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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37006 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die Entwicklung von Duke Nukem Forever dauerte mit 13 Jahren länger als das Mondfahrtprogramm der NASA... |
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Damnation
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Damnation" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Damnation hätte ein interessantes Western-Action-Adventure werden können - aber es hat nicht sollen sein. Dafür haben sich die Entwickler zu viele Schnitzer erlaubt, die das Gesamtbild trügen. Es fängt schon bei den zwei Gameplay-Elementen Klettern und Kämpfen an, denn beide sind nicht vollends ausgereift. Ein weiteres Problem ist die Steuerung, denn die Verteilung der Befehle ist zu oft einfach überladen. Weiter geht es mit einer dummen KI und einer betagten Grafik. Doch auch Damnation hat seine glanzvollen Momente: Die Weitsicht ist riesig, die Gestaltung der Locations ist nett anzuschauen und meist führen mehr als zwei Wege ans Ziel - außerdem gibt es einen kooperativen Spielmodus für die Kampagne.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 10.06.2009.
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65% |
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[...] Warum kriegt ein Spiel mit solch mies spielbaren Kämpfen, schlechten Animationen, flauer Texturqualität und grässlicher Tonabmischung noch eine überdurchschnittliche Punktzahl? “Damnation“ punktet paradoxerweise genau in der Disziplin, die für Spiele die wichtigste ist: beim Level-Design. Damit meine ich nicht die optische Ausarbeitung, die abseits der Häuserkulissen arg leer geraten ist, sondern die Mischung aus Kletter- und Puzzle-Herausforderungen. Wer genau so etwas mag und wem das Ballern völlig egal ist, der kann Damnation mal ins Auge fassen. Einige Gebiete sind erstaunlich gut ausgetüftelt und leben von ihrer Größe sowie der damit verbundenen Weitsicht, welche dann doch für den einen oder anderen Grafik-Schmankerl sorgt. Nur bitte stellt den Schwierigkeisgrad auf Einfach, um das Ärgernis der Kämpfe möglichst klein zu halten. Dann könnt ihr dem Spiel vielleicht etwas Spaß abgewinnen, so wie es bei mir der Fall war.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 30.06.2009.
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60% |
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Test in Ausgabe: |
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Petra Schmitz: Technisch ist Damnation einfach nur veraltet. Die Grafik entstammt gefühlt dem letzten Jahrhundert, die Bedienung ist grauenvoll umständlich. Das schmerzt, ist das Steampunk-plus-Western-Szenario doch wirklich spannend. Das Schlimmste am Spiel dürfte deswegen der ständige Gedanke gewesen sein, wie es hätte besser gemacht werden können. Blue Omega, Vorschlag: Ihr macht das noch mal, aber dann bitte mit vernünftiger Grafik, vernünftiger Bedienung und - ganz wichtig - vernünftigen Charakteren und nicht mit solch groben Scherenschnitten aus der Klischee-Schneiderei.
Steampunk-Western mit Design-Schnitzern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 01.07.2009.
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58% |
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Damnation hat durch die Bank keine einzige wirklich gute Seite. Der Story fehlt jeder Zusammenhang, die Kletterpartien sind absolut nervtötend, bei Feuergefechten könnte man die Kugeln genausogut mit bloßen Händen nach den Feinden werfen, die Grafik könnte sich nicht einmal mit einem Neuanstrich sehen lassen und die deutschen Synchronsprecher hätten besser schweigen sollen. Damnation ist einfach enttäuschend, so leid es mir auch tut, das zu sagen – das Spielprinzip selbst hätte aber Potenzial gehabt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 24.05.2009.
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56% |
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[...] Nun müsste man nur noch klären wie es das Spiel durch die Qualitätssicherung von Codemasters geschafft hat, denn mit ein paar Monaten mehr Feinschliff hätte aus Damnation durchaus ein solides Action-Spiel werden können. In diesem Zustand aber muss man anmerken, dass es Videospiele gibt, welche bereits in der Alphaversion nicht mehr so von Fehlern beherrscht waren wie Damnation.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 10.06.2009.
