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Quelle: svgdotcom



Retropoly
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Hitman: Season 1 (Episoden 1-7)

Reviews

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Release: 11.03.2016
81.1%
Genre: Stealth-Action
Thema: Spionage
Brand: Hitman
Entwickler: IO Interactive
Publisher: SquareEnix/Squaresoft
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2016: Platz 71
Best of Alltime: Platz 1932

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Hitman: Season 1 (Episoden 1-7)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


GameReactor

Dank der Updates an Inhalten und den vielen zusätzlichen Aufträgen ist das Spiel größer als die Summe seiner Teile geworden. Es gibt so viel zu tun, wenn man die aufregenden Storymissionen hinter sich gelassen hat. Es ist nicht perfekt und ich erwarte noch mehr von Season Two, aber ich hatte eine großartige Zeit über das Jahr verteilt und bin immer wieder gerne ins Spiel zurückgekehrt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 07.11.2016.

90%

PC Games Test in Ausgabe: 12/2016 

Die Wartezeit auf die komplette Staffel hat sich gelohnt.“
Nach dem Auftakt im März mit noch eher dürftigem Umfang hat sich Profikiller und Etappen-Agent Nummer 47 zu einem fast rundherum gelungenen Gesamtunterhaltungspaket gemausert. Zwar lässt sich über die schon hier und da schwächelnde Technik des Actionspiels mosern und auch beim Storytelling hätte ich einfach mehr Gesamtschliff erwartet, dafür entschädigen mich das Missions- und Leveldesign der einzelnen Episoden mehr als genug. Die Sandbox-Gestaltung mit seiner großen spielerischen Freiheit, um die jeweiligen Ziele zu erreichen, bietet für mich genau das richtige Hitman-Feeling, das ich schon bei Blood Money so sehr mochte. Oder auch die Tatsache, dass mir das Gameplay auch erlaubt, bei Missionswiederholungen einfach mal die sprichwörtliche Sau raus zu lassen, heilloses Chaos zu veranstalten und einfach mal verrückten Unsinn anzustellen um zu sehen, was möglich ist, stellen für mich eine der Stärken in Hitman dar. Bis ich alle Herausforderungen und Meisterleistungen im Spiel erreicht habe, dürften noch so etliche Stunden ins Land gehen. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass Io Interactive an seinem Plan festhält und die noch vielen ungeklärten Fragen im Spiel auch wirklich letztlich auflöst. Trotzdem sollten die Dänen die Hitman-Kuh auf Dauer bitte nicht zu sehr melken, sprich - zu sehr unnötig in die Länge ziehen, sondern lieber mit einem fulminanten Abschluss krönen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 01.11.2016.

PC Games Gold Award: Hervorragende Spiele ab 85% bekommen den PC Games Gold-Award.
PC Games Editors Choice Award: Diesen Award verleiht die PC Games Spielen, die uneingeschränkt emphohlen werden können.
86%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 01/2017 

Für geduldige Tüftler, die Missionen gerne perfektionieren, bietet Hitman enorm viel Spielspaß und Montivation!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 31.12.2016.

Games-Hit Award seit 08/2013: Besonders gelungene Spielen werden von der Cynamite-Redaktion mit dem Games-Hit ausgezeichnet.
86%

Splashgames

Mit Hokkaido fand die erste Staffel nun ihren Abschluss. Ist das Season Finale aber auch so, wie man es sich erhofft hat? Die Antwort darauf kann leider nur mit einem Nein beantwortet werden. Zum einem sind die beiden Zielpersonen viel zu einfach auszuschalten und zum anderen ist das Setting das mit Abstand schwächste der gesamten Season. Was aber wesentlich mehr nervt: Am Ende bleiben einfach viel zu viele offene Fragen der ohnehin hölzern anlaufenden Story bestehen – da bleibt nur zu hoffen, dass es eine zweite Staffel geben wird, ansonsten wäre das doch ein sehr unbefriedigendes Ende.
Und wie sieht es allgemein aus? Konnte das neueste Hitman-Abenteuer insgesamt überzeugen? Diese Frage kann man klar mit Ja beantworten. Denn auch wenn die optischen Highlights mit Sapienza und Marrakesch bereits recht früh anstanden und danach in dieser Beziehung mehr und mehr die Luft ausging und das Spiel auch technisch bis zuletzt mit Rucklern, matschigen Texturen und Clippingfehlern kämpfte, so ist das Gameplay mit seinen unzähligen verschiedenen Tötungsmöglichkeiten und den zahlreichen (teilweise auch sehr lustigen) Verkleidungen am Ende doch so gelungen, dass man über alle Negativpunkte hinwegsieht.
Wer gerne unerkannt herumschleicht, wird mit Hitman also trotz der genannten Kritikpunkte, mit Sicherheit viel Freude haben.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 24.11.2016.

