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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36754 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36494 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In der Welt von Far Cry 6 haben die Entwickler einige QR-Codes auf Kisten oder Halsbändern von Hunden versteckt. Scannt ihr diese mit eurem Handy, werden verschiedene Hintergrundinformationen und Geheimnisse aus der Far Cry-Welt preis gegeben. Wie viele QR-Codes genau im Spiel versteckt sind, ist bisher noch nicht bekannt. |
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King Arthur: The Role-Playing Wargame
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Release: |
28.01.2010 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "King Arthur: The Role-Playing Wargame" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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King Arthur - The Roleplaying Wargame ist für mich eine kleine Überraschung. Denn wer hätte gedacht, dass überhaupt noch mal ein Rundenstrategietitel an die Total War-Reihe im Entferntesten herankommt. Zwar hat dies auch Neocore Games nicht ganz geschafft, doch genügend Neuerungen aufgewiesen, um mit einer guten Bewertung davon zu kommen. Endlich kann ich in einem Rundenstrategietitel auch mal Magie nutzen und habe auch mal eine ganz interessante Hintergrundstory dazu. Wenn im nächsten Anlauf die Schlachten noch brachialer und besser inszeniert werden und die Geschichte noch mit mehreren Videoclips geschmückt wird, könnte es wahrlich eng zwischen dem baldigsten Total War und Neocore Games nächsten Titel werden. Jungs von Neocore Games: weiter so.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 10.03.2010.
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83% |
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Hinter King Arthur versteckt sich eine kleine Highlightperle, denn die epischen Schlachten sind wunderschön dargestellt und wer mit Fantasieeinheiten kämpfen möchte, der bekommt hier die Gelegenheit dazu. Was man braucht ist eine Zeit zum Einarbeiten und zu Beginn muss man leider viel Text lesen. Auf die Zwischensequenzen wurde weitestgehend verzichtet. Der Schwierigkeitsgrad ist für Gelegenheitsspieler ebenfalls zu hoch angesetzt und es kommt leicht zu Frustrationsmomente. Kann man über die Punkte hinwegsehen erwartet euch ein gelungenes Spiel. Jedoch wäre mehr drinnen gewesen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 12.02.2010.
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83% |
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Test in Ausgabe: |
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Es klingt komisch, aber ich mag Spiele, die mir erst nach und nach neue Möglichkeiten geben, anstatt mir gleich alles vor die Füße zu legen. King Arthur macht das goldrichtig. So habe ich das Gefühl, anfangs wirklich ein König ohne Reich zu sein, der mit der Zeit immer mehr Macht gewinnt und sich zum legendären Herrscher aufschwingt. Schön auch, dass ich nicht jede Schlacht selber schlagen muss, denn die ausgewürfelten Gefechte sind zwar unspektakulär, aber fair berechnet. Etwas Fantasie sollten Sie für King Arthur aber mitbringen: Die dröge dargestellten Textmeldungen und Questgeschichten erinnern eher an die gedruckte Artussage als an kunterbunte Hollywood-Filme wie Der Erste Ritter. Kurzum: Für die Königklasse reicht’s nicht ganz, aber für eine Prinzenrolle allemal.
Spaßige Mythen-Strategie à la Empire: Total War.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 27.01.2010.
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82% |
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[...] King Arthur – The Role-Playing Wargame vereint gekonnt strategisches Spiel mit dem klassischen, rundenbasierten Rollenspiel und beweist im nach wie vor nicht angestaubten Gewand der Artus-Sage, dass sich wiederholende Geschichte immer wieder für Überraschungen gut ist. Manchmal ist ein Sprung des Glaubens genau richtig und in diesem Fall lohnt er sich garantiert!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 22.02.2010.
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82% |
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King Arthur - The Roleplaying Wargame macht überraschend viel Spaß. Nicht nur an der meist liebevollen grafischen Aufmachung, sondern auch am ausgeklügelten Gameplay und der gut erzählten Geschichte wird deutlich, dass die Entwickler mit dem Herzen bei der Sache waren. Gerade diejenigen, die derzeit gespannt auf den neuen Total War-Ableger warten, können ohne Bedenken zugreifen und sich vom mystischen Zauber der legendären Tafelrunde in einem taktisch ausgereiften Spiel betören lassen. Durch die ausufernde und abwechslungsreiche Kampagne dürften aber auch Spieler, die mit dem Genre bisher nicht so viel anzufangen wussten, durchaus gefallen an King Arthur - The Roleplaying Wargame finden. Ein längeres Probespielen hat der Titel allemal verdient.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 02.02.2010.
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81% |
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Ich bin eigentlich nicht der größte Strategiespiel-Freund, da mich meist die Szenarien ziemlich langweilen. Weltkrieg, Standard-Mittelalter oder Science-Fiction - so richtig reizt mich das nicht. Aber „King Arthur“ hat mir verdeutlicht, dass ich das Genre nach wie vor ganz gerne mag, wenn mir Entwickler die richtigen Schauplätze vorsetzen. Und hier punktet der Titel mit seinen legendären Mythen um König Artus und den Rittern der Tafelrunde ganz klar, auch wenn die Story manchmal etwas dürftig vermittelt wird. Nett sind ebenfalls die dezenten Rollenspiel-Elemente, wobei Neocore leider das Potential nicht vollständig ausnutzt. Denn fast immer bestehen die Quests aus öden Texttafeln, auf denen ihr Entscheidungen treffen müsst. Das ist wenig spannend. Schade ist ferner die nicht optimal gestalteten Menüs, die zwar hübsch aussehen, jedoch wenig intuitiv zu bedienen sind. Das erschwert den Einstieg ungemein. Wer sich aber durchfriemelt oder die Total War-Reihe kennt, der wird mit King Arthur viel Spaß haben können. Denn die Märchen Britanniens sind faszinierend und in diesem Fall clever in das Geschehen eingebaut worden. Das bringt ein wenig frischen Wind ins Spiel und motiviert etliche Stunden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 01.02.2010.
