.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 329 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
UNNÜTZES WISSEN:
Wenn man sich in Watch Dogs 2 in Chinatown ins Handy von Steven Warner hackt, erfährt man im Chat von einem Zocker namens Chris Pinkle, der die ganze Zeit nur damit verbringt Rainbow Six Siege zu spielen.



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Virtua Tennis 4

Spielinfos

Cover vergrößern

Release: 08.07.2011
76.0%
Genre: Tennis
Thema: --
Entwickler: SEGA Sports
Publisher: SEGA
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2011: Platz 76
Best of Alltime: Platz 3318

Virtua Tennis ist zurück. Rechtzeitig zur Grand Slam-Saison ? mit neuen, revolutionären Features und einem grandiosen All-Star Line-Up.

Venus WilliamsDie besten Spieler der Welt sind zurück, zusammen mit einigen der vielversprechendsten Nachwuchstalenten. Mit dabei sind 19 internationale Topstars wie Nadal, Federer, Murray, Sharapova, Wozniacki und Williams. Die neue World Tour verleiht dem Virtua-Tennis-Karrieremodus zudem einen neuartigen Rollenspielcharakter: Individuelle Entscheidungen im Laufe des Spiels lassen jede Karriere anders verlaufen und sorgen zusammen mit zusätzlichen Spielelementen außerhalb des Centrecourts für einen hohen Wiederspielwert.

Der neue Online-Center bietet weltweit die Plattform für Online-Tennis. Mit der Technologie von Virtua Fighter 5 garantiert die Spielsuche ausgeglichene Partien, und bei Online-Turnieren wird der ultimative Virtua-Tennis-Champion ermittelt. Das neue Match-Momentum-System ermöglicht auf dem Centrecourt dabei noch dramatischere Spielszenen. Fülle während des Matchs eine Dynamikanzeige, durch die dein Spieler an Selbstvertrauen gewinnt und Schläge ausführt, von denen Normalsterbliche nur träumen können. Und für Zwischendurch gibt es wieder witzige Minispiele: Dank neuer Wetterbedingungen und dem Fokus auf Mehrspieler-Action sind die VT-Minispiele eine echte Alternative für Mehrspieler- und Online-Spiele.

Features:

Neuer Karrieremodus
Der völlig neue World-Tour-Modus revolutioniert den Virtua-Tennis-Karrieremodus. Werde zur Tennislegende und zum Publikumsliebling, indem du die sportlichen Herausforderungen und öffentlichen Verpflichtungen eines Tennisprofis auf und neben dem Tennisplatz meisterst.

Neues Online-Center
Das neue Online-Center bietet die erste wirklich packende Online-Tenniserfahrung - mit einem intelligenten Match-Making-System und der Möglichkeit, eigene Wettbewerbe zu erstellen.

Match Momentum
Das Match-Momentum-System ist ein neues Spielelement, das die Dynamik und Spannung auf dem Tennisplatz erhöht. Fülle während des Ballwechsels deine Match-Momentum-Anzeige und nutze die verbesserten Fähigkeiten deines Spielers, während sein Selbstvertrauen wächst.


Highlights des Spieler-Lineups:

Rafael Nadal
Nadal wurde 1986 auf Mallorca geboren. Er spielt mit der linken Hand und steht derzeit auf Platz 1 der Weltrangliste. In der Saison 2010 gewann er drei von vier Grand-Slam-Turnieren.1986 auf Mallorca Seine aggressive Vorhand und große Schnelligkeit auf dem Platz machen den Spanier nahezu unbesiegbar. Er ist niemals aus dem Spiel, auch wenn die Chancen gegen ihn stehen. In der Saison 2010 gewann Nadal bei den US Open seinen Karriere-Grand-Slam, indem er bei allen vier großen Tennisturnieren als Sieger den Platz verließ. Außerdem ist er Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen.