81%

GameStar Test in Ausgabe: 12/2016 

Die Story mag ein magerer Auftakt sein, aber spielerisch ist Hitman tatsächlich der Traum eines Profi-Killers. Zumindest für Serienveteranen.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - GameStar - Funktioniert das Episoden-Format?

Hitman: Season 1 (Episoden 1-7): Test - GameStar - Funktioniert das Episoden-Format?


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 04.11.2016.

81%

PlayCentral (ehemals PlayNation)

Ja, das Töten als Agent 47 lohnt sich in Form des neuen Hitman. Es ist jedoch die Frage, was ihr von dem Titel erwartet. Denn Square Enix und IO Interactive sind mit dem neuesten Teil der Action-Reihe weg von dem reinen Stealth-Gedanken, hin zum taktischen Fokus. In Hitman werden wir nur ans Ziel kommen, wenn wir uns vorher einen Plan überlegen und die Welt erkundet haben. Töten nach vorgeschriebenen Skript läuft nicht glatt.

Der Zweifel, ob Hitman als Episodenspiel funktionieren kann, ist damit aber gleichzeitig beseitigt. Mit einem Spiel, für das die Geschichte nur als Gerüst für eine Unzahl an Möglichkeiten dient, können die Episoden sinnvoll sein. Es bleibt abzuwarten, inwiefern die Einsätze letztlich wirklich zusammenhängen. Für uns macht es aber den Anschein, dass die Aufteilung in mehrere Folgen der Freiheit des Titels zugutekommt.

Für die zweite Episode wünschen wir uns, dass die Story noch mehr den Einsatz erklärt und mitunter sogar die Zielpersonen hinterfragt. Das Gameplay, die Grafik und auch das Level-Design haben durchaus überzeugt. Die Schwächen liegen in den Feinheiten, wie beispielsweise die Reaktionen der einzelnen Rollen oder dem Kampf mit Waffen. Die starke Betonung auf die Taktik ist insgesamt aber ein Schritt in die richtige Richtung.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PlayCentral (ehemals PlayNation) vom 11.03.2016.

80%

Spieletest.at

Insgesamt hinterlässt Hitman einen sehr guten, aber nicht ganz ungetrübten Eindruck. Die Missionen und unsere Möglichkeiten darin zählen ohne Zweifel zu dem Besten, was es in der Reihe bisher gegeben hat. Der Kern des Spiels stimmt also. Auf der Kontra-Seite stehen allerdings technische Probleme. Außerdem finden wir, wobei das mit Sicherheit eine recht persönliche Meinung ist, dass sich Hitman nicht als Episodenspiel eignet – schon gar nicht mit so kurzen Missionen und so wenig Storybezug.

Wenn Square Enix es noch schafft, an den richtigen Schrauben zu drehen und dann mit den künftigen Missionen alles etwas stabiler läuft, korrigieren wir unseren Testwert vielleicht noch etwas nach oben. Auf die noch kommenden Episoden sind wir jedenfalls allemal gespannt und Spaß am Spielsystem haben wir jetzt schon. Trotzdem wäre für Bestnoten noch etwas mehr nötig gewesen.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 07.04.2016.

80%

Gamezoom

Solides Hitman-Abenteuer mit Höhen und Tiefen!

