Um eine Inspiration beim Erschaffen der grauenvollen Necromorph-Gegner aus Dead Space zu bekommen, studierten die Entwickler der EA Redwood Studios Fotos echter Autofälle und deren Opfer. Zusätzlich schauten sie sich hunderte von Horror-Filmen an, um Ideen für die In-Game Erschrecksequenzen zu bekommen.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Age of Wonders 3", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ überfordert trotz umfangreicher Möglichkeiten nicht
+ viele Optionen zur Individualisierung
+ tolle Präsentation
+ übersichtliche Strategiekarte
+ hübsche Lichtstimmungen
+ einige wenige ansehnliche Zauber
+ Profisprecher tragen die Story vor
+ atmosphärische Umgebungsgeräusche
+ abwechslungsreiche Orchesteruntermalung
+ fünf Schwierigkeitsgrade
+ umfangreiche Hilfefunktion und Tooltipps
+ Kampfverlauf stets nachvollziehbar
+ erlaubt viele Spezialisierungen
+ vielfältige Landschaften, Einheiten und Gebäude
+ stimmige Licht- und Wettereffekte
+ manche Stadterweiterungen auf Karte sichtbar
+ Tastaturkürzel beschleunigen Spielablauf
+ Steuerung schnell erlernt
+ umfangreicher Kartengenerator
+ schnörkellose, übersichtliche Menüs
+ zwölf Missionen lange Kampagne
+ Zufallskarten
+ acht Einzelszenarien
+ viele taktische Finessen
+ Editor
+ hoher Wiederspielwert
+ zufällige oder festgelegte (Kampagne) Startbedingungen
+ Reich jederzeit über neue Städte und Festungen erweiterbar
+ Terraforming möglich
+ fähige Computergegner auf der taktischen Karte
+ anpassungsfähige KI lässt Szenarien immer wieder anders ablaufen
+ gigantische Menge an Truppen und Gebäuden
+ für jedes Volk individuelle Kämpfer und Bauwerke
+ einzigartige Monster
+ viele Einheiten mit Spezialfertigkeiten
+ jede Menge Zauber
+ Völker und Heldenklassen laden zum Experimentieren ein
+ abwechslungsreiche Zufallskarten
+ zwei Höhenstufen: überirdisch und unterirdisch
+ abwechslungsreiche Terraintypen
CONTRA:
- Diplomatie nur rudimentär
- Kampagne etwas lahm
- spärliche Animationen
- unpassende Größenverhältnisse
- überwiegend schwache Spezialeffekte
- Soundtrack ohne echte Höhepunkte
- dünne Kampf- und Kartenkulisse
- erschlägt Einsteiger
- nicht alle Einheiten, Talente und Zauber sinnvoll
- klischeebehaftete Story mit uninteressanten Charakteren
- Standbild-Zwischensequenzen
- zu wenige Statistiken
- oft unübersichtlich
- manche Startpositionen auf Zufallskarten sind kaum zu halten
- mangelnde strategische Übersicht
- Computergeneral lässt sich leicht ablenken
- dünne Diplomatie
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