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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37215 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Das Gangster-Epos Saints Row 2 besitzt nämlich ein Easter Egg, das aus dem Eier-scheißenden Hasen selbst besteht. Dieser verbirgt sich nämlich in den Tiefen des namenlosen Meeres um die Gefängnisinsel. Folgt ihr kleinen Hinweisschildern, die verdächtig dem Konami-Code anmuten, gelangt ihr irgendwann an die letzte Insel, die vor euren Augen im Meer versinkt. Stattdessen erhebt sich etwas Anderes, Riesiges: einen pinken, flauschigen Riesenhasen! |
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Train Fever
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Release: |
04.09.2014 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Train Fever" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Benjamin Danneberg: Ich liebe dieses Spiel. Die wuseligen kleinen Fahrzeugmodelle, die von A nach B flitzen und Leute oder Fracht einladen, die Züge, die in meinen Hauptstadtbahnhof rauschen... Ja, ich gebe es zu - ich bin wieder Kind und es fühlt sich verdammt gut an.
Train Fever hat Schwächen im Umfang der Warenketten und ist wirtschaftlich zu leicht - aber geschenkt! Abgesehen davon, dass ich meine Linien unbedingt profitabel haben will, interessiert mich Geld nur, wenn ich es gerade nicht habe. Mich interessiert, wie ich noch mehr Passagiere befördern kann, wie ich den Verkehr in einer Stadt noch effizienter lenke, wie ich die nächste Stadt in mein Transportnetz integriere. Ich will meine Städte wachsen sehen, noch mehr Züge auf die Schienen bringen, noch mehr Fahrzeuge freischalten und noch mehr 40-Tonner die Landstraße herunter donnern lassen.
Ich bin gespannt, was die Community mit dem Spiel macht, sobald in einigen Wochen die Mod-Tools veröffentlicht werden. Bislang fühlt es sich an, als würde mit jedem Patch, mit jedem Update der Suchtfaktor des Spiels nur weiter steigen.
Fesselnde Modellbahn-Welt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 04.09.2014.
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82% |
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Obwohl mich Train Fever seit der ersten Minute gewissermaßen fesseln konnte und auch ein gewisses Potenzial an Langzeitspielspaß hat überwiegen doch die Makel ein wenig. Der schwach ausfallende Wirtschaftsteil, gepaart mit unbefriedigenden Warenkreisläufen wurden nur noch vom frimeligen Gleisbau übertrumpft. Auch einen gewissen Komfort hätte man sich mehr wünschen können. Besonders auch die Performance-Einbrüche im späteren Spielverlauf haben einen großen Einfluss auf den weiteren Spielspaß. Denn keiner hat Lust seine Züge zu beobachten, wenn diese nur noch umher ruckeln. Ein kompletter Reinfall ist diese Zug-Simulation dennoch nicht, da diese wirklich, trotz der vorhanden Schwächen, überzeugend kann. Für alle Spieler, die sich gerne mit Zügen beschäftigen wollen und auch Spaß an diversen Animationen haben werden wohl auf ihre Kosten kommen. Für all jene, die lieber einen Fokus auf ein ausgereiftes Wirtschaftssystem bis ins kleinste Detail suchen werden wohl nicht in den vollen Spielgenuss kommen können. Jedoch werde ich mir wohl noch einige schöne Nächte mit diesem Titel um die Ohren schlagen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 23.09.2014.
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79% |
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Test in Ausgabe: |
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Charmante Transportsimulation mit Modellbahncharakter für Langzeitspieler!
