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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36812 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37007 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Eines der berühmtesten Dramen von Regisseur Ridley Scott hat ebenfalls seinen Platz in GTA Grand Theft Auto 5 gefunden. Am Mount Chiliad kann man zwischen 19 und 20 Uhr aus einem Hubschrauber heraus die finale Szene des Films Thelma & Louise beobachten. |
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Grow Home
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Grow Home" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Kleiner Roboter ganz groß
Grow Home ist kein weltbewegendes Spiel, das irgendein Genre revolutioniert. Das muss es auch nicht sein. Es ist dennoch eigenständig genug und macht einfach Spaß. Manchmal braucht es nicht mehr, als von weit oben die Kamera zu drehen und das wunderschöne Panorama zu genießen. Der Stil ist so freundlich und schön, dass das Erforschen dieser Welt schon Belohnung genug ist. Vor allem wenn man dann so manche Höhle findet und sich an vorher noch nicht entdeckter Flora und Fauna erfreuen kann. Ubisoft ist mit Grow Home im Bereich der „kleinen“ Spiele mal wieder ein Hit gelungen. Schade nur, dass die Firma dafür so wenig Werbung macht und vielen Leuten diese niedliche Perle gar nicht bekannt sein dürfte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 17.02.2015.
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85% |
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Grow Home ist hinter der knuffigen Fassade ein anspruchsvoller Plattformer, dessen Steuerung die größte Neuerung und Herausforderung zugleich ist. Addiert man dazu die farbenfrohe, charmante und offene Spielwelt, erhält man einen sehr guten Third-Person-Plattformer, der einige Stunden für Unterhaltung sorgt. Das vielleicht größte Kompliment, dass ich Grow Home machen kann, ist, dass ich mir als passionierter PC-Spieler nur für dieses acht Euro günstige kleine Spiel wieder ein Gamepad zugelegt habe.
Experiment geglückt: Grow Home ist ein kurzweiliges und hinter der knuffigen Fassade anspruchsvolles Kletterspiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IGN Deutschland vom 18.02.2015.
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82% |
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Irgendwo zwischen drei und sechs Stunden Spielzeit schenkt euch das kleine Acht-Mann-Team hinter Grow Home. Das ist okay, denn um ehrlich zu sein ist das genau die Zeit, die man das Spiel spielen kann, bevor man von den wenigen Features die es hat, die Nase voll hat. Man versucht nicht, das Spiel unnötig zu strecken und daher macht es auch von vorne bis hinten einfach nur Spaß. Es ist einfach toll, sich von einem Blatt durch die Luft tragen zu lassen, sein eigenes Rankenkonstrukt zu begutachten oder zu überlegen, wie man den verdammten Kristall nun eigentlich aus dem Wasser fischt, ohne kaputt zu gehen. Mehr wäre zu viel, weniger wäre verschwendetes Potential - Grow Home ist genau richtig.
B.U.D. - Besser als Wall-E!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 09.02.2015.
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80% |
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Patrick Mittler: Es ist etwas mühsam und müßig, Grow Home nach objektiven Testkriterien abzuklopfen. Entweder man lässt sich von der fröhlichen Himmelsgärtnerei und dem ausgelassenen Klettern anstecken, oder man sieht darin Zeitverschwendung.
Das Projekt verdient aber Respekt: Was da quasi nebenbei in den Studios von Ubisoft entstanden ist, versprüht mehr puren Spaß am Spielen und Entdecken als so manches AAA-Projekt – da schielen wir auch auf die Blockbuster aus dem Ubisoft-Hause.
Grow Home ist alles andere als fehlerfrei und noch immer näher am Konzept als am ausgereiften Produkt, aber man spürt eine kreative Freude an neuen Gameplay-Ideen, die ich mir auch für so manche »große« Serie wünschen würde.
Cleveres kleines Erkundungsspiel mit experimentellem Ansatz – ansteckend fröhlich aber leider auch sehr kurz.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 11.02.2015.
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79% |
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Test in Ausgabe: |
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Grow Home ist gerade ein Renner in der Spielerszene. Die Gründe hierfür sind: ein innovatives Spiel, gespickt mit kreativer Schöpfung und einem niedlichen, tollpatschigen Roboter, der das Ziel verfolgt, seinen Planeten zu retten.
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79% |
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Das Konzept von Grow Home mag ich wirklich sehr. Ich mag es dafür, dass es anders und innovativ ist. Gerade das macht es so schade, dass ich mich viel öfter mit der Steuerung rumschlagen musste. In der gleichen Art und Weise wie eine Reihe von Indiespielen, ist Grow Home erfrischend anders, dennoch hielt mich dieses Problem davon ab, es weiterzuspielen. Wenn ich mich beruhigen konnte und ich das Gefühl dafür bekam, alles schön langsam zu erledigen, ärgerte ich mich dennoch darüber, dass mir ein solcher übermäßig langsamer Ansatz aufgezwungen wurde.
Abgesehen davon ist Grow Home weit davon entfernt ein Triple-A-Titel zu sein. Es ist ein internes Projekt, dass irgendwann zwischendurch bei Reflections entwickelt wurde und nun überraschend für 7,99 Euro erschienen ist. Es ist ein starkes Konzept, das gelobt werden kann. Aber die Erfahrung wäre noch viel brillanter, wenn ich nicht die Hälfte der Zeit damit verbracht hätte, mich zu ärgern und aufzuregen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 11.02.2015.
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70% |
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Ich muss sagen, dass ich den Reiz des Spiels verstanden habe. Ich habe die Einsamkeit und die wundervolle Szenerie genossen – ich habe rumexperimentiert und virtuelle Tiere gequält. Ubisoft hat mal wieder bewiesen, dass sie zu mehr in der Lage sind, als Triple-A-Titeln die hundertste Fortsetzung zu verpassen – wenn sie denn wollen. Dennoch denke ich, dass der kleine Hype um den Titel nicht ganz gerechtfertigt ist. Grow Home ist nett, simpel und sieht schick aus. Das Gameplay ist jedoch zu eintönig, die Macken der Kamera nerven und irgendwann habe ich dann auch genug Schafen nach dem Leben getrachtet.
Mit 7,99€ bezahlt ihr einen fairen Preis für einige Stunden Klettern und Albernheiten. Persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich wenig Motivation habe, erneut in die Welt von Grow Home einzutauchen.
Ein stimmungsvolles und idyllisches Abenteuer, das leider schnell seinen Reiz verliert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 04.03.2015.
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70% |
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Süßer Roboter mit ausgefallener Motorik lässt eine Pflanze in schwindelerregende Höhen wachsen. Motiviert vor allem im Blick zurück.
Bei Grow Home fühlt sich die Welt an, als hätte ich sie selbst konstruiert. Mein Ast, mein Trieb, mein Weg zur nächsten schwebenden Insel. Die Welt in Grow Home wächst organisch und steht damit im krassen Gegensatz zu ihrem robotischen Protagonisten, der darin immer ein wenig wirkt wie ein Fremdkörper. Meine Aufgabe als Spieler ist es, eben diesen Gegensatz zu überbrücken, indem ich klettere, falle und neue Triebe wachsen lasse.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 12.02.2015.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 816 =
92 Visits +
8 Screenshot- +
199 Video-Views +
0 Downloads + 517 ∑ letzter Monat
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