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Die Namen der Frachter in Star Wars: X-Wing ergeben rückwärts gelesen alles Namen von Publishern und Entwicklern aus der Spielebranche, z.B. NIGIRO = ORIGIN oder ARREIS = SIERRA oder ORCIM = MICRO und ESORP = PROSE.



Retropoly
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Max Payne 3

Reviews

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Release: 01.06.2012
87.3%
Genre: 3rd-Person-/Deckungs-Shooter
Thema: 90er Jahre
Brand: Max Payne
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: 2k / Take 2
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2012: Platz 19
Best of Alltime: Platz 464

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Max Payne 3" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


GameReactor

Max Payne 3 liefert viele schöne Stunden und verkürzt nebenbei die Wartezeit auf Grand Theft Auto V. Sollte es Rockstar gelingen, die neu erworbene Action-Kompetenz dort einfließen zu lassen, erwartet uns da nicht weniger als die Mutter aller Spiele.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 15.05.2012.

90%

GamersGlobal

Pflichtkauf für Actionfans

Max Payne 3 stellt seine Vorgänger in Sachen Action und Präsentation klar in den Schatten. Die lange Kampagne bietet ein Highlight nach dem anderen und macht vorbildlich Gebrauch von Kernfeature Bullet-Time. Die Handlung ist nicht ganz so packend wie die Max-Payne-Geschichten aus der Feder von Sam Lake, sie bietet aber wesentlich Besseres als jeder andere aktuelle Shooter. Die Inszenierung ist zudem allererster Güte. Spielmechanisch ist vieles sehr auf Oldschool getrimmt, was das Spiel streckenweise deutlich anspruchsvoller macht als moderne Konkurrenten. Von kleineren Macken wie weit entfernten Savepoints oder zu vielen Gegnerwellen abgesehen, ist Max Payne 3 aber auch spielerisch ein klares Highlight. Es liefert euch, Reloads eingeschlossen, für etwa zwölf bis 15 Stunden Unterhaltung auf höchstem Niveau.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 15.05.2012.

90%

Eurogamer

Von der Open-World an die Open Bar: Rockstar trifft den Geist der Zeit ebenso wie den des Originals.

Wenn man mal darüber nachdenkt, wie viele Zeitlupen-Nachahmer im Fahrwasser von Max Payne um die Jahrtausendwende auf den Mark gespült wurden, ist es schon ziemlich beachtlich, wie sehr das Beinahe-Sub-Genre verlangsamter Schießereien in den vergangenen Jahren in sich zusammengefallen ist. Und dann spielt man Max Payne 3 und erinnert sich daran, dass es nie jemand so gut hinbekommen hat, wie der glücklose Lederjackenträger aus New Jersey. Es ist unwahrscheinlich, dass es Rockstar mit diesem Comeback gelingt, ein zweites Mal einen derartigen Trend auszulösen. Das Spiel ist weder so wegweisend wie der erste Teil, noch so packend erzählt wie der zweite, und ein paar Details sorgen in etwa für den Blick, den Max in seinem Debüt so unbeirrbar spazieren trug. Aber das hier ist dennoch die Sorte blutiger Willkommen-Zurück-Party, auf der es sich aufzukreuzen lohnt.

Ein maßlos brutales Stück ehrfürchtig gefeierter Slo-Mo-Gewalt, das zeigt, dass Max auch mit Bauchansatz und grauen Schläfen noch den meisten jungen Wilden der neuen Generation mühelos einen bleihaltigen Einlauf verpasst.



»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 18.05.2012.

90%

gamona

So muss eine Fortsetzung aussehen: Die einzigartige Spielmechanik und die tiefgründige Hintergrundgeschichte, gepaart mit dem Zynismus und der ganz speziellen Art eines Max Payne, sprechen für sich.

MP3 ist ein knallharter Third-Person-Shooter mit einer genau so harten Hintergrundgeschichte. Doch trotz aller Gewalt und der teilweise sehr heftigen Story wirkt nichts übertrieben. Ich kaufe Rockstar dieses Szenario, diesen lebensmüdem Max Payne sofort ab und fieberte bis zum Schluss mit. Belohnt wurde ich mit einem einmaligen Spielgefühl, wie es nur dieser Titel liefern kann.

Contrapunkte sind auf jeden Fall die leicht veraltete Grafik und einige Clippingfehler. Hinzu kommen die erwähnten Blutkristalle im Bullet-Time-Modus. Am Ende bleibt trotz allem ein Spiel, das nicht nur alte Fans begeistern wird, sondern auch der neuen Generation zeigt, wie ein richtiger Shooter auszusehen hat.

