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UNNÜTZES WISSEN: |
Wenn Du Star Wars: X-Wing am 25. Dezember spielst, dann findest du in der Hangarhalle neben Yoda, Chewbacca und R2-D2 auch Elvis, Marilyn Monroe und den Weihnachtsmann dort stehen. |
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Air Conflicts: Vietnam
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Release: |
02.10.2013 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Air Conflicts: Vietnam" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Unterhaltsamer Action-Arcade-Quickie
Freunde von beinharten Simulationen werden bei Air Conflicts: Vietnam nicht auf ihre Kosten kommen. Die Zielgruppe, die Entwickler GamesFarm im Visier hat, steht auf schnelle Action ohne große Umstände. Es muss nicht lange nach Feinden Ausschau gehalten werden, sondern es geht sofort los. Wenn ihr also nach einer schnellen Arcade-Ballerei sucht, dann ist Air Conflicts: Vietnam einen Blick wert. Schade nur, dass es versäumt wurde, einen kooperativen Modus für die Kampagne beizufügen. So hält sich der Wiederspielwert leider ein wenig in Grenzen. Immerhin könnt ihr nach dem Durchspielen noch ein paar Runden mit dem Flieger drehen und eure Freunde vom Himmel holen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 27.09.2013.
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70% |
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Als Luftkampffan kann man sich Air Conflicts: Vietnam ansehen, muss das aber nicht. Auch wenn es stellenweise Spaß macht, ist es doch recht durchschnittlich. Die Grafik ist von vorgestern, das Setting nicht ideal für lange Dogfights, die Spielbalance stimmt oft einfach nicht, und die Checkpoints sind zu verbuggt, so dass man die Missionen oft komplett neu starten muss. Trophäenjäger könnten dagegen dank wenigen Pokalen recht schnell ans Ziel kommen, das hängt aber davon ab, ob sich die Multiplayerlobby endlich mal füllt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 08.10.2013.
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64% |
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Och menno! Aus Air Conflicts: Vietnam hätte ein richtig gutes Spiel werden können. Alle Ansätze dafür sind vorhanden: Ein sicherlich nicht mehr neues, aber interessantes Szenario, prinzipiell motivierende Funktionen (Stufenaufstieg, Squads umschalten, etc.) sowie ein gewisser Grad an Abwechslung bei den Missionen. Doch wie schon das allgemeine Schwanken zwischen Simulation und Arcade, ist vieles bei Air Conflicts: Vietnam weder Fisch noch Fleisch. Die Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt, die Missionen mitunter viel zu kurz, die Steuerung teils schwammig, und die Präsentation durchwachsen. Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel, doch es versinkt aufgrund der aufgezählten Makel im Dschungel der Bedeutungslosigkeit. Schade drum!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 14.10.2013.
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60% |
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Manchmal fragt man sich als Spieletester schon, wie ein Publisher so konsequent lernresistent sein kann. Die Unzulänglichkeiten der Air-Conflicts-Serie dürften schließlich hinlänglich bekannt sein. Statt dass man nun aber die oder zumindest einige der Kritikpunkte eliminiert, wirft man lieber noch einen Serienteil mit neuem Szenario auf den Markt – genauso preiswert produziert wie die Vorgänger, was man dem Spiel leider an jeder Ecke anmerkt.
Wenn ich auf meinem nicht mehr ganz taufrischen PC sämtliche Grafikdetails und die Auflösung auf die höchstmögliche Stufe schalten kann, ohne Ruckler im Spiel zu bemerken, kann das ein sehr gutes Zeichen (geniale Engine) oder ein sehr schlechtes Zeichen sein (grottige Optik). Ihr dürft dreimal raten, was bei Air Conflicts – Vietnam zutrifft. Aber auch die Steuerung ist mir zu fummelig und die Spielwelt pro Mission viel zu beschränkt. Dass ferner meine Flügelmänner Trantüten sind, erkenne ich nicht nur an der KI, sondern schon an deren apathischen Stimmen bei ihren Statusmeldungen. Wenn die mitreißenden Rock-Tracks nicht wären, dann gäbe es überhaupt keine Motivation mehr, in die Helikopter und Jets zu steigen. Aber auch so taugt Air Conflicts - Vietnam maximal für den Grabbeltisch.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 30.09.2013.
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35% |
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Respekt Gamesfarm. So schwungvoll wurde schon lange keine Serie mehr gegen die Wand gefahren. Hier stimmt wirklich gar nichts: Das Flugmodell ist extrem simpel und die Steuerung gleichzeitig zu einfach und zu umständlich belegt. Die Kulisse ist auf dem PC unterer Durchschnitt und auf der 360 hässlich. Diese wird nur von der gruseligen PS3-Version unterboten, bei der zuweilen ganze Animationen fehlen. Dazu gesellt sich eine mies inszenierte Story, dröges Missionsdesign, eine miserable Freund-KI sowie ein überflüssiger Mehrspieler-Modus. Es zeugt von Mut in Zeiten von H.A.W.X. und angesichts eines Ace Combat: Assault Horizon so einen Murks zu veröffentlichen. Schade um eine aufstrebende Arcade-Flieger-Reihe, aber nach diesem Absturz wird es wohl keine Überlebenden geben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 25.10.2013.
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35% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 303 =
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