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.: Datenbank Inhalt: 6130 Spiele | 36866 Reviews | 41789 Screenshots | 3887 Downloads | 37165 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Außerirdisches Leben in Los Santos? Es gibt nichts, was es in den verrückten Welten von GTA Grand Theft Auto 5 nicht gibt: Taucht man bis zum Meeresgrund vor Paleto Bay entdeckt man dort ein abgestürztes UFO. |
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Dead Island 2
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Release: |
21.04.2023 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
und
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Publisher: |
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Kaufen: |
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Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Dead Island 2", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO: |
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+ fantastische Umsetzung von Los Angeles
+ herrlich überzogene Gewaltdarstellung
+ überraschend tiefes Crafting- und Elementar-System
+ sehr gute (nur englische) Sprecher
+ Schön umgesetzte Bezirke von Los Angeles.
+ Sehr detaillierte Splatter-Effekte bei Zombies.
+ Unzählige Waffen und Modifikationen.
+ Ordentliche Spiellänge der Story mit fast 50 Nebenmissionen
+ Sehr ordentliche Spielzeit (ca. 20 Stunden und mehr)
+ Nach kurzem Prolog komplett solo oder kooperativ spielbar (bis zu drei Spieler)
+ Grossartiges, extrem detailliertes Schadenssystem
+ Wundervoll brutale, meist waffenspezifische Finisher
+ Allgemein angenehm wuchtige Kämpfe
+ Vielfältiges Angebot an Feindtypen und nette Umgebungsnutzung
+ Üppiges Angebot an (Nahkampf-)Waffen mit weitreichenden Crafting-Optionen
+ Gute Grafik und technisch sehr saubere Umsetzung (bewertet nur für Xbox Series und PS5)
+ Tarotkarten erlauben viele Anpassungen an den eigenen Spielstil
+ Schnellreisefunktion später verfügbar
+ Viele nützliche Tutorial-Einblendungen
+ Insgesamt ausgewogener, fester Schwierigkeitsgrad
+ Schön wuchtiges, nahkampflastiges Kampfsystem
+ Vielfältiges Angebot an Waffentypen und Craftingoptionen
+ Kartensystem ermöglicht viele Anpassungen an den eigenen Spielstil
+ Relativ vielfältige Umgebungsnutzung
+ Etliche unterschiedliche Zombietypen
+ Fantastisches, detailliertes Schadensmodell
+ Insgesamt gute Grafik und kurze Ladezeiten
+ Praktisch keine nennenswerten Bugs (geprüft auf Xbox Series und PS5)
+ Sehr gute englische Sprecher
+ Satte Soundeffekte
+ Gute deutsche Textübersetzung
+ Wunderbare LA-Interpretation
+ Lustiges Upgrade-System
+ Intensive Kämpfe
+ Koop-Unterstützung
+ Abwechslungsreiche spielbare Charaktere
+ Tolle Grafik
+ großes Zombie-Splatter-Fest
+ LA als riesiger Spielplatz
+ herausfordernd aber fair
+ spannende Story
+ sinnvolle Erweiterungen
+ coole Charaktere
+ super Synchronisation in OV
+ Die Zombies platzen richtig gut mit den richtigen Waffen!
+ Sieht hübsch aus (nicht nur das Platzen, das ganze Spiel)
+ Element-Mechaniken sind unterhaltsam.
+ Koop macht nicht alles anders oder besser, aber ist ein Gewinn (wie bei fast jedem Spiel)
+ Der eigentliche Story-Ansatz klingt ganz spannend
+ Wunderbarer Humor
+ Wunderbares Loot- und Kampfsystem
+ Keine Open World
CONTRA: |
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- Grafik nicht mehr zeitgemäß
- ewig gleich ablaufende Quests
- harte Levelgrenzen zwingen zu Nebenmissionen
- Zäher Spieleinstieg mit langsamer Freischaltmechanik.
- Altbackene Komfortfunktionen und hässliche Menüs.
- Teilweise lange Ladezeiten (PS5-Testversion)
- Abseits der coolen Kämpfe spielerisch nicht sonderlich abwechslungsreich
- Viel Backtracking (wenn auch selten verpflichtend)
- Spielmechanik insgesamt wenig facettenreich (außer bei der Kampfmechanik)
- Keine deutsche Sprachausgabe
- Schön inszenierte, aber absolut vernachlässigbare Story
- Im Kern linearer, als es sein müsste
- Langweilige Nebenmissionen
- Zu viel Ressourcensammelung
- Fühlt sich abgestanden an
- Crossplay-Koop fehlt (noch?)
- kleinere technische Fehler
- Leider zeigt der sich nur 10 Minuten und endet mit einem Cliffhanger
- die normale Story ist praktisch nicht vorhanden
- Banales Missionsdesign mit nervigen Puzzles und manchmal Backtracking
- Viele irrelevante Feintuning-Optionen und Mechaniken
- belangloses Crafting mit nur wenigen Schlüsselelementen
- Locations in LA schwach, kleine Areale, wenig Open World Aspekte
- Die Waffen werden erst nach der Hälfte des Spiels gut
- Sehr seltsame und inkonsistente Mechanik der Wiederbelebung
- Humor blieb vor 10 Jahren oder mehr stehen
- Gruselatmosphäre ist nie länger als drei Minuten vorhanden
- Gameplay auf Dauer ermüdend
- Einfallsloses Questdesign |
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