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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36829 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37055 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Grüße vom Entwickler gibt es auch in Resident Evil 2 - Remake. Auf der Plakette unter einer Statue im Spiel findet sich die Botschaft »We Do It - Raccoon Police Departement Motto«. Das kommt Fans sicher bekannt vor. In der ersten Ankündigung zum Remake wandte sich Yoshiki Hirabayashi von Capcom an die Fans und trug dabei ein T-Shirt mit der Aufschrift »We Do It«, was daraufhin zum Motto des heiß erwarteten Remakes wurde. |
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Trine 3: The Artifacts of Power
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Trine 3: The Artifacts of Power" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Man muss Frozenbyte wirklich für ihren Mut loben, die Serie von sich aus zu erneuern - selbst wenn nicht alles nach Plan lief. Trine 3: The Artifacts of Power ist trotzdem so hübsch wie wir es kennengelernt haben und vor allem ist es noch immer eine wahre Freude, es mit zwei Freunden zu spielen. Der Wechsel in die dritte Dimension ist nicht ohne Probleme geblieben, aber er bietet neue Spielmechaniken und ist ein guter Ausgangspunkt für die Zukunft. Die technischen Probleme im Onlinemodus und die vereinfachten Rätselelemente ziehen den Gesamteindruck zusammen mit dem Sprungeinlagen in 3D etwas nach unten. Trotzdem war die Zeit mit dem Spiel wunderschön, wenngleich die Erfahrung weder so lang, noch in der gleichen Intensität gefesselt hat wie die beiden Vorgänger.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 31.08.2015.
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80% |
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Trine3: The Artifacts of Power sei jedem Knobelfan der nicht in einer sterilen Umwelt umherstreifen will tunlichst ans Herz gelegt. Mich hat vor Allem die Konsequenz seitens der Entwickler imponiert, uns wieder ein wunderschön aussehenden Titel mit einer super Atmosphäre auf den Monitor zu zaubern. Alle Fans der Reihe müssen sich im Bezug auf Inhalt und Spiellänge allerdings auf eine abgespeckte Variante einstellen, die sie so vorher nicht gewohnt waren. Für einen moderaten Preis, ist Trine3 es aber allemal wert in eure Steambibliothek zu wandern. Schade...nur wirklich schade das es so kurz war. Vielleicht kommen wir ja in Zukunft mit einer Art Add-On in den Genuß weiterer Abenteuer und erfahren wie die Geschichte weitergeht? Ich fände es auf jeden Fall super! Für mich war es auf jeden Fall ein tolles, wenn auch kurzes, Abenteuer in einer atemberaubenden Welt voller Wunder!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 14.09.2015.
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80% |
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Dimitry Halley: Ich habe die beiden Vorgänger von Trine 3 hoch- und runtergespielt. Die 2D-Plattformer sind bunt wie ein Disney-Film, ein herrlicher Koop-Spaß, aber auch für mich als Core-Gamer herausfordernd. In ihrer Genre-Nische halte ich sie mit für die besten ihrer Art. Und deshalb ist es mutig von Frozenbyte, die gemeisterten Gefilde zu verlassen, um etwas Neues auszuprobieren. Das Problem ist nur: Wenn man bei derselben Marke bleibt, erwarte ich als Spieler der Vorgänger auch bestimmte Stärken und Features. Und hier kränkelt Trine 3. Für all die Merkmale, die gestrichen wurden, bekomme ich einen mittelmäßigen, weil unfertigen Ersatz.
Die Rätsel sind nett, aber wegen der wenigen Fähigkeiten der Helden nicht so komplex wie früher. Es gibt eine neue Dimension, die leidet aber unter einer mangelhaften Bedienung. Ich bin davon überzeugt, dass Frozenbyte mit mehr Zeit ein großartiges Trine 3 hätte entwickeln können. Am Ende ist der Abschluss der Trilogie aber leider kaum mehr als ein gutaussehendes Appetithäppchen, das mir Hunger macht auf all das, was hätte sein können.
Unfertiger 3D-Plattformer, der einige interessante Ansätze auf den Weg bringt, aber kaum einen davon wirklich gut umsetzt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 26.08.2015.
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69% |
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Test in Ausgabe: |
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Audiovisuell ist Trine 3 der beste, spielerisch aber der schwächste Teil der Reihe. Die gelungene Grafik und der wunderschöne Sound täuschen nicht über die Gameplay-Macken hinweg.
