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UNNÜTZES WISSEN:
In Battlefield 1: They Shall Not Pass (DLC) kann auf der Map »Fort de Vaux« auf einen Riesenhai stoßen. Der Megalodon springt dort einfach aus einer Pfütze, die erscheint, wenn die Spieler alle Ventile auf der Karte aufdrehen. Vorher muss man allerdings noch ein bestimmtes Rohr finden und eine Granate hineinwerfen, damit der Fisch aufwacht und einen Spieler bei der Pfütze erlegen, um seinen Blutdurst zu wecken. Gruselig!



Retropoly
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Dead Island

Reviews

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Release: 08.09.2011
73.1%
Genre: Ego-Shooter
Thema: Zombies
Entwickler: Techland
Publisher: Deep Silver
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2011: Platz 91
Best of Alltime: Platz 3992

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Dead Island" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


Spieletester.de

Ich bin begeistert von Dead Island! Nein, es kommt bei weitem nicht an die Atmosphäre des Trailers heran und verpasst es absolut, Emotionen zu vermitteln oder eines der wichtigsten Themen in einem Zombie-Werk – nämlich die menschlichen Abgründe in solch außergewöhnlichen Situationen – aufzugreifen, aber das ist gar nicht nötig, denn jeder, der Filme wie Dawn of the Dead liebt, wird hier einfach einen Haufen Spaß dabei haben, einen Zombie nach dem anderen mit Äxten, Molotov-Cocktails, Macheten und Baseballschlägern zu vermöbeln. Den Entwicklern von Techland – bei denen ich nach dem eher durchwachsenen Call of Juarez: The Cartel meine Zweifel hatte – ist es einfach gelungen, so viele gute Elemente aus verschiedenen Spielen und Filmen zusammenzufügen und ein wirklich äußerst gelungenes Action-RPG/Survial-Horror-Spiel zu zaubern, das den Multiplayer-Spaß eines Left 4 Dead mit großen Spielarealen, Waffenmodifizierungen wie in Dead Rising und der süchtig machenden Itemspirale von Diablo kombiniert.

Lasst euch von dem nicht ganz so reibungslosen Launch des Spiels nicht abschrecken, denn mit ein wenig Geduld und dem einen oder anderen Patch wird Dead Island zu einem Traum für jeden, der die Zombie-Apokalypse schon immer selbst und nicht bloß als passiver Zuschauer eines Films erleben wollte!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 28.09.2011.

87%

GameStar

Petra Schmitz: Dead Island ist hinter seiner Action-Fassade ein erstaunlich umfangreiches und tiefes Spiel. Auch wenn man’s natürlich simpel angehen und sich auf die Hauptstory sowie die Einkaufswaffen von den Händlern beschränken kann. Wer sich allerdings daran macht, Zeugs für Selbstbau-Waffen zu sammeln und den Zombies auch mal mit Molotov-Cocktails und anderen Helferlein auf den Pelz rückt, erlebt eine gehörige spielerische Bandbreite, die über lange Zeit motiviert.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - GameStar

Dead Island: Test - GameStar


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 05.09.2011.

Gamestar Gold Award: Den GameStar Gold Award gibt es ab 85% Spielspaß-Punkten.
85%

Gamers.at Test in Ausgabe: 09/2011 

Urlaub in karibischen Paradiesen ist cool. Zombies sind das auch. Und Coop-Spiele sowieso. Da ist es doch eigentlich fast schon verwunderlich, dass nicht früher schon jemand diese Dinge zusammengebracht hat. Techlands interessante Mischung - und damit meinen wir sowohl das Setting, als auch den spannenden Gameplay-Cocktail - funktioniert und macht, vor allem mit drei Freunden, richtig viel Laune. Da verzeiht man ihm auch gerne, dass die Abwechslung etwas kurz kommt und die Präsentation etwas zurückhaltender ist. Außerdem kommt hinzu, dass die Anforderungen überraschend niedrig sind und der Titel trotzdem hammermäßig aussieht.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 10.09.2011.