Fazit Intro-Paket: Das neue Vertriebssystem von Hitman dürfte nicht jeden Fan überzeugen. Auch wenn es beim Gameplay die gewohnt solide Stealth-Kost (inkl. mehr offener Welt und höhrem Schwierigkeitsgrad) gibt, bleibt bei der Story, aufgrund der Episoden-Vermarktung, ein fader Beigeschmack übrig. Auch der recht maue Umfang des Intro-Paketes wird nur auf wenig Gegenliebe stoßen. Trotz dieser Defizite macht das lautlose Morden Spaß. Daher sind wir schon gespannt, was die nächsten Schauplätze zu bieten haben.

Fazit Episode 2 - Sapienza: Bei der zweiten Location haben sich die Damen und Herren von IO-Interactive deutlich mehr Mühe gegeben. Sapienza ist nicht nur grafisch gesehen deutlich besser, sondern bietet auch mehr Freiheiten beim Morden und eine größere Spielwelt. Trotz technischer Mängel hatte ich für mehrere Stunden Spaß mit der neusten Hitman-Mission. Hoffentlich bleibt uns diese Qualität bei den künftigen Locations erhalten.

Fazit Episode 3 - Marrakesch: Mit Episode 2 (Sapienza) hat Entwicklerteam IO-Interactive die Messlatte ordentlich nach oben gelegt. Kein Wunder also, dass sich Marrakesch zwar sehr gut spielt aber in einigen Aspekten nicht an Sapienza herankommt (zum Beispiel bei der Optik und dem hohen Abwechslungsgrad beim Leveldesign). Erfreulich bleibt trotzdem die Tatsache, dass Marrakesch sämtlichen Stärken der neuen Hitman-Sandbox-DNA übernommen hat. Fans kommen demnach voll auf ihre Kosten.

Fazit Episode 4 - Bangkok: Die letzten beiden Episoden von Entwicklerteam IO-Interactive haben mit viel Originalität und Spannung gepunktet. Das kann man von Episode 4 leider nicht behaupten. Die Location selbst weiß zwar zu gefallen, doch der Rest der Mission fühlt sich nach „Filler“ an. Somit werden lediglich große Hitman-Fans Spaß in Bangkok haben.

Fazit Episode 5 - Colorado: Die vorletzte Episode von Hitman wird vor allem erfahrene Spieler begeistern, da der Schwierigkeitsgrad höher ist und die Möglichkeiten deutlich umfangreicher sind. Doch genau da liegt auch das Problem der Colorado-Episode: Sie ist für den durchschnittlichen Spieler einen Tick zu schwer. Auch haben wir die tolle Atmosphäre und Präsentation der vorigen Episoden vermisst. Kurz gesagt: Hoffentlich liefern die Entwickler ein besseres Staffelfinale ab.

Fazit Episode 6 - Japan: Nach über neun Monaten mit Hitman stellt sich die große Frage: Lohnt sich der „Season Pass“? Die kurze Antwort: Nicht wirklich. Drei der insgesamt sechs Episoden sind nur arg mittelmäßig. Vor allem die USA (viel zu schwer) und Japan (viel zu langweilig für ein Ende) hinterlassen einen faden Beigeschmack. Daher unsere Empfehlung: Kauft euch das Intro-Paket und die ersten drei Episoden.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 03.11.2016.

80%

GamersGlobal

Wo ein Glatzkopf mit Klaviersaite in der Tasche rumläuft, ist Benjamin Braun nicht weit. Ich bin ein Fan der ersten Stunde der Hitman-Reihe, und es gibt – inklusive Thief – keine Schleich-Action, in die ich mich lieber stürze!

Der neue Teil der Reihe macht spielmechanisch sehr vieles goldrichtig – aber auch einige Dinge vollkommen falsch. Es ist nicht die häppchenweise Veröffentlichung an sich. Der Paris-Level ist schön groß und bietet die geliebte Lösungsvielfalt, die besonders in Hitman 2 zum Tragen kam. Da bin ich bereit, notfalls auf die nächste Mission zu warten. Aber so manches Element, das IO mit diesem neuen Hitman-Konzept verknüpft, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Weshalb gibt es (erst mal) keine wählbaren Schwierigkeitsgrade? Warum muss ich mich für Boni und Zusatz-Challenges mit den Servern verbinden?