Zieh dich warm an, Konkurrenz! Der Meister des Bullet-Time ist zurück.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 19.05.2012.

Gamona Gameplay Award: Gamona Gameplay Award
Gamona Gold Award 90%: Gamona Gold Award und 90% Wertung
90%

Gamers.at


Ich habe es im Text schon angeschnitten: Der Max Payne-Fan in mir ist irgendwie unzufrieden. Einfach, weil sich Teil 3 doch so „anders“ anfühlt. Der objektive Spiele-Fan in mir hat hingegen wenig zu meckern. Nüchtern betrachtet ist das Gameplay hier nämlich mindestens so gut wie eh und je, die Story ist spannend, es wird eine Menge Abwechslung geboten, der Multiplayer macht Spaß und auch die Technik kann überzeugen. Und das gameplaytechnische Kern-Feature – nämlich die coolen Shootouts in Zeitlupe und mit einer Menge harter Herumhechterei – ist ohnehin nach wie vor ein überzeugendes Verkaufsargument. Da verzeiht man dann auch gerne die eine oder andere, kleine Schwäche.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 04.06.2012.

90%

Gameswelt

Sich wie ein Bullterrier auf LSD in die Gegnerhorden zu verbeißen, egal ob im Sprung, in Deckung oder in Zeitlupe, macht auch auf dem PC Spaß. Rockstar ist es nach einigen Fehlversuchen endlich mal gelungen, eine runde PC-Umsetzung auf die Beine zu stellen. Das Spiel sieht verdammt gut aus, läuft meist völlig flüssig und rechtfertigt die vier DVDs. Weniger schön sind allerdings der Zwang zur Rockstar-Social-Club-Aktivierung, die einen Gebrauchtverkauf wohl unmöglich macht, sowie die nervigen Verbindungsprobleme im Mehrspielermodus aufgrund der Peer-to-Peer-Verbindung. Mit dedizierten Servern würde das um einiges runder laufen. Mittlerweile dürften zudem die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein, denn vor allem in der Ersterscheinungswoche hat Rockstar sehr fleißig gepatcht. Damit wird Max Payne auch auf dem PC zu einer Empfehlung für alle, die auf kinoreife Action mit einem saucoolen Hauptcharakter stehen. Quasi eine Art Stirb langsam zum Selbstspielen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 19.06.2012.

Gameswelt Award:
Gameswelt Gold Award: Final Score Gold Award
90%

GameRadio

Rockstar lässt Max Payne abstürzen, um ihn wie Phönix aus der Asche sich neu erheben zu lassen. Klar hat der neue Look und auch das Setting wenig mit den ersten beiden Serienteilen gemein, aber dieser Wechsel tut dem Spiel erstaunlich gut. Dabei gehen die Macher einen guten Mittelweg aus klassischem Gameplay und einigen Neuerungen, ohne sich zu sehr aktuellen Konventionen (Auto-Heal) anzubiedern. Gekrönt wird das Werk durch die grandiose Technik, die - für ein Action-Spiel - hohe Spielzeit und gute Ideen im ansonsten eher konventionellen Multiplayer-Modus. Angesichts dieses Action-Highlights kann man über so manche Makel hinwegsehen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 21.05.2012.

GameRadio Award für Atmosphäre: Der GameRadio Award für besondere Atmosphäre in einem Spiel.
GameRadio Award für Graphik: Der GameRadio Award für besondere Grafik in einem Spiel.
89%

PC Games Test in Ausgabe: 07/2012 

Gebrochene Helden sind genau mein Ding - vor allem dann, wenn sie sich durch ein solches Action-Meisterwerk kämpfen. Keine Frage: Was Rockstar hier in Sachen Inszenierung abfeuert, ist im Shooter-Genre konkurrenzlos. Umso ärgerlicher, dass einige spielerische Details nur gut und nicht überragend sind. Zudem hätte ich mir mehr Ideenreichtum gewünscht, denn irgendwie hat man das dann doch alles schon mal gesehen - nur eben nicht so schick und cool verpackt.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 28.07.2012.

PC Games Gold Award: Hervorragende Spiele ab 85% bekommen den PC Games Gold-Award.
PC Games Editors Choice Award: Diesen Award verleiht die PC Games Spielen, die uneingeschränkt emphohlen werden können.
89%

GameStar Test in Ausgabe: 08/2012 

Fabian Siegismund: Ich hatte befürchtet, dass die Fabiana-Entführung der einzige Aufhänger der Story wird und damit die ganze Geschichte zum Scheitern verurteilt. Aber Rockstar hat es geschafft, Max als Figur so fesselnd zu gestalten, dass der Kerl alleine die ganze Handlung trägt. Gegen Ende bringt er es selbst auf den Punkt: »Mein Tod war mir egal, ich wollte nur vorher ordentlich nerven.« Selten hat mir »nerven« so viel Spaß gemacht. Das Spiel hat zwar Macken, insbesondere die Achievements zerreiben mir die sonst so dichte Atmosphäre, aber dafür habe ich schon ein Gegenmittel gefunden: Ich spiele Max Payne 3 jetzt noch einmal in einem höheren Schwierigkeitsgrad und pfeife auf die ganzen Sammelobjekte.