Roger Federer
Viele Experten halten ihn für den besten Spieler aller Zeiten. Roger Federer hält derzeit den Rekord für Grand- Slam-Einzeltitel bei den Herren und erreichte dabei den Karriere-Grand-Slam. Federer verfügt über ein vielseitiges und flüssiges Spiel und fühlt sich auf allen Bodenbelägen wohl. Er spielt bevorzugt von der Grundlinie aus und seine Vorhand gilt als die beste der Tennisgeschichte. Sein vielseitiges Spiel mit Ballwechseln von der Grundlinie und gekonntem Serve-and-Volley-Spiel machen ihn zu einem äußerst schwierigen Gegner. Viele Experten halten ihn für den besten Spieler aller Zeiten.

Novak Djokovic
Novak Djokovic konnte als erster serbischer Tennisspieler einen Grand Slam gewinnen. Er spielt bevorzugt harten Böden. Diese Vorliebe wurde durch seinen ersten Grand-Slam-Erfolg 2008 bei den Australian Open umso deutlicher. Seine größten Stärken sind seine Rückhand entlang der Linie, sein Aufschlag und sein Defensivspiel. Diese Spielqualitäten machen Djokovic zu einem der besten Spieler der Welt.

Andy Murray
Durch seine ausgezeichneten Returns kann Murray vom Defensivspiel sofort ins Angriffsspiel wechseln. 2010 erreichte der Brite bei den Australian Open sein zweites Grand-Slam-Finale. Andy Murrays größte Stärke sind seine soliden Grundschläge und seine große Ausdauer.

Phillipp Kohlschreiber
Der 27-jährige Deutsche besitzt aktuell 6 Doppeltitel und 2 Einzeltitel. Er ist derzeit der bestplatzierte deutsche Spieler der Weltrangliste. Kohlschreiber ist ein vielseitiger Sandplatzspieler, dessen Spielhand die Rechte ist. Er gehört zur Top 25 der Weltrangliste.

Tommy Haas
Tommy Haas hat 2010 die doppelte Staatsbürgerschaft angenommen, da er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, aber seit vielen Jahren in den USA lebt. Tommy ist ein vielseitiger Spieler, der auf allen Plätzen zu Hause ist. Sein Spiel ist eher taktisch veranlagt. Er jagt seine Gegner lieber über den Platz, als sie mit purer Kraft niederzuringen. Seine Erfahrung bei der World Tour ist einfach unbezahlbar.

Andy Roddick
Die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste ist der derzeit bestplatzierte amerikanische Spieler. Seine größte Stärke ist sein Aufschlag, mit dem er seine Gegner automatisch in die Defensive zwingt. Roddick hält mit 249,4 km/h den Rekord für den schnellsten Aufschlag der Tennisgeschichte. Roddick ist einer der wenigen Spieler der ATP Tour, die das Aufschlag- und Volleyspiel bevorzugen und deshalb am liebsten von der Grundlinie aus spielen.

Juan Martin Del Potro
Der 22-jährige Argentinier ist in Tandil, Argentinien, geboren und aufgewachsen. Im Januar 2010 erreichte er Platz 4 der Weltrangliste, unter anderem durch seinen Sieg bei den US Open im September 2009. Del Potro ist ein Spieler, der von der Grundlinie aus angreift und über ein starkes Aufschlagspiel und weite Grundschläge verfügt. Wenn er diese Stärken weiter verbessert, liegt eine großartige Zukunft vor ihm.

Venus Williams
Venus spielt am besten auf Rasen und nutzt ihre harten Grundschläge für ihr bevorzugtes Spiel von der Grundlinie. Aktuell hält sie mit 209 km/h den Rekord für den schnellsten Aufschlag der Damen. Sie gehört zu den wenigen Spielerinnen, die jemals Platz 1 der Weltrangliste im Einzel und im Doppel angeführt haben. Ihre Kraft und ihre Bewegung machen sie zu einer der härtesten Gegnerinnen der Welt.

Gael Monfils
Gael trägt den Spitznamen MP-Magic und ist ein defensiver Konterspieler, der für seine Athletik bekannt ist. Seine Spielhand ist die Rechte und seine Rückhand ist beidhändig. Bisher hat Gael in seiner Karriere 3 Einzeltitel gewonnen und 2008 das Halbfinale der French Open erreicht. Wer gegen Monfils antritt, muss auf der Hut sein, da er seine Gegner zu Fehlern zwingt oder sie so über den Platz scheucht, dass er einen direkten Punkt schlagen kann.