83%

GamingXP

Ein ewig währendes Hin und Her zwischen Gut und Böse erschwert das Abgeben einer gerechten Beurteilung. Die tolle Landschaft, der Kampf gegen die dahinsiechenden Menschenfresser, die vielen verschiedenen Waffen und auch die Nebenquests sprechen ein deutliche Sprache. Leider gibt es aber auch Bugs, unfertiges Gelände, repetitives Gameplay und einige logische Fehler. Meiner Meinung nach sollte so früh wie möglich ein Patch rausgebracht werden, der wenigsten die gröbsten Fehler behebt. Als Fan diverser Zombiefilme und auch Spiele sollte man Dead Island unbedingt gespielt haben.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamingXP vom 15.09.2011.

83%

Looki / Justgamers

Zombiemetzelei in einem Tropenparadies und nicht in einem dunklen, verlassenen Herrenhaus? Kann das funktionieren? Kommt hierbei überhaupt Atmosphäre auf? Ja, das geht und Dead Island beweist es mit seiner stimmungsvollen, abwechslungsreichen Inselwelt, in der an jeder Ecke das Grauen lauert. Abseits der schicken Spielwelt und der bedrückenden Geräuschkulisse enttäuscht Dead Island allerdings mit einer Inszenierung im B-Movie-Stil. Die NPCs bleiben ebenso wie der eigene Charakter oberflächlich, unterinteressant und unglaubwürdig. Zudem können weder die durchwachsene Story noch das eintönige Questdesign dauerhaft packen. [...]

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 22.09.2011.

78%

Onlinewelten

Ich würde Dead Island ja nur zu gerne als ein Fallout 3 mit Zombies im Paradies beschreiben. Genauso gerne würde ich eine 80er-Wertung zücken. Das geht aber nicht. Dafür bietet die Zombie-Metzelorgie zu wenig Drama mit Tiefgang und zu viele - wenn auch kleine - Macken. Auch wenn sich unser sehr guter Ersteindruck nicht voll erfüllt, schafft es die Todesinsel dennoch, mich schnell einzusaugen.

Die Haupt-Missionen sind solide umgesetzt und auch am Rande des Geschehens finden sich einige rührige und spannende Momente. Mal nimmt man die Tochter eines frisch infizierten Mechanikers mit und bietet ihr eine sichere Zuflucht, ein anderes Mal räumt man einen Supermarkt aus, um anderen Überlebenden zu helfen, oder man ärgert sich über den Bürgermeister, der nur an sein eigenes Wohl denkt. Dennoch dümpelt die Geschichte die meiste Zeit nur nebenher. Die Hauptcharaktere sind extrem blass und ohne Profil. Und gerade weil die Protagonisten eine eher untergeordnete Rolle spielen, muss ich mich in den Zwischensequenzen schwer wundern. Wieso tauchen in den Videos plötzlich alle vier Personen wie aus dem Nichts auf, obwohl man die zuvor sonst nicht zu Gesicht bekommt (außer den ein oder anderen Mitspieler im Koop)? Und noch ein Punkt: Wieso wird mein weiblicher Alter Ego wie ein Mann behandelt? Solche dramaturgischen Patzer dürfen in einem Rollenspiel nicht passieren - auch nicht in einem Action-Rollenspiel mit First-Person-Nahkampf. In Sachen Rollenspiel-Flair heimst sich Dead Island bei mir nicht viel Punkte ein.

Also schauen wir auf das Zombie-Spiel von einem anderen Winkel, denn unterm Strich hat Dead Island doch einiges zu bieten. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der Erkundung der riesigen Insel mit ihren abwechslungsreichen Orten. Aber auch das Metzeln der Zombies, der Ausbau der Waffen, das Abhaken von Aufgaben - kurz: der actionreiche Überlebenskampf - sorgen für eine Menge Spielspaß. Gerade mit Freunden macht das alles tierisch Laune. Der Multiplayer-Modus sorgte bereits in Borderlands für lange Unterhaltung und auch in Dead Island hält mich das gemeinsame Spiel mit Freunden bei der Stange.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 14.09.2011.