GameStar Special-Award für Charaktertiefe.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - GameStar - Xbox 360 und PlayStation 3

Max Payne 3: Test - GameStar - Xbox 360 und PlayStation 3


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 29.07.2012.

Gamestar Gold Award: Den GameStar Gold Award gibt es ab 85% Spielspaß-Punkten.
Gamestar Special Award: Den GameStar Special Award wird für besonders herausragende Qualitäten verliehen.
89%

PC Action Test in Ausgabe: 08/2012 

Inszenatorisch top, spielerisch aber F. Eine Sightseeing Tour der besonderen Art.

PC Action Gold-Award: Diesen heiß begehrten Preis bekommt jede Software-Parle, die von der Redaktion mit einer Wertung von 85% Spielspaß oder mehr ausgezeichnet wurde.
89%

GameZone

Max Payne 3 ist ein Actionfeuerwerk ohne Unterlass.

Wir spielen einen Mann im Grenzbereich, der zwischen Selbstaufgabe und Pflichterfüllung pendelnd, wie ein Roboter funktioniert und sich Abends ins Bett saufen muss. Wir erleben eine Geschichte für Erwachsene, mit aktuellen Themen und Konflikten, gemixt zu einer spannenden und brutalen Geschichte. Das Storytelling profitiert dabei viel von den nahtlosen Übergängen zwischen Gameplay und Zwischensequenzen, sowie dem gelungenen Comic-Style. Schon deswegen sollte man den Titel unbedingt gespielt haben. Das Gameplay hingegen entwickelt sich im Laufe der Story kaum, die meiste Zeit muss sich Max seiner Haut erwehren und Ballern was das Zeug hält. Dafür sind die Schusswechsel cool inszeniert, machen Spaß und wenn man Max' spezielle Fähigkeiten einsetzt, entstehen filmreife Stunt-Einlagen.Diese speziellen Fähigkeiten hat man in modifizierter Form auch gut auf den Multiplayer übertragen, besonders die Umsetzung der Bullet Time ist einmalig. Per Blickfeld wird entschieden, wer sich innerhalb der Zeitlupenblase befindet, während für die anderen Spieler das Match in normaler Geschwindigkeit weiter läuft. Das funktioniert und macht Spaß. Die beiden Online-Modi Payne Killer und Gang Wars bergen das Potenzial einen wirklich lang an das Spiel zu binden. Payne Killer eignet sich ideal für den Einstieg oder ein paar schnelle Matches, wohingegen man mit Gang Wars ganze Abende mit seinen Freunden wird verbringen können.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 15.05.2012.

88%

Splashgames

Max Payne 3 ist ein gelungener Actionkracher, der technisch allerhand zu bieten hat und durch seine Detailverliebtheit beeindruckt. Leider wurde die Story nicht ganz plausibel in Szene gesetzt, so dass letztlich das Gefühl bleibt, dass ein explosiver Militär-Shooter gespielt wurde, nur eben mit Latinas in String-Tangas. Das heißt nicht, dass die Unterhaltung zu kurz kommt. Die Kommentare passen an vielen Stellen und man erlebt Action ohne Kompromisse. An der Entfaltungsmöglichkeit des Helden darf allerdings noch gearbeitet werden, denn Max wurde an die Leine gelegt und darf seine Levels nicht frei erkunden. In Zukunft also mehr Beinfreiheit bitte.

Rockstar hat mit Max Payne 3 also ein stilistisches Meisterwerk mit Ecken und Kanten geschaffen, das in keiner gut sortierten Spielesammlung fehlen sollte.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 11.06.2012.

81%

4players

Klasse Technik, tolle Zeitlupen, schwache Dramaturgie und monotones Spieldesign - früher ein Meilenstein, heute Mainstream.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - 4players

Max Payne 3: Test - 4players


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 05.06.2012.

70%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 2900 = 292 Visits + 16 Screenshot- + 739 Video-Views + 0 Downloads + 1853 ∑ letzter Monat




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PC Games 07/2012

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GameStar 08/2012

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PC Action 08/2012

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