Andreas Seppi
Der 26-jährige Seppi aus Bozen, Italien, wurde 2000 Profi. Er trat 2004 zum ersten Mal für Italien im Davis Cup an und spielte dabei gegen Georgien. Seine Spielhand ist die Rechte und her hat eine beidhändige Rückhand. Seppi ist ein defensiver Grundlinienspieler. Andreas Seppi sollte als Spieler nicht unterschätzt werden, da er Rafael Nadal 2008 im World Tennis Tournament in Rotterdam besiegte.

Fernando Gonzalez
Gonzalez wurde 1999 Profi und hat in seiner Karriere insgesamt 11 Titel gewonnen. Seine Spielhand ist die Rechte. Er ist bekannt für seine Vorhand, die zu den härtesten auf dem Platz gehört. Er spielt hauptsächlich von der Grundlinie aus und hat eine extrem schneidende Rückhand entwickelt. Da er überall auf dem Platz direkte Punkte schlagen kann, ist er ein überaus harter Gegner.

Caroline Wozniacki
Caroline beendete die Saison 2010 nach einer ebenso guten wie konstanten Saison auf Platz 1 der Weltrangliste. Ihr Spiel geht hauptsächlich von der Grundlinie aus. Sie verfügt über sichere Grundschläge und ein gutes taktisches Verständnis. Die Dänin hat nur wenige Schwächen und ist für jeden Gegner eine große Herausforderung.

Maria Sharapova
Maria Sharapova ist besonders stark an der Grundlinie und bevorzugt harte Bodenbeläge und Rasenplätze. Im zarten Alter von 23 Jahren hat sie bereits 3 von 4 Grand-Slam-Titeln gewonnen und stand bereits auf Platz 1 der Weltrangliste. Da sie sich auf dem Platz sehr schnell bewegt, sehr groß gewachsen ist und über solide Grundschläge verfügt, ist Sharapova für jeden Gegner eine große Herausforderung.

Svetlana Kuznetzova
Die 1985 geborene Russin hat bereits 2 Grand-Slam-Titel gewonnen: 2004 die US Open und 2009 die French Open. Kuznetzova besitzt einen harten Aufschlag und eine harte Vorhand. Sie ist eine sehr vielseitige Spielerin und hat ihr Spiel allen Bodenbelägen angepasst.

Ana Ivanovic
Ana ist die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste und sowohl für ihr aggressives Offensivspiel von der Grundlinie als auch ihren harten Aufschlag bekannt. Bevorzugt spielt die Serbin auf Sand, was auch ihre Erfolge bei den French Open zeigen.

Anna Chakvetadze
Annas Spielhand ist die Rechte. Sie spielt meistens von der Grundlinie aus und gilt als sehr vielseitige Spielerin. Ihr bisher bestes Ergebnis war 2007 der Einzug ins Halbfinale der US Open. Ihre Erfolge zeigen, dass sie an allen Turnieren der Saison teilnehmen kann.

Laura Robson
Laura gewann als 14-Jährige das Juniorenturnier von Wimbledon. Ihre Spielhand ist die Linke und sie besitzt einen harten Aufschlag. Sie hat die nötige Technik, um auch gegen die besten Spielerinnen der Tour zu bestehen. Mit Sicherheit ist sie eine Spielerin, auf die man in Zukunft achten muss.


ÄHNLICHE SPIELE DES GLEICHEN GENRES:

 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir folgende Spiele gefallen:


2024

2009 | 77.4%

2002 | 84.3%

2007 | 82.5%

2022 | 60.8%


Eine Übersicht weiterer Titel dieses Genres findest du hier!
Most Wanted Skill: 149 = 114 Visits + 23 Screenshot- + 12 Video-Views + 0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat




.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 140.469.889 - Besucher: 16.044.637::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.808.662 / 1.331.310 - Besucher: 109.425 / 133.256 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Angebot bei Amazon:

Virtua Tennis 4  jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

In diesen Ausgaben wurde
Virtua Tennis 4 getestet:


GameStar 08/2011

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 09/2011

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Games 08/2011

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest