.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 335 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
UNNÜTZES WISSEN:
In einem Büro in Doom: Eternal findet ihr ein Bücherregal mit vielen Büchern, die Anspielungen zu anderen Videospielen beinhalten, u.a. zu Duke Nukem, Half-Life und Rage. Weiter unten im Regal stehen auch alte id-Spiele-Klassiker wie Quake und Quake 3 Arena.



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Aion

Spielinfos

Cover vergrößern

Release: 25.09.2009
84.0%
Genre: Online Rollenspiel
Thema: Fantasy
Entwickler: NCsoft
Publisher: NCsoft
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2009: Platz 24
Best of Alltime: Platz 1167

Wählt Eure Fraktion, breitet Eure Flügel aus, werdet unsterblich!
Aion ist ein optisch berauschendes, massives Multiplayer-Online-Rollenspiel, bei dem Ihr den Status eines Gottes erlangen könnt und an einem epischen, himmlischen Krieg teilnehmt. Mithilfe überirdischer Kräfte und der Fähigkeit des freien Flugs müsst Ihr Euer Volk retten und in einer riesigen, wunderbaren Welt, die durch eine schreckliche Katastrophe verwüstet wurde, das Gleichgewicht wieder herstellen.

Erkundet die phantastische Welt von Aion
Erkundet dieses atemberaubende MMORPG bei Eurem Versuch, eine wunderbare Welt zu retten, die durch einen grausamen Himmelskrieg im Chaos zu versinken droht. Wählt zwischen den beiden Göttergeschlechtern, den dämonenartigen Asmodiern und den engelsgleichen Elyos, und rettet Euer Volk vor einer uralten bösen Macht, die alles zu zerstören droht, das sich ihr in den Weg stellt. Über 1500 story-bezogene Quests führen Euch durch eine wundersame und facettenreiche Welt, die ihresgleichen sucht.

Erlebt das Wunder des Fliegens
Schwingt Euch in unerreichte Höhen und kämpft am offenen Himmel über Aion. Das Fliegen ist hier nicht einfach eine Art der Fortbewegung, sondern ein essenzieller und strategischer Teil des Spiels. Es verleiht sämtlichen Aspekten des Genres eine bisher unerreichte Dynamik, sei es im Kampf, bei den Quests, bei der Erkundung oder bei der Ernte.

Plastische, hoch dramatische Kämpfe
Spektakuläres, sich immer weiter entwickelndes Kampfsystem mit ungewöhnlichen Kombos, Fertigkeitenketten, Gegenangriffen und spannungsgeladenen Luftgefechten. Gruppiert Euch mit Freunden zu Formationen oder fliegt im Alleingang durch den Abgrund, wo Angriffe aus allen Richtungen kommen können. Erlebt Kampfhandlungen wie noch nie im Leben!

Anpassungsmöglichkeiten wie nie zuvor
Das überaus detaillierte Tool zur Erstellung von Charakteren, die bahnbrechenden Crafting-Systeme und umfassende Anpassungsmöglichkeiten für Gegenstände gestatten eine höchst individuelle Gestaltung der Charaktere. Durch das innovative Stigma-System eröffnet sich eine völlig neue Dimension der Individualität. Mit Stigma-Steinen können die Charaktere Fähigkeiten und Fertigkeiten nutzen und kombinieren, die ihrer Klasse normalerweise vorenthalten bleiben.

Eine ganz neue Art von Konflikt
Kämpft um die Kontrolle über wichtige Festungen und Artefakte im Abgrund, dem heiß umstrittenen Schlachtfeld zwischen der unteren und der oberen Hälfte von Atreia. Plant und unternehmt Angriffe gegen rivalisierende Fraktionen und verdient Euch mit Siegen Rang, Namen und Belohnungen. Aber seid gefasst auf überraschende Angriffe durch die Balaur, eine alte Rasse, die über lange Zeit im Abyss gefangen war.

Die Geschichte Atreias
Die Geschichte dieses einst friedlichen Planeten ist von Tragödie und Tod durchsetzt. Vor vielen Jahrhunderten waren die Asmodier aus dem oberen Teil Atreias und die Elyos aus dem unteren Teil ein einziges Volk. Sie unterschieden sich nicht voneinander und lebten als Brüder. Nun sind sie von unerbittlichem und tief verwurzeltem Hass aufeinander zerfressen und begegnen sich mit gezogenen Schwertern, anstatt sich zu umarmen.

Die Ereignisse, die zu der Spaltung führten, wurden von beiden Seiten unten aufgezeichnet, und obwohl sich Teile ihrer Geschichten überschneiden, strotzen sie doch vor Missverständnissen und unverhohlenem Hass. Diese Missverständnisse wurden zuerst zur Überlieferung, dann zur historischen Tatsache, da die beiden Seiten sich gegenseitig für die Große Katastrophe verantwortlich machten, die ihre Welt in Stücke riss. Eine kurze Beschreibung der verfeindeten Fraktionen:

Elyos
Die Elyos leben in der unteren Hälfte von Atreia, auch Elysea genannt. Nach der Großen Katastrophe verbrachten sie mehr als sieben Jahrhunderte in einer vom Sonnenlicht durchfluteten Welt und haben sich dabei zu strahlenden, anmutigen Geschöpfen entwickelt. Dieses Leben im Überfluss führte jedoch auch zu Überheblichkeit bei den Elyos. Sie betrachten sich selbst als von Aion gesegnet, während die Asmodier, die nach der Großen Katastrophe dazu gezwungen waren, in absoluter Dunkelheit zu existieren, in ihren Augen Verdammte sind.

Angehörigen ihres eigenen Volkes gegenüber sind die Elyos ausgesprochen warmherzig und freundlich. Feinden gegenüber bringen sie solche Warmherzigkeit und Freundlichkeit allerdings nicht zum Ausdruck. Unter den anmutigen, engelhaften Flügeln ihrer Daeva verbirgt sich eine ungeahnte Stärke, die ihr graziöses Äußeres Lügen straft.

Die Elyos dienen den fünf Seraphen, die ihnen seinerzeit beim Bau der Stadt Sanctum geholfen und sie in Sicherheit gebracht hatten, als alles verloren schien. Die Überreste des Turms der Ewigkeit, die nach wie vor in Elysea stehen, sind als Turm des Lichts bekannt und dienen den Bewohnern als ständige Erinnerung an den schrecklichen Fehler, der von den Asmodiern und ihren Schedimgebietern fortgeführt wurde.

Asmodier
Die Asmodier sind ein tapferes und zähes Volk, das im Zuge der Großen Katastrophe von den Elyos abgespalten und in eine Welt der Finsternis und Verzweiflung gestürzt wurde. In dieser trostlosen Situation zu überleben, ist eine Sache, darin aber zu wachsen und zu gedeihen, ist etwas völlig anderes. Die Narben, die die Geschichte hinterlassen hat, sind für alle noch immer gut sichtbar: Als die Welt der Asmodier in Finsternis gehüllt wurde, begannen ihre Körper sich zu verändern. Ihre Hautfarbe wurde fahl und ihre Augen, die sich an die Finsternis anpassen mussten, entwickelten ein unheimliches Glühen.

Untereinander sind Asmodier unendlich großzügig und sie sind einander leidenschaftlich ergeben - im Kampf würden sie eher ihr eigenes Leben opfern als einen Kameraden zu verlieren. Außenstehenden gegenüber verhalten sie sich jedoch ausgesprochen feindselig und zögern keinen Augenblick, ihre ungeheure Kraft einzusetzen. Genau wie ihre Pendants bei den Elyos sind auch asmodische Daeva mit unglaublicher Stärke gesegnet und können fliegen. Ihre Flügel sind allerdings infolge der langen und schwierigen Jahre in Asmodae sehr dunkel.

Sie verehren die Schedimgebieter, die fünf Empyrianer, denen Siel und Israphel befohlen hatten, den oberen Teil des Turmes von Aion, des Turmes der Finsternis, zu beschützen, und die gemeinsam mit ihnen die Stadt Pandaemonium errichtet hatten.

