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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Das Spiel Homefront hat sowohl das Todesjahr von Diktator Kim Jong-il als auch den nordkoreanischen Nukleartest 2013 richtig vorausgesagt. |
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World of Warships
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "World of Warships" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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World of Warships macht bereits jetzt enorm viel Spaß, besonders in Divisionen mit Freunden und Kollegen.
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Genau der richtige Mix aus Simulation und Action!
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Johannes Rohe: Eine Yamato auf Ketten, das wär doch was. Dann könnte sie auch durch Städte rollen, Hügel erklimmen und mein größter Kritikpunkt an World of Warships wäre hinfällig. Aber Spaß beiseite, das japanische Schlachtschiff gehört natürlich ins Wasser uns bereitet mir auch dort jede Menge Freude - nur eben nicht ganz so viel wie ein Jagdpanzer mit dem ich, versteckt im hohen Gebüsch, auf Beute lauere. Durch geschickt platzierte Inseln bieten die Maps zwar auch einige Engpässe oder Versteckmöglichkeiten, insgesamt wirken die Karten jedoch viel zu generisch und spielen sich sehr ähnlich.
Abwechslung gibt's dafür durch die vier grundverschiedenen Schiffsklassen. Will ich schnelle Action und Nervenkitzel, mache ich im flotten Zerstörer Jagd auf unvorsichtige Feinde. Im Schlachtschiff bestreiche ich dagegen entspannt die ganze Karte mit meinen schweren Geschützen, muss aber höllisch gut zielen. Und als Kapitän eines Flugzeugträgers bekomme ich sogar eine Prise Echtzeit-Strategie. Bis Wargaming neue Inhalte nachliefert, kann ich mich damit gut über Wasser halten.
Wer auf Seeschlachten steht, kommt an World of Warships nicht vorbei. Selbst wenn Abwechslung und Realismus etwas untergehen.
Ersttest in Ausgabe 08/2015 mit 79%
Áufwertung in Ausgabe 11/2016 von 79% auf 82%:
Jürgen Stöffel:
World of Warships hat mir schon während der Alpha und der Beta sehr viel Spaß gemacht, denn das Grundprinzip der dynamischen, taktischen und gleichzeitig auch actionreichen Seeschlachten hat von Anfang an gut funktioniert. Trotzdem gab es zu Beginn noch einige Kinderkrankheiten, etwa fehlende Komfort-Features wie die angezeigte Reichweite unserer Waffen oder das teils exzentrische Matchmaking, das unser Schifflein regelmäßig gegen hochgezüchtete Seekriegsmonster antreten ließ.
Dies alles gehört mittlerweile der Vergangenheit an und auch die neuen Schiffe aus der Sowjetunion und der Deutschen Kriegsmarine passen super ins Gesamtbild. Allerdings fehlen nach wie vor alternative Spielmodi. Da muss Wargaming noch nachlegen.
World of Warships hat sich seit dem Release ordentlich und in die richtige Richtung entwickelt. Jetzt fehlen nur noch weitere Spielmodi.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 05.10.2016.
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82% |
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Im Prinzip haben die Entwickler sehr viel richtig und sehr gut gemacht. Es fühlt sich fast schon majestätisch an, wenn man das erste Mal mit einem Schlachtschiff in See sticht und diese mächtigen Kanonen abfeuert. Oft wurde in World of Tanks der Sound der Panzer moniert. In World of Warships gibt es in der Hinsicht nichts zu meckern. Wer die Bässe ein wenig verstärkt, der wird mit einem ordentlichen Donnern belohnt. Toll. Auch vom Spielgefühl ist vieles sehr gut gelungen. Man möchte selbst am Steuerruder drehen, wenn sich das Dickschiff mal wieder träge Richtung Steuerbord bewegt, jedoch diese verdammten Torpedos bereits viel zu nah sind. Auch immer wieder schön, wenn die Granaten mehrere Sekunden unterwegs sind, um dann im hohen Bogen direkt auf der Brücke des Gegners einzuschlagen. Diese Geschütze sind nie in der Lage gewesen, per Zielfernrohr genau ins Schwarze zu treffen. Deshalb hat es fast mit Glückspiel zu tun, ob und wo wir treffen. Aus 20 Kilometern kann man eben nicht immer zielgenau einschlagen. Viel Arbeit werden die Entwickler noch mit der Balance der Flugzeugträger und mit der Verbesserung des Matchmaking-Systems haben. Hier sehen wir aktuell die größten Schwachstellen. Ansonsten bekommt ihr ein Spiel, das bereits in der Open Beta Phase eine tolle Atmosphäre und eine niedrige Lernkurve bietet. Klare Spielempfehlung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Browsergames vom 20.07.2015.
