wirklich schon mit einem dritten Teil plant, hoffe ich sehr, dass der nicht wieder acht Jahre braucht!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 22.02.2017.
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81% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Unkompliziert, actionreich und durchweg unterhaltsam: Halo Wars 2 gefällt mir deutlich besser als der erste Teil! Klar: Auch der Nachfolger bringt das Genre nicht wirklich weiter, er ist spielerisch auf Kurzweil getrimmt und kann sich weder in Sachen Umfang noch Tiefgang mit einem C&C3 oder Starcraft 2 messen. Aber er liefert einen angenehm unkomplizierten, effektgeladenen Mix aus Action und Strategie, hübsch designte Missionen, viel Halo-Atmosphäre und garniert das Ganze mit bombastischen Zwischensequenzen. Kein Spiel, das mir ewig in Erinnerung bleiben wird, aber ein schöner Zeitvertreib für ein Wochenende! Von der PC-Steuerung hatte ich mir zwar mehr erhofft (warum immer noch kein stinknormales Baumenü, liebe Entwickler?), aber immerhin - dank sinnvoller Detailverbesserungen spielt sich Halo Wars 2 bereits komfortabler als der Erstling. Ganz oben auf meiner Wunschliste für einen dritten Teil: Eine deutlich umfangreichere Kampagne! Denn mit 12 Missionen ist mir Halo Wars 2 schlichtweg zu kurz geraten - kaum hat man alle Einheiten kennengelernt, ist der Spaß schon wieder vorbei, zumal das Ende komplett offen ist. Falls Microsoft also wirklich schon mit einem dritten Teil plant, hoffe ich sehr, dass der nicht wieder acht Jahre braucht!
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 22.02.2017.
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81% |
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Halo Wars 2 beweist auf eindrucksvolle Art das Echtzeitstrategie und Konsolen sehr wohl zusammenpassen. Auch wenn man im Basisbau und in Sachen taktischer Tiefe zurückstecken muss, ist Halo Wars 2 dennoch ein rundum gelungenes Echtzeitstrategiespiel, das eine Menge Spaß macht. Dank intensiver und spannender Multiplayermodi inklusive dem nagelneuen Blitzmodus dauert dieser Spaß auch etliche Stunden an.
Dank Halo Wars 2 muss man als Konsolero nun also endlich nicht mehr neidisch auf die PCler gucken, sondern hat nun selber einen mehr als würdigen Genrevertreter!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 11.03.2017.
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81% |
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Flotte und spaßige SiFi-RTS-Kost!
Halo Wars 2 erfindet das RTS-Genre nicht neu - muss es aber auch nicht. Fans des Vorgängers werden sich sofort wohlfühlen. Das leicht durchschaubare „Schere, Stein, Papier“-Gameplay, die übersichtliche Steuerung und die coolen Heldenfertigkeiten fühlen sich auf Anhieb „richtig“ an. Auch die gut ansteigende Lernkurve, die Kampagne mit Koop-Modus und die solide Technik sprechen für das Spiel. Last but not least: Fans der Halo-Franchise dürfen sich über eine Halo-typische Story samt gut gemachter CGI-Videos freuen. Für einen möglichen Teil 3 würden wir uns mehr taktischen Tiefgang wünschen - nur etwas.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 17.02.2017.
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80% |
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Wenn mich jemand fragt, ob ich Strategietitel mag, sag ich in der Regel „nein“ … vor allem, weil ich dabei eher an große Titel wie Supreme Commander oder Total War denke. Dafür bin ich einfach zu „blöd“. Command & Conquer habe ich seinerzeit aber sehr gerne gespielt … und Halo Wars 2 jetzt auch wieder. Die Story ist spannend und wird fulminant erzählt, der wählbare Schwierigkeitsgrad breit genug gefächert und das Gameplay „greifbar“ genug, dass auch Noobs wie ich schnell Erfolge feiern und die Missionen sind abwechslungsreich. Das, kombiniert mit einem gelungenen Multiplayer-Modus lassen mich zu folgendem Schlusssatz gelangen: Sowohl Einsteiger als auch Hardcore-PC-Strategen können und werden mit Halo Wars 2 eine Menge Spaß haben – auch wenn alles doch sehr merklich auf die Xbox One zugeschnitten ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 21.02.2017.
