.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 285 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
In der PC-Version von Sim City (1989) kann es vorkommen, dass die Stadt von einer großen Echse zerstört wird. In der Umsetzung für das SNES (1992) ließen sich die Entwickler etwas Besonderes einfallen. Statt der Echse hat Bowser aus dem Super Mario-Universum einen Auftritt und macht die Stadt platt. |
| |
|
|
|
|
|
The Walking Dead - Episode 4: Around Every Corner
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "The Walking Dead - Episode 4: Around Every Corner" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Überleben - und was dann? Diese spielbare Geschichte will einmal mehr die inhaltlichen Fragen des Survival-Motivs diskutiert wissen, das Spieler einst hauptsächlich über Munitionsmangel im Angesicht einer Übermacht definierten. Wie Telltale mit dem Thema umgeht, verläuft nicht ohne Überraschungen, für dieses Medium zumindest, und ist jeden Applaus wert. Selten legte man so viel Selbstreflexion beim Spielen an den Tag, selten hallten Fragen, Bilder und Eindrücke so lange und unbequem nach. Ich würde zwar lügen, wenn ich behauptete, das hier machte noch Spaß im traditionellen Sinne, doch in diesem Fall ist das ein großes Kompliment.
The Walking Dead bleibt auch im vierten Gang eines der interessantesten, aufwühlendsten und bleibendsten Erlebnisse der letzten Jahre. Mir graut es, mit diesen wandelnden Toten die letzten Schritte zu gehen. Und doch würde ich es um nichts in der Welt verpassen wollen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 11.10.2012.
|
|
90% |
|
|
Die Gefahr lauert in der vierten Walking Dead-Episode tatsächlich hinter jeder Ecke. Neue Charaktere fügen sich nahtlos ein und unsere Entscheidungen aus den Vorgängern werden gegen Ende der Episode tatsächlich berücksichtigt. Wieder gilt es zahlreiche haarsträubend schwere Entscheidungen zu treffen. Der Spannungsbogen ist perfekt gelungen und lässt Erinnerungen an die grandiose zweite Episode wach werden. Schlussendlich erwartet uns ein Cliffhanger, der das Warten auf die letzte Episode nahezu unerträglich macht und meine These untermauert, dass The Walking Dead das wohl beste derzeit erhältliche Download-Spiel ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 15.10.2012.
|
|
89% |
|
|
Die Halbzeit ist geschafft und wir wagen, eine erste Benotung. Und nicht nur das: Für den Aufbau des Spannungsbogens, der hervorragenden Erzählung und die prima Inszenierung des Überlebenskampfes zücken wir sogar einen Award. Aber: Eine endgültige Bewertung von The Walking Dead gibt's erst zum Abschluss der gesamten Staffel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 15.10.2012.
|
|
88% |
|
|
The Walking Dead ist der bislang stärkste Serienauftakt von Telltale Games. Story, Dialoge und Inszenierung sind hervorragend, die Cel-Shading-Grafiken stimmig. Vor allem die Entscheidungen erzeugen ein packendes Spielgefühl, weil sie echte Konsequenzen haben, wie die beiden Folgeepisoden auch beweisen. Lediglich die Steuerung ist durchwachsen, wobei wir einen leichten Fortschritt im Vergleich zu früheren Telltale-Adventures konstatieren können und die Entwickler weiterhin daran arbeiten. Die zweite und dritte Episode bieten weiterhin packende Actionsequenzen, sind aber noch ein bisschen stärker auf die Dialoge ausgerichtet, die seltener auch etwas weniger zentral sein dürften. Rätselfreunde dürfen so gut wie nichts erwarten. Doch es bleibt dabei: TWD ist ein Episoden-Adventure, das erwachsene Zombiejäger gespielt haben sollten!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 15.10.2012.
|
|
80% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Sebastian Klix: Around Every Corner ist die bisher schwächste Episode von The Walking Dead, zumindest auf erzählerischer Ebene. Das macht sie aber natürlich nicht automatisch schlecht. Sie unterhält nach wie vor auf einem hohen Niveau und hält die Spannung konstant hoch – allerdings ohne nennenswerte Ausschläge nach oben. Kaum ein Teil des Plots löst sich auch nur ansatzweise auf, alte Themen werden neu aufgelegt und neue nur angekratzt. Dafür mündet das Ganze in einen gemeinen, aber auch gelungenen Cliffhanger. Damit bietet Around Every Corner wohl genau das, was die Episode sollte: eine Steilvorlage für ein fulminantes Finale. Bis 15 Minuten vor Schluss mutete Around Every Corner zwar wie ein Lückenfüller an, allerdings eben wie ein sehr guter, spannender und unterhaltsamer Lückenfüller.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 16.10.2012.
|
|
80% |
|
|
Die in bisherigen Teilen zumindest noch ansatzweise vorhandene Notwendigkeit Hinweise oder Gegenstände richtig zu kombinieren verschwindet eigentlich endgültig, dafür passt die bedrückende Atmosphäre aber immer noch. Denn eine wirklich böse Überraschung hat sich Telltale für den Schluss gelassen. Das lässt zumindest für das Finale wieder Gutes hoffen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 15.10.2012.
|
|
75% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 267 =
73 Visits +
15 Screenshot- +
11 Video-Views +
0 Downloads + 168 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|