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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36754 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36480 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Hommage an den Film Gladiator in Assassin's Creed: Origins: Geht man mit Bayek langsam durch hochgewachsene Felder, hebt dieser wie Maximus in Gladiator seine Hand und lässt sie durchs Gras streichen. |
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Total War: WARHAMMER
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Es ist die Zeit endloser Eroberungen. Tausende Krieger treffen in gigantischen Schlachten aufeinander. Ganze Rassen, deren furchterregende Anführer um die Weltherrschaft buhlen, stehen sich in schrecklichen Kriegen gegenüber.
Und Ihr bestimmt ihr Schicksal.
Der tapfere Karl Franz befehligt die Männer des Imperiums und ist darauf aus, die zerstrittenen Kurfürsten unter einem Banner zu vereinen, um gegen gemeinsame Feinde zu kämpfen.
Die Grünhäute, gierig nach dem Blut der Feinde, strömen zum Stamm des Grimgork Eisenpelz. Orks und Goblins gleichermaßen sind erfüllt von einer unersättlichen Lust am Gemetzel.
Hochkönig Thorgrim befiehlt den stoischen Zwergen, ihre Wehrstätten in den Bergen zu verlassen und das Unrecht zu vergelten, das ihnen im Lauf der Jahrtausende angetan wurde.
Doch die Bestrebungen der Vampirfürsten unter Manfred von Carstein mit seinen Armeen verrottender Untoter sind unter einem Schleier mörderischer Heimlichkeit verhüllt.
Und während die Alte Welt durch Verrat, Krieg und eine riesige, unergründliche Kraft zerrissen ist, wispert eine noch größere Bedrohung in den Winden des Nordens. Das Gewebe der Realität gerät aus den Fugen...
Als einzigartige Kombination aus riesigen Echtzeitgefechten und spannenden, rundenbasierten Sandbox-Kampagnen rund um Staatskunst, Politik und Staatenbildung bietet Total War?: WARHAMMER® Hunderte von Stunden packenden Spielvergnügens.
Zudem wird dieser Titel später um zwei weitere eigenständige Folgen und zusätzliche Inhaltspakete ergänzt. Machen Sie sich bereit für das bisher umfassendste Total War-Erlebnis. Eine epische Trilogie von Titeln, die das Fantasyspiel-Genre neu definieren wird.
Dies ist der Beginn einer neuen Ära. Total War?: WARHAMMER® versetzt Sie in eine Welt legendärer Helden, gigantischer Monster, fliegender Kreaturen, Wirbeln magischer Energie und Regimenter schauerlicher Krieger.
Die Regeln haben sich geändert. Die einzige Konstante ist... Krieg.
Zehn Fakten zur Kampagne [Quelle: gamestar.de]
Zum Release wird es in Total War: Warhammer nur vier spielbare Völker geben, die aber in verschiedene Unterfraktionen unterteilt sein werden. Außerdem deuteten die Entwickler an, dass es noch weitere Völker geben könnte, die wir nur noch nicht selbst kommandieren dürfen. Langfristig wollen sie alle Warhammer-Völker ins Spiel bringen. Hoffentlich nicht durch bergeweise kostenpflichtige DLCs.
Jedes Volk hat seine eigenen Besonderheiten. Die Zwerge können sich beispielsweise durch verfallene Tunnel bewegen und erhalten Boni, wenn sie unterirdisch kämpfen. Außerdem tragen sie ins große Buch des Grolls jede Beleidigung gegen ihr Volk ein. Dadurch erhalten wir spezielle Missionen, in denen wir dafür Rache nehmen müssen.
Wie in Rome 2 können wir unsere Armeen wieder in unterschiedliche Modi versetzen, einer davon ist etwa für die Zwerge die Bewegung durch die Tunnel statt an der Oberfläche. Die Tunnel sind keine komplett zweite unterirdische Parallel-Kampagnenkarte, sondern auf der normalen Oberweltkarte eingezeichnet.
Die ersten zehn Stunden der Kampagne werden deutlich stärker strukturiert verlaufen als in Total War üblich und eine story-fokussierte Einleitung bieten. Darin starten wir mit nur drei Einheiten und einem Berater und müssen unser Reich erst aufbauen.
Politik, Diplomatie und Handel sollen auch im Fantasy-Universum von Warhammer wichtig sein. Wer will, soll selbst als blutrünstiger Ork Diplomatie treiben dürfen - tut sich damit dann aber schwerer als etwa das Imperium.
Unsere Agenten sind diesmal Helden, die auch auf dem Schlachtfeld kämpfen. Wir können sie bis Stufe 30 aufleveln und mit jeder Stufe neue Talente oder Items freischalten - wahlweise für den Kampf oder für ihre Kampagnenkarten-Tätigkeit.
Neben den gewöhnlichen Helden hat jede Fraktion besonders mächtige Fraktionsanführer. Für die gibt es eigene Story-Questketten. Sie sind zwar optional, belohnen uns aber unter anderem mit mächtigen Waffen.
Die Kampagne verläuft zwar rundenweise, kennt aber keine Zeitrechnung mehr, unsere Figuren sterben also nicht an Altersschwäche. Reguläre Helden können im Kampf das Zeitliche segnen, aber Fraktionsführer erholen sich nach einer Weile wieder.
Seeschlachten wird es keine mehr geben. Zwar bauen wir Schiffe und können sie zum Transport von Truppen nutzen, aber Kämpfe zwischen zwei Flotten würfelt der Computer aus.
Die drei Teile der Trilogie lassen sich als Standalone-Titel spielen, aber auch zusammenfügen. Besitzen wir alle drei, vereinigen sich ihre Karten zu einer großen Weltkarte, angeblich der größten Karte, die es in Total War je gab. Klingt gut, nur sollte auch jeder Teil für sich ausreichend Umfang bieten.
Vorbesteller + Limited Edition:
Vorbesteller erhalten außer dem Spiel zusätzlich den DLC »Chaoskrieger«. Diese Erweiterung beinhaltet drei neue legendäre Kommandanten, die die verdorbenen und mächtigen Chaoskrieger als spielbare Fraktion in der Großen Kampagne anführen.
Besonderheit der Limited Edition laut Hersteller: »Neben einem gedruckten Strategie-Ratgeber umfasst die Limited Edition eine geprägte Metallhülle, um die Spiele-Disk vor den Gefahren der Alten Welt zu schützen.«
IM VERGLEICH MIT ALLEN SERIENTEILEN:
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ARTIKEL ZU DIESEM SPIEL:
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28.12.2022 | Special
Der Epic Games Store verschenkt jeden Monat mehrere Spiele. Zu besonderen Sale-Aktionen kann es gerne auch mal täglich ein kostenloses Spiel sein. In unserer Liste findest du alle Spiele, die 2022 gratis erhältlich waren. |
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