Schöne Grüße in die Schweiz – mit Train Fever hat Urban Games meine nächtlichen Aktivitäten weg vom Schlafen und hin zum stundenlangen Streckentüfteln verlagert. Grafische Schwächen? – Geschenkt! Bedienungsmacken in Sachen Gleisübergänge, fehlende Undo-Funktion? – Kann man patchen! Für mich als Modellbahn-Fahn stellt Train Fever eine gelungene Mischung aus wuseligem Aufbau- und durchdachtem Transport-Spiel dar. Mich freut vor allem, das hier ein kleines Team zeigt, wie man ein schönes Simulations-Spiel erschaffen kann, das zwar Präsentationsschwächen, aber dafür gut durchdachtes Gameplay bietet. Auch die angekündigten Verbesserungen und die schon munter agierende Mod-Community steigern den Spielspaß. So, genug getippt, ich muss jetzt zurück zu meiner Gleisanlage.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 29.09.2014.
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78% |
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Trotz aller Schwächen: Auf der Schiene gibt es momentan kaum ein Spiel, das mich so fasziniert wie Train Fever. Die unnachahmliche Modellbahn-Atmosphäre, verbunden mit dem süchtig machenden Zeitfresser-Spielprinzip, haben mich schon im Test viel länger vor den Bildschirm gefesselt, als ursprünglich geplant. Aber: Es wäre so viel mehr an aus anderen Klassikern bekanntem Komfort und Anspruch drin gewesen. Der schwache Wirtschaftspart, unbefriedigende Warenkreisläufe, nervige Fummeleien im Gleisbau, fehlende Komfortfunktionen und eine gen Ende grenzwertige Performance kosten Train Fever letztendlich die Note „gut“. Dennoch hat eine Urban Games eine solide Transportsimulation geschaffen, die mich sicher noch die eine oder andere Nacht wachhalten wird.
Brilliant auf der Schiene, schwach in der Wirtschaft: Train Fever bietet tolles Modellbahnflair, das aber durch fehlende Komfortfunktionen und mäßige Warenkreisläufe ausgebremst wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 11.09.2014.
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74% |
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Ich weiss nicht so recht. Einerseits erinnert Train Fever an jeder Ecke an Transport Tycoon - und das ist grossartig. Andererseits wirkt das Spiel an einigen Stellen unüberlegt und nicht so spannend-dynamisch wie vor 20 Jahren. Die Wirtschaft entwickelt sich nicht völlig frei, vielmehr ist alles abhängig davon, was Fabriken herstellen - egal, ob man ihnen Rohstoffe zur Verfügung stellen könnte oder nicht. Gerade dieser Aspekt sorgt dafür, dass Train Fever weniger komplex ist, als es den Anschein hat. Hinzu kommen verwirrende Menüs, fehlende Erklärungen und ein Spielkonzept, das oberflächlicher ist, als beim Original. Gewiss folgen noch einige Verbesserungen im Laufe der Zeit, zumindest sollen Modder selbst neue Elemente integrieren dürfen. In dieser Form ist das Spiel ganz nett, okay, schön und unterhaltsam - aber irgendwie auch eine Enttäuschung für Kenner und diejenigen, die eine fordernde Wirtschafts- und Aufbausimulation wünschen. Ganz ehrlich: Mit OpenTTD ist man trotz deutlich schlechterer Optik nach wie vor besser bedient. Und das Spiel kostet nichts.
Aber um es abschliessend zu betonen: Genrefreunde können Train Fever eine Chance geben, wenn sie sich gerne stundenlang in den Bau einer überlegten Infrastruktur vertiefen, ein aktualisiertes Transport Tycoon Light wünschen und auch daran glauben, dass die jetzt schon fleissige Community dem Titel sehr viele neue Funktionen spendiert. Danach sieht es übrigens auch aus, wie man zum Beispiel auf der Fan-Seite Train-Fever.net oder in dem offiziellen Forum sehen kann. Und gerade die letzten Tage veröffentlichten die Entwickler zahlreiche Aktualisierungen, die jedes Mal kleine Besserungen brachten - da geht also noch einiges.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 12.09.2014.
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65% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 368 =
145 Visits +
16 Screenshot- +
23 Video-Views +
0 Downloads + 184 ∑ letzter Monat
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