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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36858 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37150 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Aus der Luft könnt ihr in The Crew 2 Videospielheld Pac-Man entdecken, der sich wie immer den Wanst mit Punkten voll schlägt. Ihr findet ihn auf einem Häuserdach an der Küste von Detroit. |
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Wargame: Airland Battle
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Wargame: Airland Battle " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Puh! Nach jedem Sieg in Wargame: AirLand Battle fühle ich mich fast schon so, als hätte ich selbst auf dem Schlachtfeld gestanden. Ohne gute Planung und Taktik läuft bei diesem Spiel nicht viel. Ausserdem verlangt es ein hohes Mass an Durchhaltevermögen, und die Bereitschaft, sich in das Geschehen "reinzubeissen". Einsteigerfreundlichkeit müsst ihr woanders suchen. Im Gegenzug ist es unglaublich befriedigend, eine Schlacht zu gewinnen. Der enorme Tiefgang, die überwältigend grosse Auswahl an Einheiten und die toll ausgestalteten Schlachtfelder gleichen viele Strapazen wieder aus. Anfängern können wir dieses Spiel nicht empfehlen. Wer jedoch schon über etwas Erfahrung in diesem Genre verfügt, sollte sich Wargame: AirLand Battle unbedingt zulegen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 14.06.2013.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Patrick C. Lück: Wie schon mit European Escalation ist Eugen Systems auch mit AirLand Battle wieder ein starker und anspruchsvoller Mehrspieler-Titel gelungen. Wenn meine frisch georderte Mig-Staffel über die Köpfe meiner T-80-Panzer hinwegdonnert und sie anschließend gemeinsam einen gegnerischen Kampfverband zerlegen, dann lacht das Strategen- und Taktikerherz. Ganz wie beim Vorgänger gewinnen hier die klügsten Spieler - und nicht die schnellsten Finger.
Trotzdem müssen sich die Entwickler die Frage gefallen lassen, ob die richtigen Prioritäten gesetzt haben. Statt sich in einer sogenannten »dynamischen« Solo-Kampagne zu verzetteln, die sich statisch und repetitiv spielt, hätten sie lieber die Performance optimieren und die kleinen Ungereimtheiten im Spiel beseitigen sollen.
Ein Fest für Mehrspieler-Taktik-Fans.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 20.06.2013.
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81% |
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Kritikresistent - diesen Eindruck kann man von den Entwicklern bei Eugen Systems bekommen, denn anstatt die größte Spielspassbremse des Vorgängers, die maue Einzelspieler-Kampagne, zu verbessern, liefert man erneut ein an sich tolles Strategiespiel ab, welches jedoch für Solisten nur bedingt geeignet ist. Da hilft auch die dynamische Kampagnenkarte nicht viel, wenn die übrige Präsentation so trocken daher kommt wie ein ein altes Stück Brot. Wer aber schon am Vorgänger gefallen gefunden hat, der wird abermals auf seine Kosten kommen, denn bis auf die neuen taktische Möglichkeiten aufgrund des größeren Arsenals an unterschiedlichen Kampfeinheiten, ändert sich am Gameplay nur sehr wenig. Dafür ist der Mehrspielermodus, egal ob im 1vs1 Kampagnen-Modus oder bei den ultimativen 10vs10 Schlachten, wieder eine Klasse für sich. Wer auf ein spannendes Einzelspielererlebnis verzichten kann und fordernde taktische Scharmützel sucht, der kann bedenkenlos zugreifen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 21.06.2013.
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75% |
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Auf den ersten Blick erschlägt Wargames selbst verdiente Strategen mit seiner Truppenvielfalt, all den technischen Daten und den unzähligen Kampfeinflüssen. Warum ziehen sich die Jungs plötzlich zurück? Warum zerbröselt der teure Panzerabwehrheli schon Sekunden nach Spielbeginn? Bei den ersten Gehversuchen bleiben Fehlschläge nicht aus. Die Trainingsmissionen bereiten nur unzureichend auf den „echten“ Einsatz vor. Umso größer ist dann später das Aha-Erlebnis: Wer sich festbeißt und die Einarbeitung nicht scheut, wird mit einem äußerst komplexen und variantenreichen Taktikspiel belohnt, das im Mehrspielermodus Dutzende Stunden Spielspaß verspricht. Die Solokampagnen werden dagegen schnell langweilig – die Missionen gleichen sich wie ein Abrams-Kampfpanzer dem anderen. Die temporeichen Schlachten, die durchdachtes Vorgehen belohnen und blindes Vorpreschen bitter bestrafen, wissen aber in beiden Modi zu gefallen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 03.07.2013.
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75% |
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Wer bereits den Vorgänger von Wargame: AirLand Battle gespielt hat, wird sich ob der sehr ähnlichen Optik und des ebenso ähnlichen Gameplays stark an ein Addon erinnert fühlen, das jedoch den vollen Preis kostet. In der Tat bietet Wargame: AirLand Battle vieles, was wir aus European Escalation kennen: das gleiche Setting, viele bekannte Einheiten, die gleichen Fehler. Und doch hat der neuste Ableger durch seine luftige Unterstützung ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das die taktische Komponente des Spiels über den Haufen wirft und das Spielgeschehen vor allem im Multiplayer-Modus auflockert. Ob das aber für alte Hasen reicht, um nochmal zuzuschlagen, müssen sie selbst entscheiden. Allen, die ein gutes Strategiespiel suchen, das sich nur im Multiplayer-Modus lohnt, können wir Wargame: AirLand Battle trotz der Macken durchaus empfehlen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 13.06.2013.
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70% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 342 =
135 Visits +
17 Screenshot- +
10 Video-Views +
0 Downloads + 180 ∑ letzter Monat
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