Auf die Idee zu Die Sims kam Will Wright, als er während eines großen Feuers in Qakland 1991 sein Haus, sowie viele Besitztümer verlor. Der Wiederaufbau seines Lebens würde auch ein gutes Spiel abgeben, fand er. Seine damaligen Chefs bei Maxis waren jedoch anderer Meinung und lehnten den Vorschlag ab. Erst nach der Übernahme durch Electronic Arts im Jahr 1997 holte er die Idee wieder aus der Schublade - und setzte sie unglaublich erfolgreich um.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Runes of Magic", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ schöne, farbenfrohe Landschaften
+ gute Zaubereffekte
+ gute Waffen- und Zaubersounds
+ sehr gute Musik
+ ausgewogenes PvE
+ keine überstarken Klassen
+ mischt westliche und östliche Stilrichtungen »glaubwürdige« Fantasywelt
+ sehr eingängige Standard-Steuerung
+ Questbuch mit »Navi«
+ Personen-Suchfunktion
+ acht große Zonen
15 Instanzen
+ ausbaubare Gildenburgen und eigene Häuser
+ sehr viele Questgeber
+ hohe Drop-Raten
+ interessantes, gut umgesetztes Doppelklassensystem
+ viele Skill-Möglichkeiten
+ Beute und Belohnungen lohnen sich öfter
+ sehr unterschiedliche Taktiken mit einem Charakter
+ Klassen-Kombos
+ umfangreiches Handwerksystem
+ viele Gegenstände für Eigenbedarf herstellbar Item-Tuning schon früh im Spiel
CONTRA:
- karge Innenräume und Dungeons
- insgesamt geräuscharm
- Mob-Stärke gelegentlich schwer einschätzbar
- kaum Staun-Erlebnisse
- Effekte erschweren manchmal die Übersicht
- viel unoriginelles »Töte dies, finde das«
- wenig Abwechslung
- Angreifer im PvP stark im Vorteil
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