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48% |
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Test in Ausgabe: |
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Zu viel Mittelmaß und somit zu wenig Spaß fürs Geld.
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46% |
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Damnation schmeißt einen ohne jegliche Einführung ins Geschehen. Auch im späteren Spielverlauf kann einen die Story nicht packen. Dank derber KI-Aussetzer bei Mitstreitern und Gegnern verliert man relativ schnell die Motivation. Daran ist auch die hässliche Spielumgebung Schuld.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 10.06.2009.
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45% |
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Damnation ist durch und durch eine Enttäuschung. All die schönen Versprechungen der Entwickler wurden nicht eingehalten, aber das ist bekanntlich keine Seltenheit.
Besonders überrascht hat mich die Präsentation. Dass man die Unreal-Engine 3 auch so hässlich einsetzen kann, hatte ich nicht erwartet. Es reicht halt nicht, einfach nur ein starkes Grafikgerüst einzukaufen. Dazu noch die verkorkste Steuerung gepaart mit der dümmlichen KI, das reicht aus, um Damnation in die Wüste zu verbannen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 08.06.2009.
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39% |
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Spaß? Fehlanzeige.
Es ist nicht so, dass ich etwas gegen moderne Cowboys hätte. Ich habe ja selber einen australischen Lederhut. Aber wenn diese Cowboys mit ihren Pistolen schon im Intro riesige Roboter nieder strecken, an denen zuvor dutzende Soldaten gescheitert sind, dann sollte man gewarnt sein: Hier stimmt etwas nicht. Und das tut es wirklich nicht. Damnation hat massive Probleme: Von einer pseudo-coolen Welt mal abgesehen, haben es sowohl die Klettereinlagen, als auch die Schusswechsel auf die gute Laune des Spielers abgesehen.
Alles verkommt in Langweile und Routine, Spaß kommt nur selten auf. Da muss man schon fast nicht mehr erwähnen, dass die KI so intelligent wie Paris Hilton und die Geschichte so spannend wie die Brockhaus Enzyklopädie ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Extreme-Players vom 06.06.2009.
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38% |
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Manchmal hört man als PC-Spieler von einer ganz nett klingenden Mod und irgendwie kommt man in einer langweiligen Minuten dann schließlich dazu, sie herunterzuladen, zu installieren und neugierig anzuspielen. Häufig kommt man dann aber schnell zu dem Schluss, dass es schon einen Grund dafür gibt, warum man doch lieber professionelle Vollpreistitel vorzieht und dass budgetlose Hobby-Experimente trotz allen Engagements und vielleicht auch Talents, letztendlich nur in Ausnahmefällen wirklich ihre Spielzeit wert sind. Kein Problem. Tut ja nicht weh, die Mod zu deinstallieren. Hat ja nix gekostet. Was würdet ihr aber sagen, wenn besagte Mod mies aussehen würde, amateurhaft designt wäre, keinerlei Atmosphäre hätte, eine schwammige Steuerung an den Tag läge und in vielerlei Hinsicht einfach nur als kaputt zu bezeichnen sei, euch dazu noch den vollen Preis im Handel gekostet hätte? Dass Damnation so ziemlich alle Fehler macht, die man spätestens in der aktuellen Hardwaregeneration als Actionspiel nur machen kann, dazu technisch richtig versaut wurde und trotzdem in diesem Zustand seinen Weg in die Händlerregale gefunden hat, grenzt an Verarschung. Denn es ist auch mit dem wohlwollendem Blick der Entwickler selber wohl kaum von der Hand zu weisen, dass hier ein halbgares Konzept absolut unmotiviert umgesetzt und fehlerbehaftet veröffentlicht wurde.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 08.06.2009.
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20% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 333 =
119 Visits +
28 Screenshot- +
17 Video-Views +
0 Downloads + 169 ∑ letzter Monat
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