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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36754 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36480 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die Namen der Frachter in Star Wars: X-Wing ergeben rückwärts gelesen alles Namen von Publishern und Entwicklern aus der Spielebranche, z.B. NIGIRO = ORIGIN oder ARREIS = SIERRA oder ORCIM = MICRO und ESORP = PROSE. |
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Final Fantasy 14: Heavensward (DLC)
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Final Fantasy 14: Heavensward (DLC)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe trotz aller Probleme immer an das Spiel geglaubt. Umso mehr freut es mich, dass sich das Risiko der kompletten Neuentwicklung so für Square Enix ausgezahlt hat und jetzt mit Heavensward sogar die erste Erweiterung erschienen ist. So viele geile Inhalte, ein fliegender Chocomoppel, neue Story-Missionen, drei neue Klassen, ein neues spielbares Volk, die Wolkenstadt Ishgard … wie lange habe ich darauf gewartet … und der Maximal-Level 60 sowie der neue Alexander-Schlachtzug … Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Außerdem ist Heavensward dank des neuen DirectX-11-Clients jetzt noch schöner. Ich bin verzaubert und brauche jetzt erst einmal Urlaub, um gemütlich weiterzuspielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 13.07.2015.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Die vielen neuen Inhalte lassen Final Fantasy 14 zu einem fast perfekten MMO werden.
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90% |
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So muss eine Spieleerweiterung aussehen!
Auch, um den Einstieg für neue Spieler oder Rückkehrer zu erleichtern, hätte Square Enix bei der sehr langen Quest-Reihe der Hauptgeschichte ein paar Abkürzungen einbauen können, um sie ohne zeitraubende Botendienste zu vermitteln. Die Geschichte, die euer Held in Heavensward erlebt, wird von wunderschönen Videosequenzen, guten Sprecher und passender Hintergrundmusik untermalt. Insgesamt macht Final Fantasy XIV mit Heavensward weiterhin viel richtig und braucht nach der Veröffentlichung der neuen Inhalte einen Vergleich mit World of WarCraft nicht zu scheuen.
Inwiefern der End-Content für längeres Spielen motivieren kann, muss man erst noch abwarten. Nicht angetestet habe ich das Handwerkssystem, das auf den gleichen Prinzipien basiert wie im Hauptspiel. Wer sich durch das Nachholen der sehr langwierigen Quest-Reihe des Hauptspiels nicht abschrecken lässt, der findet in Heavensward viele Stunden Spielspaß und wird durch automatisch zusammengestellte Gruppen für instanzierte Multiplayer-Kämpfe das eine oder andere denkwürdige Erlebnis in Erinnerung behalten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 21.07.2015.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Karsten Scholz: Schon in A Realm Reborn gehörte die Level-Phase für mich zu den großen Negativpunkten von Final Fantasy 14, und auch mit Heavensward schafft es Square nicht, diese Scharte auszuwetzen. Dafür fallen das Quest-Design zu angestaubt und die FATE-Events zu abwechslungsarm aus. Dass ich mit meinem Mönch dennoch unglaublich gerne die neuen Zonen unsicher mache, liegt an den Stärken, die bereits das Hauptspiel ausgezeichnet haben: Zum einen sind die Gebiete nicht nur riesig, sondern auch bildschön. Das fällt besonders auf, wenn man die Welt mit etwas Abstand auf dem Rücken eines fliegenden Chocobos betrachtet.
Zum anderen besitzt Final Fantasy 14 die aus meiner Sicht beste Hauptgeschichte des MMO-Genres - das Finale von A Realm Reborn war ein Knaller, und auf dem Niveau geht's in Heavensward gleich weiter. Und dann entschädigen die sehr guten Gruppenherausforderungen auch noch für die langweiligen Handlangerjobs in den Nebenquests. Wenn Square jetzt noch die Update-Qualität und -Frequenz des letzten Jahres beibehält, bin ich mir sicher, dass bald niemand mehr über den verkorksten Start von vor fast drei Jahren sprechen wird.
Heavensward besitzt die Stärken und Schwächen des Hauptspiels. Wer A Realm Reborn toll fand, wird auch mit der Erweiterung Spaß haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 02.07.2015.
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83% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 168 =
137 Visits +
18 Screenshot- +
13 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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