Von dieser Kritik abgesehen, scheint der neue Hitman jedoch Fan-Service pur zu werden. Die an Absolution kritisierte kleinteilige Levelstruktur gibt es nicht mehr. IO tut deutlich mehr dafür, das Abenteuer von Nummer 47 direkt in der Spielwelt zu inszenieren und den Charakteren mehr Tiefgang zu geben, ohne die Story über das Gameplay zu stellen. Außerdem sieht das 2016er Hitman richtig gut aus und wirkt (bislang) technisch ausgereift. Das konnte man von einigen Spielen der Dänen, hallo Hitman 2, hallo Kane & Lynch, nicht behaupten. Wären nicht die exorbitanten Ladezeiten im Paris-Level – und zwar bei jedem neugestarteten Checkpoint, wäre ich diesbezüglich rundum zufrieden. 30 bis 60 Sekunden warten, wann immer ich neulade, was ja zum Spielkonzept gehört?

Den Spaß genommen hat mir das aber keineswegs. Ich hätte nur gerne sofort den nächsten Level gespielt und mehr über den mysteriösen Charakter in der Abschlusssequenz erfahren. Lasst mich also nicht zu lange auf Sapienza warten – und gebt mir bis dahin am besten auch einen wählbaren Schwierigkeitsgrad!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 11.03.2016.

80%

gamona

Es wächst zusammen, was zusammengehört – als Gesamtpaket ist 47s erste Staffel richtig gut. - Leo Schmidt

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 07.11.2016.

80%

IGN Deutschland

Die erste Episode bildet ein vielversprechendes Fundament für Agent 47, der sich in den nächsten Monaten hoffentlich weiterhin bewährt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei IGN Deutschland vom 11.03.2016.

80%

Shooter-sZene

Um eines schon einmal vorweg zu nehmen, Hitman ist definitiv nur für Spieler geeignet, die Spaß daran haben, möglichst viele Herausforderungen zu schaffen und sich dabei nicht zu schade sind, einige Missionen mehrfach zu spielen. Der Auftakt des Spiels bietet in den Missionen selbst Abwechslung, wenn man herausfindet, mit welchen Wegen man zu seinem Ziel kommen kann. Außerhalb dieser Ziele sieht es jedoch anders aus, denn wir haben insgesamt nur drei Areale zur Verfügung, die immer gleich aussehen und bei denen man schnell die komplette Karte auswendig kennt. Daher hatten wir auch nie das Gefühl, dass wir hier einen kompletten Titel spielen, sondern eher einen Teaser oder eine Demo, die zusätzlich ein paar Online-Funktionen bietet. Spielerisch wartet dann jedoch auch der typische Agent 47-Stil auf uns. Verkleiden, infiltrieren, leise vorgehen und möglichst geschickt unsere Ziele eliminieren. Wem es dabei egal ist, dass er stets einen Monat auf die neue Episode warten muss, und bereit ist, alle Herausforderungen abzuschließen, der findet bei Hitman sicherlich ein größtenteils durchwachsenes, aber eben auch typisches Agent 47-Spiel.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Shooter-sZene vom 21.03.2016.

79%

4players

Einschätzung der ersten Episode: Ein guter Einstieg, der angenehm viele Freiheiten beim Meucheln bietet und dank Online-Aufträgen trotz des knappen Umfangs zum Weiterspielen motiviert. - gut

Einschätzung der zweiten Episode: In Sapienza wartet ein riesiges Areal voller Möglichkeiten auf den Hitman, das den gelungenen Auftakt in Paris übertrifft. - gut

Einschätzung der dritten Episode: Das Niveau der zweiten Episode wird zwar nicht erreicht, aber auch Marrakesch ist mit vielen Freiheiten, abwechslungsreichen Arealen und kreativen Eliminierungen für alle Auftragsmörder eine Reise wert. - gut

Einschätzung der vierten Episode: Dem Schauplatz fehlt (kulturelles) Flair, vielen Gelegenheiten das gewisse Etwas. Die Bangkok-Episode ist nur Durchschnitt. - befriedigend

Einschätzung der fünften Episode: In Colorado warten viele kreative und unterhaltsame Attentat-Gelegenheiten. Auch die Story bekommt durch weitere Erkenntnisse endlich neuen Schwung. - gut

Das Staffelfinale enttäuscht, aber insgesamt hinterlässt der Hitman im Episodenformat trotz anfänglicher Skepsis und schwankender Qualität einen guten Eindruck.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 10.11.2016.

