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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36854 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37135 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In BioShock 2 kannst du das abgestürzte Flugzeug DF-0301 finden, dass zu Beginn im ersten BioShock-Teil ins Meer gestürzt ist. |
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Titan Souls
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Titan Souls" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Hätten Team Ico und From Software ein Kind, sein Name wäre Titan Souls. Wofür warten wir eigentlich noch auf Last Guardian? Titan Souls macht, zumindest für ein Action-Adventure alles richtig. Die Kämpfe sind fordernd, ja, sogar höllisch schwer, wenn man ehrlich ist, die Musik ist atemberaubend gut und die Atmosphäre ist einfach großartig. Lediglich die knapp drei Stunden Spielzeit sind ein wenig mau. Zwar lässt das kleine Pixelwunder sich immer wieder spielen und macht auch jedes Mal aufs Neue Spaß, der Content streckt sich so dennoch nicht weiter. Alles in allem ist Titan Souls genau richtig für jeden, der sich von Dark Souls unterfordert gefühlt hat und sich die bedrückende Stimmung eines Shadow of the Colossus zurücksehnt.
Großartiges Spiel für jeden mit Kampfgeist und/oder masochistischen Neigungen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 22.04.2015.
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90% |
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Eine echte Herausforderung
Titan Souls ist nicht perfekt, aber verdammt gut gemacht. Acid Nerve hat viel gewagt, vom ambitionierten Retrostil über den brutalen Schwierigkeitsgrad bis hin zum Ein-Treffer-Prinzip. Aber auch wenn euch nach dem einen oder anderen Kampf das Gefühl beschleicht, mehr durch Glück als durch Verstand gewonnen zu haben, so obsiegt am Ende der Gesamteindruck, hier etwas wirklich Besonderes gespielt zu haben. Natürlich müsst ihr euch an die unzähligen Tode gewöhnen, die ihr erleiden werdet – ich starb über 250-mal beim Kampf gegen knapp 20 Titanen. Doch der Drang, es immer wieder zu probieren, ist groß. Auch wenn ich gerade eben den etwas arg kurz geratenen Abspann gesehen habe, so möchte ich es liebend gerne noch den wenigen Titanen heimzahlen, die mir bislang entwischt sind ...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 17.04.2015.
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85% |
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Mit sehr großen Erwartungen haben wir uns auf Titan Souls gestürzt und waren nach vielen Spielstunden irgendwie doch ein wenig enttäuscht. Zwar können die abwechslungsreichen Boss-Kämpfe für einen lang anhaltenden Spielspaß sorgen, allerdings auch nur, wenn man sonst keinerlei Spieltiefe erwartet. Denn nicht nur eine eigentliche Hintergrundgeschichte fehlt, sondern auch auf die Möglichkeit seinen Charakter zu formen wurde komplett verzichtet. Vielmehr wird nur das Geschick des Spielers in den Vordergrund gerückt, wo wir uns stets mit Pfeil und Bogen ausgestattet zur Wehr setzen müssen – Und das wohlbemerkt mit nur einem Lebenspunkt.
Eine komplette Enttäuschung ist Titan Souls aber trotzdem nicht, weil das Spielprinzip selber wirklich gut umgesetzt wurde. Es mangelt eben nur an der Spieltiefe. Aber vielleicht wird eben genau das per DLC nachgereicht. Wir wünschen es uns zumindest!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 11.05.2015.
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79% |
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Keine Story, keine Charakterentwicklung – mir ist das zu wenig.
Beim Namen Titan Souls hatte ich eigentlich eher auf einen 2D-Klon von Dark Souls getippt. Am Ende ist es dann ein 2D-Shadow of the Colossus geworden. Und zwar eines, dass die Essenz seines großen Vorbildes scheinbar nicht verstanden hat oder für die es sich zumindest nicht interessiert. Klar, das Ausbaldowern der richtigen Taktik für jeden Boss macht schon Laune und dürfte dem einen oder anderen als Motivation völlig langen. Mir persönlich aber ist das einfach zu wenig. Es gibt keine Story, keine Charakterentwicklung, kein übergeordnetes Ziel, sondern nur die Aneinanderreihung von mal mehr, mal weniger kniffligen Bosskämpfen. Wem’s gefällt …
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 01.05.2015.
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71% |
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Ich habe nach einer kurzen aber intensiven Eingewöhnungsphase durchaus meine Freude mit Titan Souls gehabt. Das „Ein Leben – Ein Pfeil“-Konzept geht auf und es macht immer wieder Freude, immer und immer wieder zu starten, bis man das perfekte Timing gefunden hat, um den Boss zu erlegen. Leider legt sich die Freude zu schnell wieder und an ihre Stelle tritt Langeweile und Monotonie. Da Titan Souls außer den Boss-Kämpfen (bewusst) wenig bietet, bleibt leider nicht genug übrig, um wirklich als Geheimtipp durchzugehen. Als nette Pausenunterhaltung taugt es aber allemal.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 16.05.2015.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Länger als ein paar Stunden zu motivieren schafft Titan Souls nicht. Zu schnell haben wir uns am sich wiederholenden Aufbau der leeren Welt und der darin hausenden Kreaturen sattgespielt. Nichtsdestotrotz beherbergt der Indie-Titel einen angenehmen Hauch davon, was Shadow of the Colossus so besonders macht.
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68% |
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Nope, das war nix
Ich bin ein großer Fan der From Software-Games und ich glaube nahezu jeder Zocker hat, oder sollte, Shadow of the Colossus gespielt haben. Umso neugieriger hat mich Sandro mit Titan Souls gemacht. Der Titel kopiert schließlich beinah alles, was mir an Dark Souls und Shadow of the Colossus gefallen hat – nur leider in schlecht. Die Herausforderung quasi mit nur einem gezielten Treffer einen Gegner zu besiegen oder besiegt zu werden, hat ihren Reiz. Der verfliegt aber leider viel zu schnell. Es fehlt einfach an einer Handlung, die mich motiviert weiterzumachen. Die mich in die Welt zieht und meinen Erkundungsdrang weckt. So bleibt das Gefühl eine QTE-Minispielsammlung mit angeschlossenem pixeligen Wandersimulator zu spielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 13.05.2015.
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40% |
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Knapp daneben: Bewundernswert puristisches Design und himmlische Gestaltung treffen auf eben den Leerlauf, den man zu vermeiden suchte.
Nichtsdestotrotz wird Titan Souls polarisieren. Es sieht mit seiner Art Direction irgendwo zwischen Zelda und Fez absolut fantastisch aus, hat mit Herz und Verstand gestaltete Kämpfe und befriedigende Kernmechanismen. Das "Souls" trägt es in Anbetracht der steifen Brise, die einem hier ins Gesicht weht, nicht unverdient im Namen, was ihm bei Speedrunnern und sportlich interessierten Spielern Bonuspunkte bringen dürfte. Aber es ist auch dem Irrglauben erlegen, dass man die besten Momente eines Zelda einfach aus dem Zusammenhang reißen und ohne Übersetzungsverluste in ein neues, schlankeres und unflexibleres Spiel verpflanzen könnte.
Noch lange bevor der letzte der 18 Titanen erlegt ist, merkt man: Diese Höhepunkte, auf die Acid Nerve abzielt, sind ohne die ruhigeren Momente dazwischen - das Abpassen, Ausprobieren und das Bestehen, wenn sich das Blatt allmählich wendet - wenig wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 21.04.2015.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 283 =
120 Visits +
21 Screenshot- +
12 Video-Views +
0 Downloads + 130 ∑ letzter Monat
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