Balaur
Der Begriff ?Balaur? wird normalerweise nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert, denn der Schaden, den sie in der Vergangenheit in Atreia angerichtet haben und immer weiter anrichten, ist gigantisch. Aion erschuf diese gewaltige und ausgesprochen intelligente Spezies, um über den Planeten zu herrschen, doch die Balaur waren bald von den Konzepten der Macht und der Sklaverei besessen. Diese Besessenheit bedrohte schließlich den Turm der Ewigkeit, nachdem sie die von Aion auferlegten Einschränkungen missachteten und den Gott dazu zwangen, die empyrianischen Gebieter zu erschaffen, damit diese den Planeten und seine Bewohner bewachten.

Nach einem langen und brutalen Krieg gegen die empyrianischen Gebieter gelang es den Balaur, den Turm der Ewigkeit im Zuge geplanter Friedensverhandlungen zu zerstören. Die Vergeltungsmaßnahme der empyrianischen Gebieter bestand darin, dass sie die Balaur im Inneren des Abyss, eines unbeständigen Risses zwischen den beiden zerstörten Hälften Atreias, einschlossen. Vor Kurzem gelang den Balaur jedoch der Ausbruch aus ihrem Kerker, und einmal mehr bedrohen sie diese zerbrechliche Welt mit ihrer Wut. Nun zu den Charakterklassen, die sich in jeweils zwei spezialisierte Klassen aufteilen:

Der Krieger
Furcht erregend und wuchtig bahnt sich der Krieger seinen Weg und bedient sich dabei eher körperlicher Gewalt und absoluter Unverwüstlichkeit als List und Tücke. Verfallt deshalb aber nicht dem Glauben, dass Krieger hirnlos oder simpel sind: Eure ersten Schritte als Krieger mögen zwar leicht zu bewältigen sein, doch Krieger müssen sowohl ihren Körper als auch ihren Geist einsetzen, um die mächtigen Fertigkeiten, die sie später erlernen werden, vollständig zu verstehen. Ich habe unendlich viele Krieger gesehen, aber nur die stärksten und entschlossensten können in dieser Welt überleben. Nachdem ein Krieger einen bestimmten Kenntnisgrad erreicht hat, gelangt er an das Ende seines Weges, der sich in zwei neue Pfade gabelt: den des Gladiators und den des Templers. Einem von beiden wird er folgen.

Der Späher
Während die Qualitäten des Kriegers Entschlossenheit, Kraft und schiere Körperstärke sind, verlässt sich der Späher eher auf Geschwindigkeit, Tarnung, Wendigkeit und Aufmerksamkeit. Späher tragen leichte Rüstung und sind daher verletzlich ... vorausgesetzt, sie lassen sich treffen. Späher sind komplexe Kreaturen, denen man sich feinfühlig und gemessen nähern muss, aber hat man ihre Stärken und Schwächen erst einmal verstanden, sind sie wahrhaft gewaltige Gegner! Nachdem ein Späher die erforderlichen Fähigkeiten erlangt hat, kann er eine der folgenden beiden Klassen wählen: Jäger oder Assassine.

Der Magier
Nun wenden wir uns dem Magier zu, jener Klasse, die mich als erste entzückt und dazu inspiriert hat, mehr über die Daeva und ihre Methoden herauszufinden. Magier sind zugleich unheimlich mächtig und ausgesprochen verletzlich - sie können Schaden schrecklichen, Furcht erregenden Ausmaßes zufügen und dabei selbst nahezu unversehrt bleiben. Sie kontrollieren die Elemente und beschwören rasende Feuerbälle und Eisregen herauf, um in den Reihen ihrer Feinde Verwüstung zu stiften. Sie können sogar mit unserem zertrümmerten Planeten kommunizieren und Wurzeln herbeirufen, die ihre Feinde an Ort und Stelle fesseln.