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68% |
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Test in Ausgabe: |
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Story und Technik fühlen sich unfertig an
Bei Trine konnte man ja immer schon cheaten: Mit dem Zauberer die Mitspieler auf Kisten über Abgründe levitieren oder als Diebin an der Decke über Fallen, Gegner, Abgründe schwingen - das gehörte irgendwie zur Serie dazu! Für Trine 3, so scheint es mir, wollte Frozenbyte einige dieser Exploits beseitigen - aber das neue Respawn-System entpuppte sich leider als Griff ins Klo. Zusammen mit den vielen Bugs und der unpräzisen Steuerung in den 3D-Kulissen hat mir das die Freude an den fantastisch designten Levels mehr als einmal verdorben. Außerdem fehlt mir im Vergleich zum großartigen Trine 2 die letzte Ecke Abwechslungsreichtum bei Charakteren und Szenarios. Zumindest die Bugs und Glitches dürfte Frozenbyte nach Release mit Patches in den Griff kriegen - doch einen schalen Beigeschmack hat das Ganze schon. Erst recht mit Blick auf die zu Ende in der Luft hängende Hintergrundgeschichte, bei der die Entwickler wohl von vornherein Raum für eine kostenpflichtige Erweiterung lassen. Das ist aber ganz und gar nicht die feine Art, liebe Finnen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 24.08.2015.
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65% |
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Es begann doch so gut! Die märchenhafte Atmosphäre, das detailverliebte Design und die grandiose Optik haben mich ziemlich umgehauen und zu Beginn wirkt der Wechsel von 2D zu 3D auf seine Art erfrischend. Das Trine-Prinzip mit seiner Mixtur aus Physik-Puzzles, Plattformer und Kämpfen macht auch in Trine 3 Spaß, vor allem mit einem oder zwei Freunden an der Hand. Aber auf den zweiten Blick und mit mehr Spielzeit offenbaren sich die Probleme, die die dritte Ebene verursacht. Sobald ich in die Tiefe hinein oder wieder heraus springe, kann ich mir nie sicher sein, ob mir der Sprung gelingt oder ob ich in den Abgrund falle, frustrierend! Doch die künstliche Spielzeitstreckung schmeckt mir am wenigsten: Ich habe nichts gegen eine kurze Spielzeit, wenn ich mich in dieser unterhalten fühle – aber es nervt ziemlich, wenn ich einen bekannten Bereich für Sammelobjekte nochmal abgrasen muss, um voranzukommen.
Kann man abschließend sagen, dass der Sprung in die dritte Dimension funktioniert hat? Ja, das Spielprinzip funktioniert auch in drei Ebenen gut. Aber Frozenbyte hat schlicht zu wenig Kapital aus den spielerischen Möglichkeiten geschlagen, um die frustrierenden Nachteile auszugleichen. Wer bereits seine Koop-Partner zur Hand hat, aber seine Erwartungen an Trine 3 mäßigt, bekommt durchaus vier bis fünf Stunden solide Unterhaltung. Wer noch nicht mit der Serie vertraut ist, sollte lieber zu den besseren Vorgängern greifen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 27.08.2015.
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65% |
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Ach je, was habt ihr meiner so geliebten Reihe bloß mit dieser Neuerung angetan? Trotz aller hübschen Optik, die räumliche Tiefe konnte nicht mit einer gut funktionierenden Spielmechanik verwoben werden. Zu oft falle ich in die Tiefe, weil ich Abstände nicht gut abschätzen kann. Das ist gelinde gesagt einfach frustrierend und doof. Genervt hat mich die Dehnung der Spielzeit über das umständliche Sammeln der Trinecken. Wobei man so immerhin auf knapp fünf Stunden Spielzeit kommt, da wäre ohne diese Umleitungen wohl noch eine halbe Stunde weniger angefallen. Ich habe nichts dagegen, wenn mich gerade so ein Plattformer nicht 12 oder 15 Stunden unterhalten kann, aber so ist er insgesamt dann doch etwas kurz geraten und dazu noch mit einem schwachen Ende versehen worden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 10.10.2015.
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60% |
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In der dritten Dimension ringt ein ansonsten tolles Spiel plötzlich mit Orientierungsschwierigkeiten.
Ob ihr an Trine 3 euren Spaß haben werdet, ist abhängig davon, ob ihr spielende Freunde habt oder nicht. Allein ist Trine 3 ein wunderschöner Puzzle-Plattformer mit Macken, die hier und da durchaus geeignet sind, den Spaß am Spiel nachhaltig zu trüben. Gemeinsam mit anderen hat das Spiel dagegen deutlich mehr Potenzial und könnte sogar dafür sorgen, dass ihr völlig die Zeit vergesst. „Komm, noch ein Level", ist hier ein Satz, der in der Gruppe deutlich leichter von der Zunge rollt. Die Macken des Spiels sind dann zwar immer noch vorhanden, wiegen aber gefühlt deutlich weniger schwer. Drei ist halt die magische Zahl dieses Spiels.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 24.08.2015.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1401 =
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