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80% |
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Spaß, Abwechslung, hoher Wiederspielwert, verdammt schwer. Ich würd sagen diese vier Beschreibungen passen genau zu King Arthur: The Roleplaying Wargame. Das Gameplay ist mit seinen Quests, vier Jahreszeiten und allem Pipapo wirklich super abwechslungsreich. Leider ist die KI und die Balance relativ schlecht, im Sinne, dass die Gegner einfach zu stark sind und fast immer einen Vorteil haben. Am Anfang muss man sich echt durchbeißen und wird sicherlich das ein oder andere Mal richtig versagen. Aber nun gut, an sich kann ich jedem diesen Strategietitel nur empfehlen, denn er macht wirklich Laune! Und vielleicht lernt ihr ja nebenbei noch was!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 12.02.2010.
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79% |
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Auf den ersten Blick ist King Arthur ein weiterer dreister Total War-Klon. Wer genauer hinguckt, lernt die eigenen Ansätze aber zu schätzen. Die Mischung aus Echtzeitstrategie, Rundenstrategie und Rollenspiel geht auf und entfaltet einen ganz eigenen Charme. Dabei wird die Begeisterung allerdings durch die Rollenspiel-Passagen in Textform und den nur mittelmäßigen Echtzeitstrategie-Anteil etwas gedämpft.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 17.02.2010.
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76% |
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Es ist unübersehbar, King Arthur: The Role-Playing Wargame leiht sich das Eine oder Andere bei der Total War-Reihe, bringt aber auch genügend eigene Ideen mit, um nicht als Klon in der Versenkung zu verschwinden. Anfangs noch als Herrscher ohne Land arbeitet sich der Spieler nach und nach zum Imperator hoch, und bald liegt ihm Britannien zu Füßen. Das alles füttert das Strategiespiel mit Erweiterungen und Verbesserungen, die erst im Spielverlauf freigegeben werden, was der Motivation sehr zu Gute kommt. Kurzum: King Arthur: The Role-Playing Wargame ist ein gelungenes Strategiespiel, platziert in einem stimmungsvollen Mythen- und Sagen-Szenario.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 03.03.2010.
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76% |
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Test in Ausgabe: |
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Der Ansatz ist absolut richtig. Leider krankt der Genre-Mix an Detail-Schwächen.
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74% |
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King Arthur will ein Total War im Fantasy-Genre mit aufgebohrten Rollenspielelementen sein. Dieser Plan ist allerdings nur teilweise aufgegangen. Während der Strategieteil mit diesen Elementen und vor allem den Entscheidungsmöglichkeiten und Quests stark aufgewertet wurde und auch reizvoller ist als der aus dem Vorbild, kann der Echtzeitanteil nicht überzeugen. Hier findet man die schlechtere Steuerung, teilweise unausgewogenes Balancing, schlechte KI und schlechte Animationen sowie Soundeffekte.
Obwohl nicht ganz ausgereift, ist King Arthur aber für Strategiefans mit Hang zum Mittelalter, dem Mythischen und Rollenspielen dennoch einen Blick wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 06.02.2010.
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73% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich ärger mich. Denn als ich meine Soldaten das erste Mal durch magisches Feindfeuer in die Schlacht schickte, hüpfte mein von Fantasy-Autoren wie Tolkien, Erikson und Goodkind gefüttertes Hirn vor Freude. Genau darauf stehe ich, waren meine ersten Gedanken. Aber dann versetzten die krude Steuerung, mieses Balancing und eine ungenügende Spielerführung meiner zart erblühten Zuneigung einen Dämpfer. Es ist eben doch nicht die neue große Liebe – eher eine kurzzeitige Affäre. Schade.
Durchwachsen, mit schönen Momenten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 26.01.2010.
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72% |
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Test in Ausgabe: |
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Ziemlich doof finden wir dabei übrigens die Steuerung, die so unkomfortable ist wie eine Nacht in der Bahnhofsmission.
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71% |
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[...] Alles in allem bietet das Spiel eine solide Alternative zur Total-War-Reihe mit einem besonderen Hauch von Fantasie. An den Entwicklern liegt es nun, mit Patches die Kritikpunkte in Sachen Balancing und vielleicht sogar Benutzerführung auszubessern und zu beheben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 02.03.2010.
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65% |
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Würden die 3D-Schlachten funktionieren, würden die ganzen kleinen und großen Bugs sowie Unzulänglichkeiten fehlen, dann wäre dies ein Geheimtipp für Rundenstrategen. So aber bleibt nur der Rat: Finger weg oder in einem Jahr nochmal anschauen, wenn (und falls!) der fünfte Großpatch implementiert wurde. Doch selbst das dürfte die prinzipiell kunstlos gestalteten Schlachten nicht wesentlich aufwerten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 08.02.2010.
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55% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 176 =
143 Visits +
17 Screenshot- +
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