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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 36997 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Star Wars: Squadrons brechen die Entwickler mit den TIE Fighter Bauplänen aus der Original Trilogy. Dort sind in allen Star Wars Filmen die Cockpitfenster des TIE Fighter nach Nord-Süd und Ost-West-Achse ausgerichtet. In Star Wars: Squadrons wurden die Cockpitfenster um einige Grad gedreht, vermutlich weil es dem Spieler einen besseren Blick auf das Schlachtgeschehen gibt. Dieser Fehler findet sich bereits im Film SOLO und den beiden Battlefront-Spielen von Electronic Arts. |
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Castlevania: Lord of Shadows 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Castlevania: Lord of Shadows 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Lords of Shadow 2 hat inszenatorisch und in Sachen Gameplay einen schönen Schritt vorwärts gemacht und mich bestens unterhalten. Die Kämpfe machen Spaß und sind fordernd genug, dass man sich über jeden neu erworbenen Move freut und ihn in seine Schlachtroutine einzubauen versucht.
Neben den Schlachtfeldern überzeugt die schön gebaute Welt und die Story, die einen für gut 20 Stunden vor den Bildschirm fesselt. Die Motivation, im Schloss herumzulaufen und seine Geheimnisse zu durchdringen ist beinahe ebenso unsterblich, wie der Protagonist selbst!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 06.03.2014.
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82% |
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Test in Ausgabe: |
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Guter Abschluss der Vampir-Trilogie, der jedoch unter unsinnigen Stealth-Elementen leidet.
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81% |
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Test in Ausgabe: |
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Kai Schmidt: Nein, ganz an den Vorgänger kommt Lords of Shadow 2 nicht heran. Trotzdem hatte ich bis zum (etwas enttäuschenden) Ende eine Menge Spaß in Castlevania und habe auch schon das »New Game +« begonnen, bei dem ich direkt mit allen erworbenen Fähigkeiten einsteige. Etwas Frust war aber ebenfalls dabei, denn so gut die Stealth-Einlagen auch gemeint sind - sie funktionieren ums Verrecken nicht und reißen das Spiel runter!
Daran will ich mich aber gar nicht weiter aufhängen, denn das restliche Spielerlebnis ist für mich als Fan des »Metroidvania«-Prinzips ein Volltreffer. Genau dieses Element des Erforschens und freien Bewegens habe ich im ersten Teil schmerzlich vermisst. Dafür fehlt mir in Lords of Shadow 2 aber die straff-spektakuläre Inszenierung des Vorgängers. Nunja, man kann eben nicht alles haben.
Gelungene Fortsetzung mit spielerischen Patzern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 25.02.2014.
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80% |
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Trotz all der Kritik bin ich durchaus angetan von Castlevania: Lords of Shadow 2. Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe und liefert ein durchaus befriedigendes Ende, auch wenn die Story zum Schluss vorhersehbar ist. Wie eine Medaille hat auch der neueste Ableger von Castlevania zwei Seiten: Die eine ist verdammt gut und spielt dabei im Mittelalter, während die andere Seite wie eine generisch wirkende Kopie veralteter Spielmechaniken aussieht. Dass auch die Gegner dabei mitziehen, ist umso ärgerlicher, denn die robusten Roboter sind extrem nervig und behindern den ansonsten tollen Spielfluss im Kampf. Die grandios inszenierten Bosskämpfe sowie die extrem guten Zwischensequenzen machen jedoch wieder einiges von dem wett, was anderswo vergeigt wird. Die erstklassige musikalische Untermalung gepaart mit der verdammt guten Sprachausgabe hinterlässt zudem einen bleibenden Eindruck.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 25.02.2014.
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80% |
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Lords of Shadow 2 ist eine würdige Fortsetzung geworden, deren Spielbarkeit enorm von der frei drehbaren Kamera profitiert. Das Kampfsystem und die Feinde sind wie gewohnt vielfältig, gerade die Bosskämpfe fallen aber zu leicht aus. Vom einen oder anderen nervigen Schleichabschnitt abgesehen, bekommen Serien-Freunde und Genre-Anhänger ein spielerisch und audiovisuell durchweg gelungenes Abenteuer.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 27.02.2014.
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80% |
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Castlevania: Lords of Shadows 2 ist kein überragendes Metzelspielchen, aber es unterhält mich zumindest über weite Strecken überdurchschnittlich gut. Vor allem das simple, aber fordernde und taktische Kampfsystem überzeugt mit hohem Tempo und flüssigem Spielablauf.
Während die Klettereinlagen aufgrund ihrer Anspruchslosigkeit deutlich abfallen, aber nicht stören, stellen die Stealth-Sequenzen ein eher überflüssiges Gimmick dar, das den Spielfluss stört. Schade auch, dass die Handlung beim Hin und Her zwischen den Jahrhunderten ziemlich zerfasert und ich der konfusen Erzählung kaum folgen kann.
Unterm Strich ist Castlevania: Lords of Shadows 2 eine durchaus würdige Fortsetzung, die es zwar nicht mit dem eigenen Vorgänger aufnehmen kann, dessen Ruf aber auch nicht nachhältig schädigt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 06.03.2014.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein gutes Spiel, das im Fortschritt strauchelt.
Freie Kamera, offene Levels, weniger Kitsch – man merkt dem Spiel an, dass Mercury Steam bemüht war, die Kritikpunkte aus dem Vorgänger auszuräumen. Dabei ging jedoch viel Charme verloren: Das fantasievolle Design, die Abwechslung, die aufwühlende Musik – manches musste zugunsten einer verworrenen Story, aufgesetzter Schleichsequenzen (wer hat bitteschön danach verlangt!?) und grauer Gegenwartslevels weichen. Doch so hart das alles auch klingen mag: Das Spiel ist trotzdem gut! Die Action motiviert, das Leveldesign ist solide, die Steuerung flutscht und die Bosskämpfe sind toll. Alles in allem ist das immer noch ein sehr ordentliches, spaßiges Action-Adventure – doch eine Steigerung zum ersten Teil bietet Lords of Shadow 2 leider nicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 25.02.2014.
