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UNNÜTZES WISSEN:
Bei den Koordinaten N 40 48 / E 5 40 (siehe Funkgerät-Menü am unteren Bildschirmrand) findet man in Just Cause 3 einen riesigen Krater. In der Mitte: Der gewaltige Hammer von Marvel-Superheld Thor!



Retropoly
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Bionic Commando

Reviews

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Release: 17.07.2009
79.3%
Genre: 3rd-Person-/Deckungs-Shooter
Thema: 80er Jahre
Entwickler: Grin
Publisher: Capcom
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Best of 2009: Platz 51
Best of Alltime: Platz 2476

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Bionic Commando" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


Gamers.de

Selten habe ich mich so sehr nach der guten alten Quicksave-Funktion gesehnt, wie bei Bionic Commando. Wenn ich zum X-ten Mal in die Tiefe stürzte, weil ich beim Schwingen den richtigen Absprungpunkt verpasst habe, mussten mich mindestens zwei meiner Kollegen davon abhalten den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen. Zum Glück! Denn nachdem mir die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen war, fing der Spaß erst richtig an. [...]

Wer allerdings einen kurzen Geduldsfaden hat und nicht bereit ist, gefühlte tausend Tode zu sterben um ein Spiel zu meistern, sollte allerdings zweimal überlegen, ob er sich auf Bionic Commando einlässt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 04.08.2009.

86%

Gameswelt

Ein ehemaliger großer Fußballkünstler würde jetzt sagen: 'Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.' Und genau das beschreibt auch meine Eindrücke nach dem Durchspielen der PC-Version. Natürlich spielt sich Bionic Commando auch hier mit einem Controller besser, zu verachten ist die Alternative mit Maus und Tastatur allerdings nicht. Was die Entwickler lediglich vergessen haben, ist eine bessere Grafikanpassung an die jeweiligen Computer. Man will im Jahre 2009 schon ein paar Sachen mehr einstellen können als die Auflösung. Bevor ich mich jetzt weiterschwingen gehe, muss ich noch eine Sache loswerden: Auch dieses Bionic Commando ist eine richtig knackige Herausforderung geworden. Ganz im Sinne des Originals. Bitte mehr davon!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 31.07.2009.

Gameswelt Award:
86%

4players

Coole Schwung-Akrobatik mit einem explosiven Schuss Arcade-Action und klasse Soundtrack! Auch auf dem Rechner startet Nathan Spencer durch: In bis zu 1600x1200 und bei 16:9-Unterstützung.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 13.07.2009.

4players Award: Spiele mit einer Wertung ab 85% werden von der 4players-Redaktion mit dem Gold-Player ausgezeichnet.
85%

PC Games Database

Ich war positiv überrascht. Trotz seines einfachen Spielprinzips und des lienearen Spielablaufs, macht es eine Menge Spaß in Bionic Commando mit dem futuristischen Tentakel-Arm durch die Häuserschluchten wie Spiderman zu schwingen und aufzuräumen. Eine komplett deutsche Lokalisierung wäre schön gewesen, aber besseres Speichersystem allerdings ein Muß, was dem Spiel letztendlich einige Wertungspunkte kostet, denn dadurch wird es an einigen Stellen frustrierend schwer. Für mich einer der Überraschungs-Hits im Spielejahr 2009!

84%

PC Action Test in Ausgabe: 10/2009 

Bockschwer - aber erstaunlich gut!

84%

Onlinewelten

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sei auch an dieser Stelle klar gesagt, dass Nathan Spencer in der PC-Version auf seinem Macho-Rachfeldzug für das Gute alle Vorzüge der Konsolenfassung geerbt hat. Wer Bionic Commando also bisher verpasst hat oder mangels Hardware in die Röhre gucken musste, bekommt nun eine weitere Möglichkeit, seine Spiderman-Ambitionen virtuell auszuleben. Dank eingängiger Maussteuerung gelingt dies sogar gänzlich ohne Frustmomente. Negativ fallen die für PC-Verhältnisse erbärmlichen Grafikoptionen auf und gänzlich unpassend sind die Aufforderungen, irgendwelche Gamepad-Buttons zu betätigen. Ich spiele mit Tastatur, also will ich sehen, welche Taste ich drücken muss. Alles zusammen ergibt in der Endsumme ein Prozentpünktchen mehr für den PC.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 23.07.2009.

84%

PC Games Test in Ausgabe: 09/2009 

Bis ich mich an die Steuerung von Bionic Commando gewöhnt hatte, gingen ein paar Stündchen ins Land. Da man in der ersten Spielhälfte nach und nach seine Fähigkeiten freischaltet, kann man die ersten 50 Prozent von Bionic Commando durchaus als Tutorial sehen. Hat man sich jedoch einmal mit den Möglichkeiten vertraut gemacht, entfaltet das Spiel seinen ganzen Reiz. Roboter mit Gabelstaplern zu bewerfen und nebenbei einen LKW auf Gegner kippen – das hat schon was. Vorbildlich: Die Steuerung wurde großartig für Maus und Tastatur angepasst.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 16.07.2009.

84%

next2games

Die PC-Umsetzung von Bionic Commando ist geglückt. Die Steuerung ist - wenn man sie einmal im Griff hat - präzise und für Nager und Tastatur gut umgesetzt. Zudem besticht das Spiel mit einer tollen Grafik (bei der ihr in den Optionen übrigens nur die Auflösung verändern könnt) und einer schönen Umsetzung des bionischen Arms. Nervig sind allerdings die viel zu linearen Levels, die sich meistens zudem als recht kurz erweisen. Das Ergebnis sind nervige Ladezeiten. Wer über diese Mängel hinwegschauen kann und zudem nicht auf Spiderman abfährt, der ist mit Nathan Spencer als Supersoldat bestens bedient.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 27.07.2009.

82%

GBase

Es birgt schon fast eine gewisse Ironie in sich, dass ausgerechnet ich die PC-Version von Bionic Commando testen durfte. Ich blicke jetzt gerade mit meinem geistigen Auge zu den Kollegen Richter und Nordsiek, die diese kleine Reminiszenz an frühere Zeiten wohl als einzige verstehen dürften. Genug aber von Insidersprüchen. Bionic Commando ist ein fesselndes und technisch astreines Actionspiel für alle Erwachsenen, egal, ob man das Original jetzt kennt oder nicht. Wie aber schon das Original ist auch Bionic Commando in seiner Neuauflage ein ziemlich schweres und stellenweise frustrierendes Spiel geworden. Wer sich von harten Gegnern, knapper Munition, häufigen Bildschirmtoden und einem eher enttäuschenden Ende nicht abschrecken lässt, darf und muss diesem grundsoliden Actiongame unbedingt eine Chance geben.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 03.09.2009.

80%

Gamers.at

Unter allen Grin-Spielen, die wir in letzter Zeit so im Testlabor hatten, ist Bionic Commando sicherlich der spannendste sowie innovativste, was auch an der Aufsicht von Capcom liegen dürfte. Dennoch wage ich die Behauptung aufzustellen, dass dieser Titel einige Prozent mehr bekommen hätte, wenn die erfahrenen Entwickler aus dem fernen Osten selbst Hand angelegt hätten. Obwohl Bionic Commando zu unterhalten weiß, hat man das gesamte Spiel über das Gefühl, dass es noch viel mehr hätte sein können: Etwas mehr Story, ein, zwei Fähigkeiten mehr und weniger Frustmomente hätten diesen Action-Titel in Must-Have-Regionen katapultiert. Aktuell erwartet euch ein unterhaltsames Action-Spiel mit unverbrauchtem Szenario und einigen netten Gameplay-Ideen, die etwas frischen Wind in das Genre wehen lassen, ein Kauf empfiehlt sich jedoch nur Fans der Reihe oder von außergewöhnlichem Gameplay; alle anderen warten bis es zum Nice Price erhältlich ist oder borgen es sich einmal über das Wochenende aus.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 14.07.2009.

79%

Mega-Gaming.de

Bionic Commando ist ein schnelles Actionspektakel - allerdings dauert es ein wenig bis es soweit ist. Die Story mag zu Beginn nicht so recht greifen, kommt im Laufe des Spiels aber immer mehr in Fahrt. Was anfangs nach einer 08/15 Story klingt entwickelt sich tiefgründig weiter - Liebe und Größenwahn inklusive. Es bedarf auch einiger Minuten bis die Steuerung verinnerlicht ist, aber dann gehen die Moves und Schwünge von Nathan Spencer blitzschnell von der Hand und man fliegt förmlich durch Ascension City. Und hat man nach einer langen Sprung- und Schwungkombination über Abgründe und Wasser wieder festen Boden unter den Füßen fühlt man sich einfach klasse. Ebenso wenn man mit einem geschleuderten Wagen Gegner plättet. Klasse!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 04.08.2009.

78%

Spieletipps.de

Saubere PC-Umsetzung des interessanten Action-Adventures mit coolem bionischen Arm und futuristischer Spielwelt, es hakt aber bei Steuerung und Abwechslung.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 18.07.2009.

77%

GameRadio

Halten wir fest: Bionic Commando ist eintönig, teilweise echt frustrierend, die eigentlich gar nicht mal so üble Story wird schlecht erzählt und der Multiplayer ist nicht mehr als nettes Beiwerk. Gibt es also überhaupt einen Grund das Spiel zu kaufen? Ja, denn das Schwingen durch die Levels und die Ballereien machen verdammt viel Spaß, trotz der geringen Abwechslung. Zudem ist die Grafik nett anzusehen und die Steuerung geht nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch sehr gut von der Hand. Empfehlen kann ich den Titel somit jedem, der frustresistent ist und dem es nach einem neuen Actionspiel dürstet. Ein Hit ist Bionic Commando aber nicht geworden.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 27.07.2009.

77%

DemoNews.de

Bionic Commando muss man Zeit geben. Ganz viel Zeit. Die ersten Stunden dümpeln so vor sich hin, bis das Zocken erst richtig Spaß macht. Zu oft stürzt man sogar später noch beim Schwingen von deaktivierter Mine zu Mine ins kniehohe Wasser, sodass RAD darin ersäuft als wäre er ´nen 3jähriger mit Wasserallergie. Die Steuerung hätte deutlich komfortabler und intuitiver umgesetzt werden müssen. So beißt man das ein oder andere Mal genüsslich ins Gamepad. Die Cyborg-Story ist trotz großem Potenzial schnell vergessen, die meisten Charaktere blass und ohne Wiedererkennungsmerkmal. Der größte Fehler von Grin war aber eindeutig die Spielewelt derart subtil zu beschneiden. Positiv fällt die Idee des bionischen Arms, die Grafik, die Soundkulisse sowie der Mehrspielermodus ins Gewicht. Unter´m Strich bleibt Bionic Commando nichtsdestotrotz gehobene Actionkost, denn Spaß macht´s (nach langer Eingewöhnungsphase) trotzdem, auch wenn man jegliche Innovationen und Besonderheiten vermisst.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 31.08.2009.

77%

IamGamer

Insgesamt lässt sich sagen, dass Bionic Commando eine nette Old-School-Ballerei für zwischendurch ist, in der Frustmomente nicht zu kurz kommen. Wer auf die Idee steht, sollte unbedingt zugreifen, alle anderen kaufen sich eine bessere Alternative oder warten auf einen möglichen und besseren Nachfolger.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei IamGamer vom 03.08.2009.

77%

GameStar Test in Ausgabe: 09/2009 

Bionic Commando hat mich überrascht. Was zunächst eher schnarchig beginnt, gewinnt bald an Fahrt. Wenn Nathan erst mal seine ganzen Spezialattacken gelernt hat, wird ein Kampf gegen Robotergorilla und Co. zu einer echten Show, trotz des manchmal recht happigen Schwierigkeitsgrads, der Einsteiger frustrieren dürfte. Und wenn man eine lange Sprungkombination hingelegt hat, ohne einmal den Boden zu berühren, steigt wirklich Euphorie in einem auf. Also genau das, was wir an Spielen so lieben.

Schnelles und forderndes Arm-Actionspiel.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 18.07.2009.

74%

Krawall

Bionic Commando landet unsanft im Genre-Mittelfeld. Aber gerade auf den heimischen Rechenknechten sind Actionspiele dieser Art selten. Wer also lange Levelschläuche und eine fummelige Steuerung verkraften kann, sollte vielleicht einen Blick auf „Bionic Commando“ riskieren.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 21.07.2009.

70%

GamersGlobal

Prinzipiell spaßige Actionhangelei mit interessantem Kampfsystem, die jedoch mittelmäßig inszeniert ist, Komfort vermissen lässt und wenige Glanzpunkte setzt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 22.06.2009.

65%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 553 = 233 Visits + 18 Screenshot- + 16 Video-Views + 0 Downloads + 286 ∑ letzter Monat




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PC Games 09/2009

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GameStar 09/2009

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PC Action 10/2009

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