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.: Datenbank Inhalt: 6130 Spiele | 36866 Reviews | 41789 Screenshots | 3887 Downloads | 37168 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Sam & Max: Hit the Road müssen Sam & Max eine Perücke stehlen. In guter alter Indiana-Jones-Manier wird diese von den beiden dann ausgetauscht.
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World of WarCraft: Legion
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "World of WarCraft: Legion" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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World of WarCraft Legion ist besser als The Burning Crusade.
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92% |
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Nachdem Blizzard die letzte Erweiterung Warlords of Draenor gerade im Nachgang etwas stiefmütterlich behandelt hat, machen sie mit Legion wieder vieles gut. Der Dämonenjäger macht mir unheimlich viel Spaß – und das nicht nur, weil ich ein Fan von Tanks bin. Auch die Verheerten Inseln sind klasse: endlich wieder neue Gebiete und nicht nur neu aufgesetzter alter Inhalt. Während ich mich in WoD nur noch innerhalb der Garnison aufgehalten habe, bin ich nun wieder viel unterwegs. Das Hochleveln fällt dank der angepassten Stufe der Gegner in den neuen Gebieten ebenfalls motivierender aus. Dazu kommen die klassenspezifischen Artefakte mit ihren Questreihen sowie das Leveln und Skillen der Artefakte. Kurz: es macht wieder richtig Laune, sich in World of Warcraft einzuloggen.
Der aus Diablo 3 übernommene Mythic-Plus-Modus und das überarbeitete PvP-System interessieren mich hingegen nicht so sehr. Das liegt aber eher daran, dass ich lieber gemütlich einen Raid oder ein oder zwei Dungeons am Abend spiele, ohne mich dabei zu sehr zu stressen. Ich bin mir aber sicher, dass auch dieser besonders schwere Modus seine Freunde finden wird. Dafür freue ich mich um so mehr auf das überarbeitete Karazhan, das mit dem ersten Content-Patch 7.1 auf der Gamescom angekündigt wurde. Viele weitere Stunden in dem meiner Meinung nach immer noch besten MMO auf dem Markt sind damit garantiert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 30.08.2016.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Als alter Classic-WoW-Veteran ist World of Warcraft: Legion für mich die erste Erweiterung, die es wieder so richtig schafft, meine Begeisterung zu wecken. Mir gefällt die neue Richtung, die Blizzard gerade erzählerisch einschlägt. Mein Charakter fühlt sich nicht mehr wie irgendeine namenlose Figur in der Welt an, sondern wird aktiv in die Geschichte integriert, darf mit alten Warcraft-Helden interagieren und letztlich einer von ihnen werden. Dieser Trend hat mir schon beim Questen in Warlords of Draenor sehr gut gefallen. Auf Level 100 ohne Mitspieler war bei mir dann aber schnell die Luft raus.
WoW: Legion hat mich tatsächlich dazu gebracht, mit ein paar Freunden wieder eine Gilde zu gründen und die alten Zeiten nochmal aufleben zu lassen!
Ich hoffe wirklich, dass Blizzard jetzt nicht lockerlässt und dem Versprechen treu bleibt, aus den Fehlern von Warlords of Draenor gelernt zu haben. Wenn die Entwickler weiterhin hochqualitativen Content nachliefern und sich das Spieler-Feedback zu Herzen nehmen, dann könnte Legion in der Tat das Addon werden, das die Fans zurückgewinnt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 13.11.2016.
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89% |
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Test in Ausgabe: |
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Kein neues Burning Crusade oder Lich King – aber verdammt nah dran.
Noch bin ich etwas vorsichtig, schließlich bin ich bereits im letzten Add-on lächelnd und frohen Mutes in die Kreissäge gerannt. Denn: Auch Warlords of Draenor fing vielversprechend an, bis dann nach 5 bis 6 Wochen die Luft raus war und auch für rund zwei Jahre fast nix mehr nachkam. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass Legion dank der Artefakte, der World Quests und des endlich wieder involvierten Handwerks bereits jetzt eine deutlich vielversprechendere Ausgangsbasis geschaffen hat, die monatelange Unterhaltung verspricht. Und mit Karazhan 2.0 im ersten Patch hat man bereits ein weiteres Ass im Ärmel – bei der Rückkehr der wohl beliebtesten Raidinstanz aller Zeiten kann ja eigentlich gar nix mehr schiefgehen, oder? Allerdings soll auch nicht verschwiegen werden, dass trotz jeder Menge toller Inhalte nicht alles an Legion toll gelaufen ist. Das Balancing etwa ist momentan (vor den ersten Raid-Hotfixes) so sehr aus den Fugen wie nur selten zuvor zum Start einer Erweiterung. Für PvP-Spieler ist das Fehlen eines neuen Schlachtfeldes sicherlich auch nicht gerade eine Offenbarung. Und für Vieltwinker, also Menschen mit vielen Charakteren, gab es aufgrund der Artefakte auch schon weniger anstrengende Zeiten.
Blizzard hat tief in die Trickkiste gegriffen und tatsächlich wieder viele Anreize geschaffen, um die Spielerschaft über längere Zeit zu motivieren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 11.10.2016.
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87% |
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Legion macht wieder vieles richtig, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist. Die Ordenshalle ist ein spannenderer Hub als es die Garnison je war, die Klassenänderungen sind insgesamt stimmig und sinnvoll und vor allem die Präsentation der Geschichte weiß zu überzeugen. Die Dämonenjäger wirken mit ihren Doppelsprüngen, dem Gleiten und der Geistersicht ein wenig overpowered und dass Gegner mitleveln ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei, aber insgesamt ist Legion die beste Erweiterung, die World of Wacraft seit Langem gesehen hat.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 20.09.2016.
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79% |
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Gelungenes Add-on, das nervige Probleme löst, tolle Neuerungen bietet und das Potenzial hat, BC/WotLK als die besten WoW-Add-ons abzulösen.
Nach Pandaria und WoD hat man im Stillen darauf gehofft, dass es Legion besser machen würde als seine Vorgänger. Immerhin hat man bereits bei der neuen Content-Patch-Philosophie gesehen, dass das Entwicklerteam die Probleme an der richtigen Stelle erkannt hat. Zu deren Lösung holte man sich einige Designer aus dem Diablo-3-Team dazu, um die dort gut funktionierenden Ideen auch für WoW umzusetzen. Und was soll ich sagen, Legion ist ein Knüller geworden. Unzählige kleine Verbesserungen und Neuerungen feilen an den kleinen Ecken und Kanten, an denen man sich bislang immer gestört hat, und sorgen so für ein rundum besseres Spielvergnügen. Wie lange die neuen eingeführten Welt-Quests und Myth+ Dungeons die Spieler bei Laune halten können, wird sich zeigen. Legion hat aber definitiv das Potenzial zum großen/größten Wurf unter allen bisherigen WoW-Add-ons.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 12.09.2016.
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Test ohne Wertung |
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Wenn ich bei meinen Mitspielern herumfrage, kommt immer wieder die Aussage, dass mit Legion das alte Burning-Crusade- oder Lich-King-Gefühl wieder aufkommt. Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber Blizzard hat mit der Erweiterung auf jeden Fall verdammt viel richtig gemacht. Mir gefällt das gut funktionierende Skalieren von Loot und Gegnern, das dem Spiel die Linearität nimmt. Auch nach Abschluss der Story und der Hauptquests entdeckt man immer noch Questreihen. Auch die Anleihe beim Abenteuermodus von Diablo III hinsichtlich der Weltquests gefällt mir gut, sie nimmt den früheren Tagesaufgaben viel von ihrer Monotonie.
Die neue Dämonenjägerklasse macht Laune, vor allem dank ihrer ungewohnten Mobilität. Die Sache mit der Artefaktwaffe ist hingegen ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Waffengleichschaltung ist trotz Talentbaum ein bisschen fragwürdig, ebenso der Aufwand, eine zweite Waffe für eine alternative Skillung hochzuarbeiten. Auch sind mir die Instanzen auf "normal" und "heroisch" ein wenig zu simpel, aber es gibt ja noch die mythische Schwierigkeit.
Alles in allem ist Legion eine runde Sache geworden. World of WarCraft hat mich tatsächlich auch nach elf Jahren und einigen mehr oder minder schwachen Add-ons wieder gepackt. Jetzt bin ich noch auf die neuen Raids gespannt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 19.09.2016.
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Test ohne Wertung |
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Test in Ausgabe: |
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Wow, so macht das Spiel ja tatsächlich wieder richtig Spaß!
Mit den ersten beiden Erweiterungen habe ich, über alle Charaktere hinweg, knapp zwei Jahre Lebenszeit (über 17.000 Stunden) in WoW versenkt und hatte einen Riesenspaß dabei. Dieser kam mir im Laufe von Mists of Pandaria dann abhanden. Danach war für mich das Kapitel WoW eigentlich abgeschlossen. Dachte ich zumindest. Als Warlords of Draenor erschien, juckte mich das kein bisschen. Legion hingegen hat mich wieder so richtig angefixt. Alles hier wirkt neu, spannend und durchdacht. Die Hintergrundstory wird hübsch präsentiert und dank gut designter Questgebiete und motivierender Gameplay-Features (versteckte Kisten, Bonusziele, viele Minibosse usw.) macht sogar das sonst stupide Leveln Laune. Nicht zuletzt, weil es viel zu entdecken gibt und es sich auch lohnt, sich gut umzusehen. Besonders gut gefällt mir die Idee mit den Artefakten. Die sich daraus ergebende Langzeitmotivation ist einfach phänomenal. Dazu kommt noch die Ordenshalle mit den süchtig machenden Champions-Quests. Daher fällt es mir jede Nacht schwerer, mich vom Spiel zu trennen und wenigstens ein paar Stunden zu schlafen. Von Instanzen und Raids habe ich bislang noch nicht viel gesehen, aber wenn die auf demselben Niveau wie der Rest sind, hat mich WoW wieder. Und nicht nur für ein paar Wochen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 20.09.2016.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 447 =
187 Visits +
34 Screenshot- +
14 Video-Views +
0 Downloads + 212 ∑ letzter Monat
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