Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Mass Effect 2", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ einzigartige Atmosphäre
+ toll ausgearbeitete Charaktere
+ temporeiche Kämpfe
+ stimmungsvoller Einstieg
+ tolle Nebenstorys
+ großes, frei erkundbares Universum
+ ansehnliche Kulisse & Kleidung
+ lebendige Mimik & Gestik
+ sehr gute Multiple-Choice-Dialoge
+ klasse Licht-, Leucht- & Nebeleffekte
+ Entscheidungen mit Konsequenzen
+ markante Nebencharaktere
+ Dialog-Eingriffe in Echtzeit
+ pausierbare, actionreiche Gefechte
+ gutes Deckungssystem im Kampf
+ Teamkameraden einzeln positionierbar
+ Loyalität schaltet Fähigkeiten frei
+ Entwicklungen aus Mass Effect übertragbar
+ üppige Spielzeit: knapp 35 Stunden
+ intime Romanzen & Zickereien
+Waffen überhitzen
+ vier Schwierigkeitsgrade
+ viele gesprochene Lexikoneinträge
+ Waffenarsenal mit schweren Wummen
+ Download-Fahrzeug angekündigt
+ New Game plus freischaltbar (Charaktere/Level bleiben)
+ Universum nach Spielende weiter erforschen
+ hervorragende englische Sprachausgabe
+ komplett deutsche Lokalisierung
+ auf Englisch umschaltbar
+ spannende Geschichte mit interessanten Wendungen
+ hervorragend ausgearbeitete Charaktere, die einem richtig ans Herz wachsen
+ tolle deutsche Sprachausgabe
+ erstklassige Dialoge
+ abwechslungsreiche Missionen
+ übersichtliches Charakter- und Upgradesystem
+ sehr ordentliches Kampfsystem
+ viel Entscheidungsmöglichkeiten
+ Import von Spielständen aus Teil 1 mit Auswirkung
+ schicke grafische Umsetzung
CONTRA:
- manchmal langweilige Nebenmissionen
- langatmige Suche nach Rohstoffen
- Hauptstory etwas kurz
- Hauptstory & Finale schwach
- Städte bleiben klein und steril
- Gefechte laufen nach Schema F
- einige unglaubwürdige Reaktionen
- kaum klassische Rollenspiel- Quests
- sinnloses Aufrüstung der Normandy
- Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug
- zickige bis dumme Team- KI
- langweiliges Planeten- Scannen
- kein Fahrzeug zur Planetenerkundung
- zwei eintönige Hacking- Minispiele
- deutscher Shepard fehlbesetzt
- kastrierte Karriere
- belangloses Nachtanken auf Weltraumkarte
- kein komplexes Kampfverhalten zuweisbar
- einige üble Grafikbugs (Clippings; Figuren schweben)
- viele Lade- Unterbrechungen
- bereits erteilte Antworten nicht ausgegraut/inaktiv
- unterm Strich mäßige Lokalisierung
- kleinere Bugs in den Dialogsequenzen
- Deckungssystem zuweilen etwas holprig
- abgespecktes Spielsystem wird nicht jedem Fan gefallen
- sammeln von Rohstoffen ist viel Fleißarbeit
- Umgebungen sehr linear
In unserer Top 20 präsentieren wir unsere grafischen Highlights des Spielejahres 2010. Wer auf Top-Grafik steht, kommt bei diesen Titeln definitiv auf seine Kosten!
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