77%

Gamers.at

Ein Schritt zurück, zwei nach vorn. IO Interactive orientiert sich mit dem neusten Ableger der Hitman-Serie wieder deutlich stärker am vorletzten Teil (Blood Money) was große Teile des Gameplays angeht, liefert aber gleichzeitig viele neue Innovationen und smarte Ideen ab. Das Ergebnis ist interessant, aber bei weitem nicht perfekt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 29.03.2016.

76%

GIGA  Games

Der Eindruck zur ersten Episode von Hitman hat sich seit dem Review-Event nicht wirklich verändert. Ich finde die Entscheidung, die Veröffentlichungsstruktur komplett zu ändern, wirklich gelungen. Für den geringen Preis von 15 Euro könnt ihr euch schon einige Stunden in der Welt des Agenten tummeln und selbst entscheiden, ob euch die weitere Reise das restliche Geld wert ist.

Zudem gibt die Zeit zwischen den einzelnen Episoden den Entwicklern genug Zeit, um auf Feedback zu reagieren und die Spieler mit den neuen Features zu fordern. Elusive Targets, Eskalationen und Contracts werden Fans der Reihe noch mehr Wiederspielbarkeit geben, als es ohnehin schon gibt. Dank der Online-Interaktionen wird das neue Hitman wirklich zu einer Welt der Assassinen.

Eine Wertung möchten wir an dieser Stelle noch nicht vergeben. Erst, wenn klar ist, wie die weiteren Episoden verlaufen und inwiefern die Geschichte im Zusammenhang funktioniert, werden wir eine nachträgliche und übergreifende Wertung aussprechen.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 10.03.2016.

Test
ohne
Wertung

Spieletipps.de

Starke Spielmechanik und lange Ladezeiten. Das Episodenformat zwingt Agent 47 in ein enges Korsett. Geeignet für Menschen, die Missionen gerne mehrmals spielen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 07.11.2016.

Test
ohne
Wertung

Gameswelt

Fazit Episode 1:
Der Glatzkopf lässt das Morden nicht

Nach drei Missionen und etlichen Wiederholungen bin ich mir sicher: Hitman ist ein guter Vertreter seiner Zunft. IO-Interactive bleibt der grundlegenden Spielphilosophie treu und verstärkt sogar den Fokus auf das Schleichen. Meine Axtmördertage sind damit (leider) gezählt. Vom Intro-Pack gefällt mir speziell der Pariseinsatz ganz ausgezeichnet, da der Schauplatz einen in die bizarre Halbwelt von Mode und Kriminalität entführt. Technik und Umsetzung aller Missionen sind auf einem guten Niveau. Besonders Menschenansammlungen sehen erstklassig aus und bringen Konsolen an der Rand ihrer Leistungsfähigkeit.

Allerdings bin ich mir noch immer nicht schlüssig, ob das Episodenformat Segen oder Fluch ist. Ich persönlich hatte meinen Spaß an den Gelegenheiten und den verschiedenen Attentatsvarianten. Doch ich hatte auch immer das Bedürfnis, die noch sehr flache Geschichte weiterzuspielen und die Karriere von Agent 47 zu verfolgen. IO-Interactive ist deshalb in der Pflicht: Nur wenn die Dänen pünktlich und konstant neue Inhalte nachliefern, wird Hitman ein Erfolg. Das solide Intro-Pack legt den Grundstein dafür! Die Wertung reichen wir wie üblich mit Erscheinen der letzten Episode für die komplette Staffel nach.

Fazit Episode 2:
Mediterraner Meuchelmörder

Die erste Hitman-Episode überzeugte mich noch nicht vollends. Denn gerade Paris war für meinen Geschmack zu überschaubar. Hier hatte ich mich schnell zurechtgefunden und wusste, wie ich meine Zielpersonen abfertigen kann. In Sapienza ist das allerdings anders: Das Areal ist gigantisch groß und so verbrachte ich allein die erste Stunde damit, die Außenbereiche des Caruso-Anwesens abzusuchen.

