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Quake Champions

Reviews

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Release: 18.08.2022
Noch
keine Wertungen
verfügbar
Genre: Multiplayer-Arena-Shooter
Thema: --
Brand: Quake
Entwickler: id Software
Publisher: Bethesda Softworks (ZeniMax)
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2022: --
Best of Alltime: --

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Quake Champions" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


Gameswelt

Auf Trippelschritten Richtung Zukunft des Shooter-Genres

Es wird langsam. Es wird. So könnte ich eigentlich das Fazit unserer bisherigen Testpartien in Quake Champions zusammenfassen. Rein auf die Spielmechanik bezogen hat sich in den vergangenen Monaten gar nicht mal so viel getan. Dennoch wirkt das Geschehen mittlerweile deutlich runder und vor allem gehaltvoller als noch bei unserer ersten Vorschau.

Das liegt nicht nur an neuen Inhalten wie zum Beispiel den beiden Maps, sondern vor allem an den zusätzlichen Features wie den Belohnungen oder dem Wissenssystem. All das ist für sich gesehen zwar nur Kleinkram, in der Summe aber zeichnet sich damit bereits ein klarer Weg ab, den id Software mit Quake Champions gehen möchte – und der sieht alles andere als übel aus.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 11.09.2017.

Test
ohne
Wertung

Gamezoom

Ersteindruck

Nach einer langen Closed-Beta-Phase startet nun der Early-Access von Quake Champions und man sieht, dass die Entwickler das Feedback aus der Beta ernst genommen haben. An der reinen Spielmechanik wurde zwar nichts verändert (was auch gut so ist), doch dafür gibt es zahlreiche Balancing-Anpassungen, neue Maps und diverse Aufgaben für die Langzeitmotivation. Für die finale Version Anfang 2018 wünschen wir uns noch ein paar mehr Helden und Fixes an den Hitboxen. Zusammengefasst: Quake Champions befindet sich auf dem richtigen Weg!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 13.09.2017.

Test
ohne
Wertung

Gamers.at

Quake Champions macht unbestritten Laune. Egal in welchem Spielmodus angetreten wird, das Glücksgefühl nach einer schönen Kombination oder der seriellen Auslöschung mehrere Gegner, während mit Highspeed durch die Arena geflogen wird, kommt nach einigen Stunden Spieldauer schnell wieder auf. Umso schlimmer, dass ähnlich oft Frustmomente durch die schlampige, technische Umsetzung des Titels entstehen. Etwa wenn wunderschön gezielte Raketen ihr Ziel in der Luft treffen, aber aufgrund des Netz-Codes nicht gewertet werden. Oder wenn die lebensrettende Heil-Boje erreicht wird, aber aufgrund des seltsamen Systems nicht weit genug heilt, um uns den so-sicher-wie-das-Amen-im-Gebet-folgenden Rail-Treffer überleben zu lassen.

Quake hat ebenso von der rasanten Zugänglichkeit gelebt, da zwischen Starten des Spiels und dem ersten Frag mit der Waffe seiner Wahl meist nur eine Minute lag. Gegenwärtig kann die Wartezeit zur Teilnahme am Gladiatorenkampf aufgrund der Ladetätigkeit aber schon mal vier Minuten betragen. Ja, Quake Champions befindet sich aktuell in einer Beta Version. Doch weder ist die Marke neu, noch das dahinterliegende System oder das Spielprinzip. Klar, Grafik-Updates bedingen sicherlich andere Änderungen, die Herausforderungen und Probleme mitbringen. Aber warum ein FPS-Veteran wie ID Software solche Dinge nicht schneller in den Griff bekommt, ist fragwürdig. Demnach lautet die Devise: Abwarten und das Blut deiner Gegner trinken. Kommt Zeit kommt Kill. Es gibt mittlerweile durchaus ansprechende Konkurrenz am Markt.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 20.09.2017.

Test
ohne
Wertung



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 4119 = 288 Visits + 22 Screenshot- + 1569 Video-Views + 0 Downloads + 2240 ∑ letzter Monat




.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

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