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79% |
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Nicht so stark wie seine Vorgänger.
Castlevania: Lords of Shadow 2 schafft es leider nicht an den sehr starken Vorgänger anzuknüpfen, was vor allem an neuen Spielelementen liegt, die nicht nur spielerisch enttäuschen sondern auch phasenweise keinen logischen Sinn ergeben. Dies gilt sowohl für die offene Spielwelt, die einen immer wieder in Sackgassen rennen lässt, hat man nicht die nötige Fähigkeit im Gepäck, aber viel mehr für die lästigen Stealth-Abschnitte in der Gegenwart, die sich, streng genommen, als nervige Trial&Error Passagen entpuppen. Es ist leider nicht ganz nachvollziehbar, warum die Macher die motivierenden Knobelaufgaben und Mini-Games aus dem Vorgänger strichen um sie durch halbgare Spielelemente zu ersetzen. Dass es sich bei Lords of Shadow 2 trotzdem noch um ein gutes Videospiel handelt, liegt zum einen am immer noch überaus motivierenden Kampfsystem, welches nicht nur anspruchsvolle sondern auch sehr blutrünstige Kämpfe gegen bestechend gute Gegner liefert, und zum anderen an einer überaus gelungenen Präsentation, die der Lords of Shadow Trilogie einen würdigen, wenn auch nicht überragenden Abschluss der Saga rund um Gabriel Belmont beschert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 04.04.2014.
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79% |
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Castlevania: Lords of Shadow 2 ist ein solider, wenn auch unerwarteter und sehr exotischer Nachfolger der düsteren, epischen Geschichte der beiden Vorgänger Lords of Shadow und Lords of Shadow: Mirror of Fate. Mit Draculas Macht in euren Händen fühlt ihr euch wie ein wirklicher Fürst der Finsternis und schlachtet euch munter durch eure herrlich variationsreichen dämonischen Gegner, löst Rätsel und geht auf Entdeckungstour durch alte Gemäuer. Das Franchise Castlevania begeistert seit beinahe 30 Jahren Spieler mit packenden Handlungslinien rund um Vampire, Dämonen und heilige Jäger. Castlevania: Lords of Shadow 2 hätte eventuell etwas mehr Biss vertragen, trotzdem bekommt ihr eine angenehme Portion Action-Adventure mit Horror-Topping geboten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 25.03.2014.
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76% |
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Trotz der unausgewogenen Qualität bei der Präsentation und manchen fragwürdigen Entscheidungen bezüglich des grundsätzlichen Stils, ist das Action-Adventure ein gelungener Abschluss der Trilogie, wenngleich die Handlung von Castlevania: Lords of Shadow mehr Tiefe bot und zudem noch einen tollen Cliffhanger am Ende hat. Der fehlt diesmal natürlich. Wer aber Darksiders mochte, wird dieses Spiel mindestens genauso gern mögen. Auch bei Umfang und Abwechslung trumpfen Mercury Steam richtig auf. Allerdings verhält es sich bei Castlevania: Lords of Shadow 2 wie mit einem All-You-Can-Eat-Buffet. Die Auswahl ist vielfältig und es ist genug von allem da. Am Ende sind wir wirklich satt. Es hat auch fast alles geschmeckt. Richtig lecker ist aber etwas anderes.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 25.02.2014.
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70% |
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Die Rückkehr von Gabriel Belmont könnte kaum holpriger sein. Auf der einen Seite sind wir vom flotten Kampfsystem, den coolen Bossfights und natürlich von der akustischen Untermalung begeistert. Vor allem die englischen Sprecher wurden perfekt für den jeweiligen Charakter ausgewählt. Doch -leider- können diese positiven Aspekte nicht über die zahlreichen Mankos hinwegtäuschen. Da wäre zum Beispiel die mehr als schwache Technik (selbst der Vorgänger sah deutlich besser aus) und die komplett unnötigen sowie nervigen Stealth-Passagen (eine Ratte, nicht euer Ernst Mercury Steam?). Auch die nur sehr langsam in Fahrt kommende Story trübt den Gesamteindruck sehr. Unterm Strich ist Castlevania: Lords of Shadow 2 zwar kein schlechtes Action-Adventure aber sehr weit entfernt vom überzeugenden Vorgänger.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 26.02.2014.
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70% |
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Abseits vom Name Dropping entfernt sich Lords of Shadow 2 immer mehr von Castlevania und nähert sich immer weiter einem God of War an. Deswegen kann auch vor allem im Kampf gepunktet werden. Die verschiedenen Combos, die dank der Meisterschaft der Waffen zum Ausprobieren einladen, die verschiedenen Fähigkeiten und etlichen Hilfsmittel sorgen für die nötige Abwechslung. Leider wird die offenere Spielwelt durch das permanente Handhalten ad absurdum geführt und das Leveldesign bringt niemanden zum Staunen. Das ist auch das größte Problem: Lords of Shadow 2 ist kein schlechtes Spiel, es ist nur einfach auch kein herausragendes. Es gibt einfach keine Momente, an die man sich nach einer Woche noch erinnern würde. Zumindest nicht positiv, denn die frustrierend unnötigen Schleicheinlagen werden mir wohl noch eine Zeit lang im Gedächtnis bleiben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 14.03.2014.
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64% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 341 =
108 Visits +
17 Screenshot- +
18 Video-Views +
0 Downloads + 198 ∑ letzter Monat
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