Wie bereits erwähnt, sind Magier aber auch extrem schwach und müssen lernen, ihren Feinden auszuweichen und sie zu trennen, wo immer dies möglich ist. Wie bei allen Klassen ist es lebensnotwendig zu wissen, wann es sich lohnt zu kämpfen und wann es sich empfiehlt zu fliehen; dies ist aber umso wichtiger, wenn der Betreffende sich nur sehr begrenzt verteidigen kann. Ist es einem Magier gelungen, das gefährdete Dasein der ersten Monate zu überleben, kann er einen von zwei Wegen wählen: den des Zauberers und den des Beschwörers.

Der Priester
Nun kommen wir zum Priester, der wohl das Rückgrat jeder erfolgreichen Gruppe bildet. Seine Fähigkeit, Daeva selbst unter den widrigsten Umständen kampfbereit zu halten, darf nicht unterschätzt werden und ist absolut unerlässlich für das Überleben von Gruppen angesichts der Herausforderungen, denen sie sich in Atreia zu stellen haben. Ich habe gesehen, wie kranke Kameraden innerhalb kürzester Zeit vollständig geheilt wurden und wie die Opfer tödlicher Gifte gerettet wurden, ehe sie ihren Angehörigen für immer entrissen werden konnten - und all das durch die Hand eines gütigen und wohlwollenden Priesters. Nachdem ein Priester die Komplexität seiner Klasse erlernt und verstanden hat, kann er zwischen zwei neuen Pfaden wählen: dem des Klerikers und dem des Kantors.

Abonnement
Die Aion Standard Edition enthält 30 Tage Gratis-Spielzeit. Nach Ablauf dieser 30 Tage fällt eine monatliche Abonnementgebühr von 12,99 ? für den Spielbetrieb an. Daneben wird es weitere Abrechnungsoptionen geben.

Features:

Episches massives Multiplayer-Online-Rollenspiel (MMORPG)
Rettet Euer Volk vor einer uralten bösen Macht, die alles zu zerstören droht

Wählt zwischen den dämonenartigen Asmodiern und den engelsgleichen Elyos

Fliegen ist ein essenzieller und strategischer Bestandteil des Spiels

Spektakuläres, sich immer weiter entwickelndes Kampfsystem

Mit detailliertem Tool zur Erstellung von Charakteren

Monatliche Abonnementgebühr von 12,99 ? für den Online-Spielbetrieb


ÄHNLICHE SPIELE DES GLEICHEN GENRES UND MIT GLEICHEM THEMA:

 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn dir folgende Spiele gefallen:


2012 | 77.8%

2011 | 87.5%

2016 | 79.0%

2008 | 82.8%

2002 | 82.7%




MEHR ONLINE ROLLENSPIEL:

 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele des gleichen Genre magst, die aber ein anderen Thema haben:


2002 | 84.5%

2024

2008 | 83.1%

2008

2019 | 81.0%




MEHR FANTASY-SPIELE:

 

Dieses Spiel könnte dir gefallen, wenn du Spiele zum Thema FANTASY magst:


2024

2015 | 92.0%

2014 | 77.1%

2021

2006 | 86.6%




DEMNÄCHST ERSCHEINEN FOLGENDE SPIELE ZU DIESEM GENRE:

 

30.07.24 - World of Warcraft: The War Within (DLC)Fantasy  
30.08.24 - Final Fantasy 14: Dawntrail (DLC)Fantasy  
30.09.24 - Blue ProtocolAnime
Update
30.09.24 - AshfallEndzeit  
30.11.24 - Throne and LibertyFantasy
Update


Eine Übersicht weiterer Titel dieses Genres findest du hier!
Most Wanted Skill: 196 = 161 Visits + 17 Screenshot- + 18 Video-Views + 0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat




.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 140.405.992 - Besucher: 16.041.920::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.744.738 / 1.331.310 - Besucher: 106.708 / 133.256 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Angebot bei Amazon:

Aion jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

In diesen Ausgaben wurde
Aion getestet:


Gamers.at 05/2009

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

GameStar 12/2009

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

Games Aktuell 11/2009

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Games 12/2009

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 13/2009

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

buffed.de 09/2013

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest