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UNNÜTZES WISSEN: |
Grüße vom Entwickler gibt es auch in Resident Evil 2 - Remake. Auf der Plakette unter einer Statue im Spiel findet sich die Botschaft »We Do It - Raccoon Police Departement Motto«. Das kommt Fans sicher bekannt vor. In der ersten Ankündigung zum Remake wandte sich Yoshiki Hirabayashi von Capcom an die Fans und trug dabei ein T-Shirt mit der Aufschrift »We Do It«, was daraufhin zum Motto des heiß erwarteten Remakes wurde. |
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Pillars of Eternity: The White March - Teil 1
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Auf der E3 hat Obsidian Entertainment das Addon »The White March« für das Rollenspiel Pillars of Eternity angekündigt.
Mit »The White March« befindet sich derzeit das erste Addon für das Rollenspiel Pillars of Eternity in der Entwicklung. Dies gab das Team von Obsidian Entertainment im Rahmen der großen E3-PC-Pressekonferenz bekannt.
Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer großen Erweiterung, bei dem sich alles um die »White Forge« dreht - eine verlassene Schatzkammer, die von vielen Abenteurern gesucht wird. Ersten Informationen zufolge wird Obsidian Entertainment bei »The White March« unter anderem das Level-Cap für die Charaktere anheben, neue Fähigkeiten und ein verbessertes KI-System einführen- Mit dem Mönch und dem Schurken soll es zu den zwei neue Begleiter geben.
Ein konkreter Release-Termin für Pillars of Eternity: The White March steht noch nicht fest. Allerdings soll die Veröffentlichung laut Aussage der Entwickler schon bald erfolgen. Unterhalb dieser Meldung finden Sie den offiziellen E3-Trailer, der Ihnen unter anderem die »White Forge« etwas genauer vorstellt.
Update 11.8.2015:
Das Addon soll in zwei Teilen erscheinen, im August kommt zunächst nur der erste. So könne man den Spielern schneller Inhalte liefern.
Grundsätzlich logisch, aber auf der anderen Seite dürften sich viele Spieler mehr über ein komplettes Paket freuen - das auch gerne im März 2016, dann soll der zweite Teil von White March erscheinen.
Features:
Die neuen Quests werden sich ca. um Stufe sechs und sieben herum in das bestehende Spiel einordnen. Sie sollen sich nahtlos ins Spielgefüge einpassen. Wer eine hochstufige Gruppe hat, kann den Schwierigkeitsgrad bei Betreten des Gebiets anpassen lassen, wenn gewünscht. Die Erweiterung ist damit also keine echte Fortsetzung, sondern liefert zusätzliche Abenteuer in der Mitte.
Es wird wieder viel Wert auf die Entscheidungsfreiheit des Spielers gelegt: Helfen wir den Einwohnern der neuen Stadt Durgan's Battery oder verfolgen wir eher egoistische Motive?
Vom Grafikstil her erinnern die neuen Gebiete an Icewind Dale: Kalte, schneebedeckte Umgebungen dominieren die Landschaft.
Zwei neue Begleiter werden dazukommen, die die bisherigen Klassenlücken unter den Begleitern ausfüllen.
Der/Die Devil of Caroc (Schurke) ist eine Serienmörderin, deren Seele jetzt einen Bronzegolem bewohnt. Sie kann kein Essen oder Heiltränke zu sich nehmen und trägt auch keine Rüstung. Allerdings kann ihr Bronzekörper mit Upgrades versehen werden.
Zahua ist ein Kampf-Opa (Mönch) und er ist etwas wunderlich. Drogen mag er besonders gern und zu toten Fischen hat er auch ein ganz spezielles Verhältnis.
Die neuen Begleiter kommen mit eigenen Geschichten samt Vertonung ins Spiel.
Hochstufige Gruppen dürfen sich auf eine besonders knackige Herausforderung in der Festung Crägholdt Bluffs freuen. Das neue Gebiet wird von knallharten Feinden belagert und richtet sich an Charaktere rund um Stufe Zwölf.
Einige neue Fähigkeiten schaffen es ins Spiel, darunter ein Gnadenstoß für Schurken, der verletzte Gegner sofort ins Gras beißen lässt. Zudem finden sogenannte Multiklassen-Talente ihren Weg ins Spiel, wie die genau aussehen, wurde uns aber noch icht verraten.
In Gasthäusern können wir jetzt die Fähigkeiten unserer Gruppenmitglieder neu verteilen.
Obendrein schwingen wir neue, besonders mächtige Waffen aus speziellem Material (Durgan's Steel) und rüsten diese auch auf.
Das KI-Verhalten der Gegner wurde überarbeitet, sie sollen nun Positionen und Fähigkeiten besser zu ihrem Vorteil nutzen.
Es wird endlich möglich sein, einzelne Charaktere beim Schleichen zu führen und nicht mehr nur die gesamte Gruppe.
Die NPCs sollen sich natürlich verhalten und in ihre Umgebung passen. Sie sollen also arbeiten, Würfel spielen, essen und trinken und so die neuen Karten lebendig wirken lassen.
Insgesamt wird es rund fünfzehn neue Karten geben, das maximale Charakterlevel steigt auf vierzehn.
Eine feste Spielzeit für das Addon wollten uns die Entwickler nicht nennen, Sawyer meinte nur, es sei recht umfangreich. Sein Kollege fügte hinzu, dass man auf manchen Karten eine Stunde oder mehr beschäftigt sein würde.
[Quelle: gamestar.de]
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