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80% |
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Ein mächtiges und episches Kampfgefühl
Ich hätte es nicht geglaubt, aber obwohl World of Warships im Vergleich zu World of Tanks noch gemächlicher und noch simulationslastiger ist, machen mir die Schiffsschlachten etwas mehr Spaß als der Panzerkrieg. Gerade die Behäbigkeit und die Schwere, mit der ich meinen Kreuzer über das Wasser lenke und in aller Ruhe meine Kanonen ausrichte, sorgen in Kombination mit der guten Präsentation für eine herrliche Atmosphäre.
Des Weiteren gefallen mir die Unterschiede zwischen den vier Schiffsklassen. Zwar ist das Dirigieren von Fluggeschwadern weniger spaßig als ein direktes Gefecht mit einem Zerstörer, Kreuzer oder Schlachtschiff. Doch zur Ablenkung ist der Flugzeugträger allemal gut genug. Deshalb komme ich sogar mit dem abwechslungsarmen Karten-Design zurecht und nehme das Free-to-play-Bezahlmodell in Kauf.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 15.10.2015.
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80% |
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World of Warships spielt sich sehr viel simulationslastiger als World of Tanks, doch ich muss gestehen, damit sehr viel mehr Spaß gehabt zu haben. Vor allem, weil sich die ganze Sache gemächlicher abspielt, bleibt sehr viel mehr Zeit für ausgefallene Taktiken (vorausgesetzt ihr kennt eure Mitspieler und könnt über externe Tools mit ihnen kommunizieren). Doch auch spielerisch macht World of Warships eine sehr gute Figur und alle Klassen spielen sich angenehm unterschiedlich, sodass ihr – gepaart mit den zahllosen Unlockables – für eine ganze Weile beschäftigt sein werdet.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 10.11.2015.
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80% |
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Wollte nicht schon jeder Mal Kapitän des Traumschiffs sein? Nein? Wir auch nicht! Da kommt World of Warships mit seinen Kriegsschiffen gerade recht. Zu Beginn seht ihr euer Schiff zwar mehr am Meeresboden als über Wasser, fast könnte man meinen wir steuern ein U-Boot, aber nach ein paar Runden flutsch das Gameplay locker von der Hand. Für die schnelle Runde zwischendurch taugt das Game hervorragend, zudem kostet es keinen Cent. Langzeitgeneräle verfeinern mit den etlichen "Tuning"-Optionen ihr Schiff und erweitern kontinuierlich ihren Fuhrpark.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 27.11.2015.
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76% |
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Die Open Beta von World of Warships macht bereits jetzt schon eine sehr gute Figur und im Vergleich zu World of Warplanes, welches sich erst lange nach dem Release langsam zu dem Spiel entwickelt, das es werden soll, trifft World of Warships auf Anhieb den Nerv der Zielgruppe.
Diese will nämlich dynamische Action-Kämpfe, die aber weder in langweilige Schach-Partien noch in hektisches Kuddelmuddel ausarten. Und genau diesen goldenen Mittelweg geht World of Warships. Wargaming muss nur mit der gewohnten Sorgfalt weiter am Balancing arbeiten und schnell neue Schiffe und Nationen ins Spiel bringen, dann hat World of Warships locker das Potential, einmal ähnlich erfolgreich wie World of Tanks zu werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 28.07.2015.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 7964 =
503 Visits +
36 Screenshot- +
7425 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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