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80% |
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Als Liebhaber der alten Spiele, wie C&C, AoE, StarCraft und Co. war die Vorfreude auf Halo Wars 2 eher verhalten. Die Vergangenheit hat zu viele Spiele gehyped, die letztlich nicht das gebracht haben, was sie versprochen haben. Mit der zweiten Echtzeitstrategieumsetzung aus dem Halo Universum wird jedoch nicht zuviel versprochen. Die Einheiten lassen jeden Halo Spieler Herz höher schlagen. Wenn die Spartans Spezialeinheit von Klippen springt oder die Warthogs mit rasender Geschwindigkeit die Gegend erkunden fühlt man sich schnell zuhause. Doch auf für diejenigen, die einfach nur das Genre mögen, wird einiges geboten. Die Reglementierung des Basisbaus beschränkt sich auf das Wesentliche und eröffnet durch die Weiterentwicklungen neue Möglichkeiten. Die Langzeitmotivation im Kampagnenmodus ist nach Erreichen der Neben- und Bonusmissionen verhältnismäßig schnell erschöpft und kann im Grunde nur durch den Multiplayermodus am Leben gehalten werden. Dabei ist der neu eingeführte Blitzmodus äußerst interessant, wenn denn die Aussage auch in die Tat umgesetzt wird, dass „Pay-to-Win“ nicht das führende Konzept vom Blitzmodus sein soll. Mit den vielen Möglichkeiten des Deckbaus und des Einsatzes seiner Karten können bestimmt freundschaftsgefährdende Schlachten entstehen. Alles in allem überzeugt Halo Wars 2 durch seine Kampagne, die epischen Zwischensequenzen mit absolut runder Story und dem Vorstoss eines neuen Multiplayermodus.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 27.02.2017.
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80% |
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Halo Wars 2 bietet euch eine andere Perspektive auf das Halo Universum und das in einem umfangreichen Paket. Neben einem gut erzählten Story Modus könnt ihr in mehreren Modi im freien Spiel auf verschiedenen Maps euer taktisches Können unter Beweis stellen. Zudem könnt ihr im flinken Blitz Modus einen Mix aus Strategie und Kartenspiel erleben. Abgerundet von einer ansprechenden Grafik und einem Halo würdigen Soundtrack bietet euch Halo Wars einen soliden Strategie Titel auf der Xbox One.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 02.03.2017.
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80% |
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Halo Wars 2 sprengt nicht unbedingt die Grenzen des Genres, außer vielleicht mit Blitz, das eine großartige Kombination aus Arena- Gameplay, Deckbau und schnellem Arcade-Spiel bietet. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Spieler bekommen ein tolles Paket, das sicher den Fans von wettbewerbsorientiertem Multiplayer, dem Halo-Universum und von Koop-Zocken insgesamt gefallen dürfte. Trotz kleinerer Fehler bleibt es ein schöner Neuzugang für das Franchise.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 16.02.2017.
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80% |
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Rüdiger Steidle:
Das atmosphärische Intro, die ersten Aufträge mit den Spartans, die Begegnung mit dem furchteinflößenden Brute-Häuptling Atriox – das alles ist großes Kino, in bester Hollywood-Manier inszeniert. Nach einer Handvoll Kampagnenmissionen habe ich mich allerdings nach etwas mehr spielerischem Tiefgang gesehnt. Tatsächlich wird der Solofeldzug in der zweiten Hälfte anspruchsvoller. Doch gerade, wenn es richtig spannend wird, flimmert der Abspann über den Schirm. Dabei hätte ich so gerne mal die Seiten gewechselt!
Sei’s drum. Im Multiplayer-Modus darf ich dafür auch mit den Verbannten in die Schlacht ziehen. Die erfordern zwar keine grundsätzlich anderen Taktiken als die Menschen, bringen aber genug Abwechslung ins Spiel, um die Domination-, Festungs- oder Deatmatch-Kämpfe spannend zu machen.
Die Hauptattraktion der Vorstellung ist aber ganz klar der Blitz-Modus: Kurze, knackige und intensive Feuergefechte ohne das „lästige Anhängsel“ Basisbau. Fast noch mehr Spaß als die eigentlichen Scharmützel macht es mir, vor der Schlacht den optimalen Kartenstapel auszubaldowern. Nehme ich mehr Kanonenfutter mit oder lieber starke, teure Elitetruppen? Wie viele Instant-Fähigkeiten brauche ich? Welcher Anführer passt zu meinem Spielstil? Daraus dürfte sich in den nächsten Monaten ein enorm spannendes Meta-Game entwickeln – vorausgesetzt, Microsoft wird nicht zu gierig und versaut mit kostenpflichtigen Add-ons die Balance.
