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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37215 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Das Gangster-Epos Saints Row 2 besitzt nämlich ein Easter Egg, das aus dem Eier-scheißenden Hasen selbst besteht. Dieser verbirgt sich nämlich in den Tiefen des namenlosen Meeres um die Gefängnisinsel. Folgt ihr kleinen Hinweisschildern, die verdächtig dem Konami-Code anmuten, gelangt ihr irgendwann an die letzte Insel, die vor euren Augen im Meer versinkt. Stattdessen erhebt sich etwas Anderes, Riesiges: einen pinken, flauschigen Riesenhasen! |
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RollerCoaster Tycoon World
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "RollerCoaster Tycoon World " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Im Moment ist Rollercoaster Tycoon World ganz simpel kein gutes Spiel. Publisher Atari präsentiert uns momentan nur einen unfertigen Abklatsch einer früher geliebten Spielereihe. Dabei werden sowohl alte Fans wie auch neue Spieler durch mageres Gameplay und ungelenke Bedienung abgeschreckt werden. Vielleicht macht Rollercoaster Tycoon World in seiner Early Access-Zeit einen überraschenden Sprung nach vorne; ab und zu schafft ein Spiel das ja. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Hoffnung für so etwas eher gering ist.
Bekannter Name, enttäuschende Umsetzung!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 30.05.2016.
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60% |
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Wie beim Test vom Planet Coaster auch hier das Wichtigste gleich an den Anfang: Ataris jüngster Sprössling bleibt weit hinter den hohen Erwartungen zurück und ist absolut keine Konkurrenz für Planet Coaster. Damit ist alles gesagt, der Meinungskasten könnte zu Ende sein. Zumindest dann, hätte ich ihn nach den ersten zwei, drei Stunden mit Rollercoaster Tycoon World geschrieben. Doch beim längeren Spielen passierte etwas Merkwürdiges: Ich ertappte mich dabei, dass ich spätabends, von redlicher Müdigkeit erfüllt, doch noch am Rechner sitzen blieb, Friends und die Gilmore Girls ignorierte und einfach so zum Spaß an meinen Parks herumoptimierte.
Nein, es war natürlich nicht die mit mittelmäßig noch immer reichlich überbewertete Grafik, die mich vom Fernseher fernhielt. Aber die Kampagne übte trotz der anfänglichen öden Tutorialmissionen doch einen gewissen Reiz aus. Eben nur noch kurz die Parkbewertung steigern, um nach erfolgreichem Abschluss ein paar neue Attraktionen freizuschalten. Dabei kommt dann wieder eins zum anderen: Die Beleuchtung muss verbessert werden, das Geld hierfür soll nach meiner Planung von einer Erhöhung des Eintrittspreis kommen. Mist, jetzt gehen prompt die Ticketverkäufe zurück. Und wo zum Teufel nochmal bleibt der lahme Techniker, mein Karussell qualmt schon den halben Monat lang?
Müsste ich mich entscheiden, läge natürlich trotzdem das wunderschöne Planet Coaster weit vorne, dem Frontier Design ruhig auch mal eine ordentliche Kampagne spendieren könnte. Dessen einzigartiges Rummelflair erreicht Rollercoaster Tycoon World nämlich nie. Doch wer das eine schon hat und eventuell bei dem zu erwartenden Schnäppchenverkauf zuschlägt, bekommt eine ordentliche Alternative.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 25.11.2016.
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60% |
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Abrissreif
Was spielst du da?, fragten Kollegen im Büro erst neugierig, um mir dann Mitleid zu schenken. Um es kurz zu machen: Ja, Rollercoaster Tycoon World ist der erwartete Rohrkrepierer geworden. Technisch veraltet, voller nerviger Bedienungsfehler und mit eklatanten Schwächen beim Management-Part. Sind die peinlichen Übersetzungsfehler vielleicht noch einen Lacher wert, hört der Spaß spätestens auf, wenn die Parksimulation zu ruckeln beginnt. Es gibt gute Ansätze, etwa der umfangreiche Karrieremodus. Und auch der Mod-Support ist löblich, zumal Fans schon allerhand coole Gebäude und Parks erschaffen haben. Komplett unspielbar ist Ataris Themenpark-Manager also nicht, doch die Frage nach dem Kauf stellt sich angesichts des übermächtigen Konkurrenten eigentlich gar nicht erst. Frontiers Planet Coaster hängt die abrissreife Achterbahn-Simulation schlichtweg in allen Belangen ab.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 24.11.2016.
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46% |
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Test in Ausgabe: |
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Bugfest im Zombiepark
Benjamin Danneberg:
Was das eigentliche Spiel in RCTW angeht, bin ich streckenweise durchaus angetan gewesen. Mit etwas Mühe und Gewöhnung an die umständliche Bedienung ist ein hübscher Park kein Problem und die Atmosphäre ist in Ordnung. Das Management stinkt aber auch in diesem Genrevertreter völlig ab, und Bugs sowie fragwürdiges Design (Tycoon-Credits) nagen an der Motivation.
Doch die Performance ist für ein grafisch veraltetes und insgesamt eher simples Freizeitparkspiel eine absolute Frechheit. Parks über 1.100 Besucher sind in vielen Fällen nicht mehr spielbar, je mehr Attraktionen drin sind, desto schlimmer wird es. Ein Crash to Desktop ist jedes Mal die unausweichliche Belohnung. Roller Coaster Tycoon World bekommt von mir das Prädikat »unspielbar«. Finger weg!
Die eigentlich ganz passable Freizeitpark-Simulation wird von Bugs, Abstürzen und einer unterirdischen Performance versenkt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 28.11.2016.
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37% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 324 =
133 Visits +
21 Screenshot- +
9 Video-Views +
0 Downloads + 161 ∑ letzter Monat
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