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.: Datenbank Inhalt: 6126 Spiele | 36835 Reviews | 41755 Screenshots | 3887 Downloads | 37083 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Im ersten Max Payne hatte der titelgebende Held noch das digitalisierte Gesicht des finnischen Remedy Entertainment Autoren Sam Lake. Im zweiten Teil übernahm dann der amerikanische Schauspieler Timothy Gibbs, welcher in der beliebten TV Serie Sex and the City mitspielt, diesen Part. |
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Orcs Must Die! 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Orcs Must Die! 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Orcs must Die! 2 unterscheidet sich zwar nur geringfügig vom bekannten Vorgänger, bringt aber genau an den richtigen Stellen Verbesserungen mit sich. Insbesondere der Koop-Modus war Langezeit eines der meist geforderten Features für die Fortsetzung. Und so ist es ein tolles Gefühl zu wissen, das gerade dieser zu den Highlights von Orcs must Die! 2 gehört. Nichts macht mehr Spaß als zusammen mit einem Freund oder einer Freundin einen regelrechten Themenpark des Todes für die kleinen grünen Kerle zu kreieren. Also rein ins Abenteuer, viele Stunden Spielspaß warten!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 02.08.2012.
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87% |
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Der Verzicht auf einen Release außerhalb des PCs ist schade, denn 'Orcs Must Die! 2' ist weit mehr als ein simples Add-on. Mit einem zweiten Charakter, dem Upgrade-System und vor allem dem Coop-Modus wird mehr als genug geboten, um Fans wieder vor den Bildschirm zu locken. Beschweren könnte man sich über das Recycling viele Gegner und der generellen Optik, die selbst im Comic-Look-Bereich schwach wirkt. Macht aber alles nichts, denn das geordnete Chaos und das Jederzeit-Action-Gameplay ist weiterhin richtig gut und bereitet Freude im bald bestimmt wieder regnerischem Sommer 2012.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 30.07.2012.
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85% |
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Orcs Must Die! 2 ist eine konsequente Weiterentwicklung des schon guten Vorgängers. An vielen Punkten wurde angesetzt und optimiert und das starke Konzept mit seinem leichten Einstieg und der intuitiven Steuerung überzeugt sofort. Vor allem der Koop setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen auf und macht dieses preiswerte Spiel zum absoluten Pflichtkauf für alle, die nicht gerade eine Tower Defense-Allergie haben. Jetzt noch einen Level-Editor, liebe Arbeiter bei Robot Entertainment, und ich bin unendlich dankbar!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 14.08.2012.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Kristin Knillmann: Ork-Fleisch? Eigentlich bin ich ja Vegetarierin. Zum Glück geht’s in Orcs Must Die! 2 nicht ums Essen, sondern ums Austricksen von dümmlichen Orks. Die taktischen Elemente vertragen sich richtig gut mit der actionlastigen Komponente des Spiels und durch die große Anzahl an Waffen und Fallen wird es so schnell nicht langweilig. Der spaßige Koop-Modus ist schließlich das Sahne-, äh, Senfhäubchen auf einer Ork-Schlachtplatte, die für knapp 15 Euro ein absoluter Pflichtkauf für Tower-Defense-Fans und Spieler mit einem Faible für Experimente ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 03.08.2012.
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84% |
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Eigentlich müsste Orcs Must Die! der Untergang für die Rasse des gemeinen grünhäutigen Orks gewesen sein, denn nach einmaligen Durchspielen der Kampagne hat man durchaus 10.000 und mehr Grünhäute auf dem Gewissen. Ein Zähler im Hauptmenü zeigt hier übrigens immer den aktuellen Bodycount. Aber es macht auch einfach unerhört viel Spaß, die scheinbar nie enden wollenden Orkhorden davon abzuhalten in den Riss zu gelangen. Und das gestaltet sich dank der zahlreichen Waffen und Fallen auf den über 30 Karten auch äußerst actionreich, taktisch und besonders spaßig. Größtes Manko ist der fehlende Mehrspielerpart, der aber im gerade erschienenen zweiten Teil nachgereicht wurde. Orcs Must Die! ist wahrscheinlich die rundeste Mischung aus Tower Defense und Actionspiel und ist bei dem fairen Preis auch für Genreneulinge ein Blick wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 16.08.2012.
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83% |
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Test in Ausgabe: |
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Mehr ein Addon für Koop-Fans als ein echter zweiter Teil - ein gutes Addon, wohlgemerkt!