77%

GameRadio

Dead Island bewegt sich irgendwo zwischen Himmel und Hölle. Einige Features sind ganz nett, andere eher weniger. Alles in allem wirkt Dead Island jedoch eher wie der fehlgeschlagene Versuch ein spannendes Open-World-Zombie-Metzel-Rollenspiel zu erschaffen. Das Spiel bietet von allem etwas, nichts jedoch richtig gut. Wer auf Zombiespiele steht sollte zudem nur zugreifen, wenn er nicht auf Schockmomente steht, da sich Dead Island eher an den Actionspieler wendet. Wir fänden eine Umfirmierung des Spiels ebenfalls für angebracht: Left 4 Dead Island – New Banoi, denn mehr als ein Mix aus Left 4 Dead, Fallout und einem neuen Setting erwartet euch leider nicht.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 19.09.2011.

74%

GameReactor

Am Ende hatte ich viel Spaß mit Dead Island - einem Haufen Bugs zum Trotz. Einen dunklen und blutverschmierten Bungalow mit Strohdach zu betreten, der nur vom Flackern eines Fernsehers beleuchtet wird, während das Meer im Hintergrund rauscht und ein leises Röcheln zu hören ist - das ist schön großartig. Techland hat bei der Grafik einen guten Job gemacht und man kann fast den Geruch der Zombies spüren wie er durch den Bildschirm dringt. Kurz gesagt, Zombies sind wie üblich die perfekte Reisebegleitung für einen echten Hardcore-Spieler.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 07.09.2011.

70%

AreaGames

Insgesamt wirkt der Zombie-Urlaub wie ein Spiel von vor 4 Jahren, dem es schon damals an Feinschliff gefehlt hätte. Am Ende ist es aber auch wieder mal mehr als die Summe seiner Teile und eine vielversprechende Vorlage für einen Nachfolger, der womöglich richtiggehend genial werden könnte. Bis dahin bietet Dead Island durchaus äußerst unterhaltsame Genre-Rohkost.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 09.09.2011.

70%

Eurogamer

Letzten Endes könnte Dead Island von dem ersten Trailer - ihr wisst schon, der mit dem Mädchen - nicht weiter entfernt sein. Ist es deshalb ein schlechtes Spiel? Nicht wirklich. Allerdings wurde hier mehr als eine Sache nicht wirklich zu Ende gedacht, viel wirkt formelhaft und unfertig, worüber selbst die derbsten Splatter-Effekte und der bisweilen durchaus vorhandene Suchteffekt nach neuen Komponenten und Waffen nicht hinwegtäuschen können.

Wer sich dennoch für Dead Island entscheidet, bekommt einen überaus umfangreichen Totentanz mit guten Momenten, der aber selbst Zombie-Fanboys nur in kleinen Dosen zufriedenstellt. Es ist das Musterbeispiel eines Titels, an dem man die Idee schätzt, ja, vielleicht sogar liebt. Nicht aber das eigentliche Erlebnis, das es schließlich geworden ist.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 05.09.2011.

60%

gamona

Ungeschliffene Inselschlitzerei ohne Tiefgang, die so viel besser hätte sein können.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 13.09.2011.

60%

4players

Auf dem PC mit weniger Pop-ups, dafür Tearing. Ansonsten dieselbe untote Langeweile in Banai!


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 09.09.2011.

50%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 1684 = 214 Visits + 22 Screenshot- + 497 Video-Views + 0 Downloads + 951 ∑ letzter Monat




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In diesen Ausgaben wurde
Dead Island getestet:


Gamers.at 09/2011

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