Wer lediglich auf die Einzelspielerkampagne Wert legt, der sollte warten, bis Halo Wars 2 zum Budget-Preis zu haben ist. 60 Euro sind für acht bis zehn Stunden Spielzeit aus meiner Sicht zuviel. Wer sich vorzugsweise mit anderen Spielern misst oder gerne Koop-Schlachten spielt, der bekommt mit Halo Wars 2 das meiner Ansicht nach derzeit zweitbeste Echtzeit-Strategiespiel nach Starcraft 2.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 13.03.2017.
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80% |
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Halo Wars 2 ist der Konsolenursprung an sehr vielen Ecken und Kanten anzumerken. Angefangen bei den Radialmenüs, den unübersichtlichen Einstellungen bis hin zur vorgegebenen Position von Basen. Trübt es den Gesamteindruck? Nicht wirklich. Vielmehr stört mich, dass die Kampagne so ungemein kurz ist, die Storyline nicht sonderlich spannend und der Mehrspieler-Modus von Pay-2-Win-Mechaniken in Blitz vergiftet wird. Dennoch dürften PC-Spieler – wie auch Xbox-Nutzer – viel Spaß mit dem RTS von Creative Assembly haben. Und so viel muss man den Entwicklern lassen: Selten zuvor ist der Spagat zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Tiefgang so gut gelungen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 27.02.2017.
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80% |
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Puh, beinahe 80 Euro will man für die Ultimate Edition haben? Fast 70 Euro für die Standardversion? Ganz ehrlich: Das ist dann doch zu viel für das Gebotene. Ja, Halo Wars 2 macht eine Zeitlang Spaß mit der Kampagne, die aber für den Preis erheblich zu kurz ausfällt. Somit ist sie für reine Solospieler eher nicht interessant, zumindest nicht,bis der Preis nicht in branchenübliche Regionen fällt. Bleibt der Mehrspielerbereich, der langfristig an das Produkt binden soll. Doch Spielabbrüche, Verbindungsprobleme und extrem nervige Lags verhageln die Spielfreude beträchtlich. So kann ich Halo Wars 2 noch kein gutes Zeugnis ausstellen, sondern lediglich eine befriedigende Note mit Tendenz zu "gut", wenn die noch vorhandenen Probleme ausgemerzt werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 05.05.2017.
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70% |
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Auch auf dem PC gibt sich Halo Wars 2 kaum Blöße. Mit Maus und Tastatur steuert es sich trotz kleinerer Mängel deutlich leichter.
Schlussendlich bleibt Halo Wars 2 auf dem PC ein ebenso sehr gutes Strategiespiel wie auf der Xbox One. Der einzige Knackpunkt ist, dass man ihm den Konsolenursprung eben hier und da doch anmerkt, vor allem bei Teilen der Steuerung und dem Interface. Hier hat sich Creative Assembly einfach nicht die Mühe gemacht, ein an den PC angepasstes Interface zu gestalten, und die Tastenbelegung wirkt mitunter nicht wirklich durchdacht. All das hätte man sicherlich vorab in Erfahrung bringen und entsprechend darauf reagieren können, wenn man nur ein paar PC-RTS-Veteranen gefragt hätte. So, wie es jetzt ist, braucht ihr ein bisschen unnötige Eingewöhnungszeit, aber dann flutscht es auch so ganz gut. Alles in allem mag das Spiel zwar nicht in den Olymp der Echtzeitstrategiespiele aufsteigen, für mindestens rund neun Stunden (Kampagne) bietet es aber sehr gute Unterhaltung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 23.02.2017.
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Test ohne Wertung |
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Auf den Spuren von Command & Conquer
Es gibt bestimmt einige Spieler, die den ständigen Vergleich mit Command & Conquer nicht mehr hören können. Doch ganz ehrlich: Kaum ein anderes Spiel eignet sich besser, um die Quintessenz von Halo Wars 2 zu beschreiben. Natürlich haben wir es hier nicht mit einer lauwarmen 1:1-Kopie zu tun. Doch wenn ich mich mal wieder mit einer großen Armee in die bombastisch inszenierten Schlachten vertiefe, kommen unweigerlich Erinnerungen an die C&C-Zeit in mir auf.
Es gibt einige Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck etwas trüben. Warum ist die Kampagne so verdammt kurz? Warum darf ich in den Missionen nur eine Fraktion spielen? Wäre der leicht schale Pay-to-win-Geschmack im Blitzmodus nicht vermeidbar gewesen? Das alles sorgt dafür, dass Halo Wars 2 kein moderner Klassiker geworden ist. Muss es aber auch gar nicht. Wer auf leicht verdauliche, aber trotzdem nicht anspruchslose Echtzeitstrategie steht, kommt um Halo Wars 2 nicht herum – auch wenn er kein Halo-Fan ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 21.02.2017.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 2087 =
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