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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die Titelmelodie von Doom (2016) ist eine Variation von E1M1 bzw. At Doom's Gate, dem Stück, dass man im ersten Doom im ersten Level hört. |
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Need for Speed: World
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Need for Speed: World" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Schnelle Rennen, viele Autos und zahlreiche Tuning-Möglichkeiten werden hier zu einem netten Rennspiel zusammengesetzt. Das Spiel richtet sich vor allem in Punkto Fahrverhalten eindeutig an Gelegenheitsspieler, die sich nicht erst in ein Spiel einarbeiten wollen. An manchen Stellen wirkt der Titel aber wieder der Aufguss bekannter „Need for Speed“-Spiele, denen einfach der Singleplayer-Part genommen wurde und die Multiplayer-Struktur übrig blieb. Diese wurde dann mit kleinen Rollenspielelementen erweitert und schon ist ein Racing-MMO fertig. Ob EA‘s Konzept des free 2 play damit aufgeht und sich die bezahlten Extras gut verkaufen, bleibt abzuwarten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamingXP vom 02.08.2010.
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77% |
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Test in Ausgabe: |
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Jetzt ist es also geschehen – ich alter WoW-Hasser habe mich an mein erstes Review zu einem MMO-Game gewagt. Und rückwirkend betrachtet ist das wohl auch gut so, denn all die Dinge, die MMORPGs ihren Zauber verleihen, kommen hier viel zu kurz. Die Features, die den selbigen allerdings für Autofans ausmachen würden ebenso. Abwechslung sucht man vergebens, die Tuningmöglichkeiten sind sehr überschaubar und die Rennen und Verfolgungsjagden kennt man exakt so schon aus alten NFS-Teilen. Das ist natürlich nicht zwangsläufig etwas Schlechtes, doch die Motivation jetzt ausgerechnet NFS: World zu spielen wird dadurch nicht unbedingt größer. Da es im Grunde ein F2P-Titel ist, kann natürlich jeder gerne einmal reinschnuppern - davon, Geld rein zu pumpen würde ich aber abraten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 09.08.2010.
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72% |
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Need for Speed World ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann man es tatsächlich kostenlos spielen und für ein kostenloses Spiel geht das Gebotene absolut in Ordnung, auf der anderen Seite kann man aber auch ruckzuck viele Euros ausgeben, und dann bekommt man für dasselbe Geld Rennspiele ganz anderen Kalibers zu kaufen. Doch muss man schon erwähnen, dass man wahrlich genug Gelegenheit bekommt das Spiel ausführlichst anzutesten, bevor man auch nur einen Cent investieren muss um weiter aufsteigen zu können. Need for Speed World ist also keine Mogelpackung und das Game versucht auch nicht einem das Geld unlauter aus der Tasche zu ziehen, es wirkt aber im Vergleich mit aktuellen Racern schon sehr altbacken und bietet einem Vieles, was man schon aus den vorhergehenden Need for Speeds kennt. Darum gilt bei diesem Titel mehr als bei jedem anderen: Man sollte unbedingt ein ausführliches Probespiel wagen bevor man sich entscheidet hier sein Geld zu investieren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 29.07.2010.
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70% |
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Need for Speed World ist zwar gratis, jedoch muss man zumindestens 20 Euro investieren, damit man sich einen fetten Wagen leisten kann und einen Hauch an Chance haben möchte. Ansonsten ist es eine wahrlich mühselige Angelegenheit. Need for Speed World eignet sich hervorragend für Gelegenheitsspieler, denn diese haben ebenfalls wie Profis sehr schnelle Erfolge. Natürlich es ist ein Funracer und man kann den Gegner in die Leitplanken drücken und an ihm vorbeiziehen. Ja, es macht Spaß, doch angesichts von Need for Speed Hot Pursuit sieht Need for Speed World sehr, sehr blass aus!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 09.02.2011.
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69% |
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[...] Es gibt zu wenig Spiel-Modi und damit verbunden kaum Abwechslung. Verfolgungen sind nett, letzten Endes aber immer das gleiche. Sprints und Rundkurse unterscheiden sich spielerisch auch kaum voneinander, darüber hinaus werden zahlreiche Streckenabschnitte extrem häufig wiederverwertet. Das Level-System ist ein netter Bonus, lässt aber dennoch Tiefgang missen und kann in Sachen Langzeitmotivation auch nichts retten. So kann man sich auf Dauer kaum des Gefühls erwehren, dass das ständige Fahren der immer gleichen Strecken nichts anderes als Grinden ist. In Anbetracht dieser Probleme verzeiht man dem Spiel schon fast, dass es auch optisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Völlig unverzeihlich ist hingegen die fehlende Unterstützung verschiedener Eingabegeräte und auch die unzähligen Bugs tun ihr übriges, um für mehr Frust als Lust zu sorgen. [...]
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 16.08.2010.
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61% |
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Ein kostenloses Need for Speed? Das klingt einfach zu schön um wahr zu sein. Leider ist es auch so. Schon schnell stellt sich heraus, dass ohne Geldinvestitionen der Spaß in Need for Speed World sehr schnell vorbei ist. Ob beim Levelanstieg, den Wagen oder den Boosts - der "geizige" Spieler zieht immer den Kürzeren, da ab Level 10 das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung allerdings grottig. Das einzige, das wirklich anspornt, sind die vielen echten Gegner, die wirklich spannende Rennen bieten. Doch dies allein bieten auch andere Rennspielen mit Online-Modus.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 15.02.2011.
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60% |
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Test in Ausgabe: |
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Heiko Klinge: Einem geschenkten Gaul … von wegen! Was nützt es denn, wenn der Gaul eine alte Schindmähre ist? Klar kann ich Need for Speed World ein paar Stunden kostenlos und ohne Einschränkungen spielen. Nur warum sollte ich das tun, wenn ich meine Zeit auch mit den Multiplayer-Modi von Blur, Dirt 2 oder Split/Second verbringen kann? Die sehen hübscher aus, sind besser ausbalanciert und fahrerisch bedeutend anspruchsvoller. Auf eine Online-Welt, in der ohnehin nichts passiert, kann ich problemlos verzichten.
Schwacher, ideenloser Multiplayer-Ableger.
(Test in Ausgabe 10/2010 mit 54%)
Nachtest im August 2012 mit Aufwertung von 54% auf 56%:
Florian Heider: Need for Speed: World macht es mir nicht einfach. Eine frei befahrbare Stadt, nette Details und trotzdem will der Funke nicht so richtig überspringen. Wie oft habe ich inne gehalten und die Stirn gerunzelt, ob des verschenkten Potentials. Der Titel könnte so viel mehr sein. Die kleinen Schritte die EA in den letzten beiden Jahren gemacht hat, reichen zwar für eine kleine Aufwertung aus, machen den Raser aber dennoch nicht zu einem wirklich guten Spiel. Außerdem sollten sich die Entwickler das Bezahlmodell nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dass es nämlich auch anders geht und der Echtgeld-Shop nicht zum fast schon notwendigen Utensil erhoben wird, hat jüngst F1 Online: The Game gezeigt. Sollte Need for Speed: World in naher Zukunft auf ein ähnliches Preis-Modell setzen, wäre ich gerne bereit, mich auf mehr als nur ein paar spaßige Rennen einzulassen.
Nachtest in 10/2012 ergab ebenfalls 56%.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GameStar - Kontrollbesuch
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 11.08.2012.
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56% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1049 =
254 Visits +
26 Screenshot- +
769 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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