.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 302 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Die Entwickler von Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde durften nur Dinge ins Spiel einbauen, die exakt auf Filmszenen basierten, weil sie die Buchrechte nicht hatten. Ein Bespiel: Saruman konnte nur deswegen einen Feuerball schleudern, weil eine entsprechende Szene noch in der Extended Edition von Teil 3 dazukam. |
| |
|
|
|
|
|
Patrizier 4: Aufstieg einer Dynastie
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Patrizier 4: Aufstieg einer Dynastie" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Test in Ausgabe: |
|
Frische Inhalte, Koop-Mehrspielermodus, brandneue Szenarien und viele Detailverbesserungen - so muss ein gelungenes Addon aussehen!
|
|
86% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Koop-Modus, Inlandhandelsrouten, Szenarien und noch mehr. Aufstieg einer Dymanstie hat viel zu bieten. Eine gelungene Erweiterung.
|
|
86% |
|
|
Kurz mal reinschauen, das gibt's bei Patrizier IV einfach nicht. Denn nimmt euch die Wirtschaftssimulation einmal gefangen, kommt ihr nicht mehr so leicht von ihr los. Diese Droge wird durch Aufstieg einer Dynastie gehörig verstärkt, denn die Neuerungen sind sinnvoll, und speziell der Landhandel eine grosse Bereicherung für das Managen und Erschaffen von profitablen Handelsrouten. Wie schon beim Original war ich erstaunt, wie schnell die Zeit verging. Bis mitten in die Nacht hinein sass ich wieder an meinem wachsenden Imperium und entdeckte viele kleine und grössere Verbesserungen, die auch Kenner von Patrizier IV dazu anhalten, sich wieder und wieder mit dem Spiel zu beschäftigen.
Eine deutliche Bereicherung ist auch der Mehrspielermodus, der mit guten Kumpels am meisten Freude bereitet - sofern diese ähnlich kapitalistisch denken und agieren. Dass hier kein Konkurrenzkampf entstehen kann, bedauere ich sehr. Aber man weiss ja nie, was Digital Minds noch so plant. So oder so ist Aufstieg einer Dynastie ein Fest für Fans und öffnet das ohnehin schon komplexe Spielkonzept in weitere spannende Richtungen, - die allerdings noch viel Potential bieten. Eines ist aber ganz klar: Wer wie ich Patrizier IV schon geliebt hat, muss sich die Erweiterung einfach zulegen. Viele Stunden Unterhaltung auf einem hohen Niveau sind garantiert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 20.04.2011.
|
|
80% |
|
|
Unterm Strich bleibt Aufstieg einer Dynastie hinter den Erwartungen zurück, bietet aber als Erweiterung genügend Kleinigkeiten, um leidenschaftlichen Anhängern des Hauptprogramms eine Empfehlung aussprechen zu können. Alle anderen haben diese letzten Zeilen aber auch höchstwahrscheinlich gar nicht mehr gelesen – und das zu Recht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 15.04.2011.
|
|
72% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Mick Schnelle: Mir fällt es extrem schwer, Aufstieg einer Dynastie als echtes Addon zu betrachten. Klar, das Spiel wird mit dem Landhandel ein klein wenig erweitert. Aber warum muss ich mich dafür erst wieder erneut stundenlang zum Ratsherrn hochspielen? Und warum gibt es nicht wenigstens ein paar neue Waren, die eben nur per Landhandel erhältlich sind?
Die Beschränkung auf den rein kooperativen Mehrspielermodus finde ich wirklich enttäuschend. Wenn es schon kaum fordernde KI-Gegner gibt, hätte ich online bestimmt welche gefunden. Der Rest vom Fest, die Handvoll grundsolider Szenarien und die Detailverbesserungen hier und da hätten auch bequem in einem Patch Platz gefunden.
Heh, ihr Gaming Minds, bitte nachsitzen und zumindest einen vernünftigen Multiplayer plus spannender Szenarien basteln, die den Landhandel in den Fokus stellen! Erst dann haben die neuen Patrizier-Dynastien den Aufstieg zum echten Addon verdient.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 31.03.2011.
|
|
58% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 292 =
105 Visits +
15 Screenshot- +
16 Video-Views +
0 Downloads + 156 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|