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81% |
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Test in Ausgabe: |
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Viele meiner Wünsche an den Vorgänger wurden diesmal erfüllt, trotzdem ist die Begeisterung nicht mehr ganz so groß wie beim Original. Charme und Reiz des vor einem Jahr noch erfrischend neuen Konzepts sind etwas verflogen und darum schaut man dieses Mal vielleicht auch einfach etwas genauer hin. Der neue Koop-Modus gefällt, hat aber Schwächen, die hoffentlich noch ausgebügelt werden. Gute, aber leider relative wenige neue Karten machen spürbar, dass es auch weiterhin keinen Karten-Editor gibt. Wer schon den Vorgänger mochte, greift natürlich trotzdem sofort zu. Alle anderen probieren zuerst den ersten Teil, der mit Veröffentlichung der Fortsetzung dauerhaft im Preis gesenkt wurde.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 10.08.2012.
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81% |
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Test in Ausgabe: |
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Die Mischung aus Tower-Defense und Third-Person-Action hat mich erneut an den Bildschirm gefesselt.
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81% |
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Orcs Must Die 2 tritt gekonnt in die Fußstapfen des Vorgängers. Es warten unzählige Orks darauf, von euch in die Mangel genommen zu werden. Der Titel verknüpft erneut gekonnt den Taktik- mit dem Actionanteil und fordert eure Klickhand genauso wie euer Hirn. Die 15 Levels sehen zwar nach wenig Umfang aus, durch die vielfältigen Verbesserungsmöglichkeiten werdet ihr aber auch über das Storyende hinaus motiviert. Die größte Neuerung ist der Koop-Modus, den Fans schon für den ersten Teil gefordert haben. Zu recht, denn zu zweit hat man eine bessere Übersicht in den teils verwinkelten, teils weitläufigen Welten. Orcs Must Die 2 bringt abgesehen davon nicht viel Neues mit, gehört aber dennoch zu den besten Vertretern des Tower-Defense-Genres.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 31.07.2012.
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80% |
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Ich kann es nicht leugnen, dieses Spiel macht einen Heidenspaß. Wie schon im ersten Teil baue ich mir den perfekten Kill-Korridor zusammen und beobachte, wie zahllose Wellen grüner Fleischberge verhackstückt werden – pure Poesie. Der Plan geht auf, ich erlange mehr Kohle und wiederhole das Ganze. Es gibt Dutzende Spielzeuge, unter anderem einige neue Fallen und Items, mit denen man die eigene Spielweise merklich anpassen kann. Orcs Must Die! 2 fetzt und holt mich für immer nur noch eine Runde zurück ins Boot. Das liegt natürlich auch am Charmefaktor, der einmal mehr erwartungsgemäß hoch ist.
Es ist aber nicht alles eitel Sonnenschein, denn für eine echte Fortsetzung ist OMD!2 eigentlich zu spärlich bestückt. Weniger Karten als beim Vorgänger, die entfernten Skilltrees und zwei Charaktere, die sich nicht wirklich unterschiedlich spielen, trüben den Gesamteindruck. Viele Inhalte wurden wiederverwertet, die alten Schwächen sind immer noch da, glücklicherweise allerdings auch die Stärken. Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass ein paar Monate zusätzliche Arbeit einen gewaltigen und sehr positiven Unterschied gemacht hätten.
Man muss viel herumprobieren, kriegt nüscht erklärt und es ist nach wie vor nicht alles vernünftig balanciert. Hat man sich aber eingefuchst, zieht einen die Motivation durchs ganze Spiel und noch weiter. Der neue Koop-Modus ist dem natürlich nur zuträglich, wie auch das Gerangel auf den klassischen Karten, der Endlosmodus und die Jagd nach immer mehr Upgrades. Orcs Must Die! 2 lohnt sich, erst recht, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, aber nächstes Mal darf es ein bisschen mehr neuer Inhalt sein.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 30.07.2012.
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78% |
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Was dem zweiten Orcs Must Die! so wunderbar gelingt wie seinem Vorgänger, ist der famose Blutrausch: Clever platzierte Fallen werden mit ulkigem Pixelblut und Kombokills belohnt - die überdrehten Zeichnungen sowie die hämische Freude über ein effektives Fallenlabyrinth lassen fast jede Konkurrenz in Sachen Tower Defense alt aussehen! Allerdings ist die Zwei im Titel eine reichlich optimistische Umschreibung des Begriffs Erweiterungs-Pack. Klar macht es mehr Spaß, zu zweit loszuziehen. Natürlich sind neue Karten, Fallen, Waffen und Spielvarianten willkommen. Die Zwei bietet aber nicht so viel, dass es sich wie ein großer Nachfolger anfühlt. Als Paket könnten Turmverteidiger irgendwann nicht mehr um beide Spiele herum kommen. Einzeln fehlt ihnen der jeweils Andere.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 01.08.2012.