Schnell fand ich erste Attentatsgelegenheiten und traf dabei immer wieder morbide Entscheidungen. Dieses zynische Zusammenspiel von Tod und Spielfreude machte Hitman für mich schon immer aus. In Sapienza finde ich es wieder. Je länger ich mich in dem geradezu malerischen Städtchen umschaue, desto tiefer stürze ich in die Abgründe der kriminellen Machenschaften des Caruso-Clans.

Nach dem eher soliden Auftakt dreht IO-Interactive mit der zweiten Hitman-Episode mächtig auf. Wer von der Pilotepisode noch nicht überzeugt war, der wird spätestens in Sapienza seine Erfüllung finden. Denn diese Mission strahlt die Essenz von Hitman aus – trotz technischer Patzer. Zu schade, dass ich jetzt wieder einen Monat auf den nächsten Teil warten muss!


Fazit Episode 4:
Bislang gehörte ich zu den Fans des neuen Hitman und des umstrittenen Episodenformats. Mir gefällt vor allem der Fokus auf die ausgefeilte Kulisse, in der sowohl spielerisch als auch optisch eine enorme Vielfalt steckt. Die kaum vorhandene Story kann ich deshalb verschmerzen.

Der Auftrag in Bangkok fühlt sich allerdings wie eine sogenannte Filler-Episode an, die einzig den ausreichenden Umfang des fertigen Spieles gewährleisten soll. Der Ablauf erinnert mich zu sehr an die bereits veröffentlichten Morde, weshalb sich eine dezente Monotonie einstellt. Zudem rächt sich der knackige Schwierigkeitsgrad der beiden erstaunlich herausfordernden Bonusmissionen von vor einem Monat, weshalb ich aufgrund der viel zu leicht durchschaubaren Vorgänge in Bangkok nur müde lächeln kann.

Natürlich bedeutet das für die finale Qualität von Hitman nur wenig, weil nahezu jedes Spiel mit der einen oder anderen Mission gestraft ist, die eben nicht so toll wie der Rest ausfällt. Allerdings treten nun in der Tat die Nachteile des Episodenformats zutage: Ich muss mit diesem leicht negativen Eindruck über einen Monat lang leben und kann nur hoffen, dass der nächste Auftrag wieder ein paar frische Akzente setzt. Wie wäre es mal mit ein paar anderen Objekten anstatt des immer gleichen Rattengifts oder des ausgelutschten Schraubendrehers, die ich zum Erreichen meiner Ziele benutzen darf? Das Konzept von Hitman bietet gerade in der Hinsicht noch einiges an Potenzial.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 23.08.2016.

Test
ohne
Wertung

Eurogamer

Verschwenderisch in den Möglichkeiten, etwas klobig im Ablauf - und eine wunderbare Art, seine mörderische Ader auszuleben.

Das ist gleichzeitig der größte Reiz am neuen Hitman. Es war schon immer ein Gradmesser der Planung und Geduld nach eigenem Vermögen, manchmal auch der zerstörerischen Spielernatur. Ihr könnt euch durchschlawinern und dem widerlichen Winkeladvokat einen schnellen Kopfschuss reindrücken, wenn die Gelegenheit günstig scheint. Das Geschehen kann mit der Schrotflinte im Anschlag völlig entgleisen oder in gelenkten Bahnen verlaufen, nimmt man sich Zeit, die verführerisch mit Möglichkeiten eingedeckten Umgebungen zu erkunden.

Und ungeachtet der vielen zum Unfall hingebogenen Attentate, die sich hier teils mühevoll inszenieren lassen, hat man so schnell nicht alles gesehen. Mir käme derzeit kaum ein besseres Spiel in den Sinn, es immer wieder voller Elan zu probieren.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 06.02.2017.

Empfehlernswert Award: Empfehlenswerte Spiele werden seit 2015 von der Eurogamer-Redaktion mit dem Silber-Award ausgezeichnet.
Test
ohne
Wertung



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


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Hitman: Season 1 (Episoden 1-7) getestet:


GameStar 12/2016

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Games Aktuell 01/2017

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PC Games 12/2016

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