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77% |
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Bitte nicht falsch verstehen: Orcs Must Die! 2 macht wirklich Spass. Aber die Kritik muss sich auch ein Low-Budget-Titel gefallen lassen, der sich im Grunde genommen nicht verändert hat und nur einen neuen Charakter sowie 16 neue Karten bietet. Hätte dafür nicht ein Zusatzpaket gereicht?
Natürlich ist nun auch Kooperativ-Gameplay möglich, aber warum ist das auf meine Freundesliste begrenzt? Geht man davon aus, dass jeder dieses Spiel hat oder haben muss? Vom grossen Hype ist Orcs Must Die! 2 jedenfalls noch weit entfernt - da täte es gut, wenn ich via Kooperativmodus neue Freunde kennenlernen könnte.
Wer Spass am ersten Teil hat, wird auch den zweiten Teil mögen, aber sich fragen, ob das ein vollwertiges Sequel oder nur eine Ergänzung des Originals ist. Wer noch gar nicht mit der Schlacht gegen die Orks beschäftigt war und Tower-Defense-Spiele mag, steigt am besten direkt in den zweiten Teil ein, der im Grunde genommen genau das bietet, was der Erstling auch schon hat - plus Endlosmodus, zweitem Charakter und einem eher eingeschränkten Kooperativmodus.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 06.08.2012.
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75% |
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Bitte, nicht falsch verstehen: Orcs Must Die 2 macht wirklich Spaß! Aber die Kritik muss sich auch ein Low-Budget-Titel gefallen lassen, der sich im Grunde genommen nicht verändert hat und nur einen neuen Charakter und 16 neue Karten bietet. Hätte dafür nicht ein DLC gereicht?
Natürlich ist nun auch CoOp-Gameplay möglich, aber warum ist das auf meine Freundesliste begrenzt? Geht man davon aus, dass jeder dieses Spiel hat oder haben muss? Vom großen Hype ist OMD jedenfalls noch weit entfernt, da täte es gut, wenn ich auch auf diese Weise auf Steam neue Freunde kennenlernen könnte.
Wer Spaß am ersten Teil hat, wird auch den zweiten Teil mögen, aber sich auch fragen, ob das ein vollwertiger zweiter Teil oder nur eine Ergänzung des Originals ist. Wer noch gar nicht mit der Schlacht gegen die Orks beschäftigt war und Tower-Defense-Spiele mag, steigt am besten direkt in den zweiten Teil ein, der im Grunde genommen genau das bietet, was der Erstling auch schon hat – plus Endlos-Modus, zweitem Charakter und einem eher unbrauchbaren CoOp-Modus.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 06.08.2012.
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75% |
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Am eigentlichen Leveldesign und Gameplay gibt es nichts auszusetzen. Es fühlt sich leider nur an wie ein großes Update mit einer Koop-Integration. Da bringt auch ein Endlos-Modus keine große Abwechslung. Das größte Problem des Spiels ist hingegen die Existenz von Dungeon Defenders, das mittlerweile für den Preis eines Mittags-Menüs erhältlich ist. Dort erhaltet ihr vier komplett unterschiedliche Klassen in abwechslungsreichen Arealen mit kostenlosen Updates. Da hechelt Orcs Must Die! 2 trotz erhöhtem Lauftempo ein gutes Stück hinterher.
Letzten Endes ein gutes Spiel, das seinen Vorgänger übertrifft, doch nicht genügend Fortschritt geschafft hat. Hätte sich Robot Entertainment nur ein paar Wochen mehr Zeit für Inhalt und eine weitere Ausarbeitung der Elemente genommen, wäre so viel mehr drin gewesen. Falls ihr Orcs Must Die! noch nicht besitzt, solltet ihr direkt zum Nachfolger greifen. Veteranen überlegen sich dagegen, ob ihnen die wenigen Neuerungen für einen erneuten Kauf reichen, wenn nicht gerade ein williger Partner zur Verfügung steht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 30.07.2012.
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70% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 385 =
136 Visits +
23 Screenshot- +
24 Video-Views +
0 Downloads + 202 ∑ letzter Monat
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