Assassins Creed IV Black Flag Fans können eines der legendären Schiffe in Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint finden. Reist dazu in den Norden nach Smugglers Coves. Dort findet ihr in der Region White Cross Peak am nördlichen Strand ein bekanntes Schiff und eine goldene Schatzkiste.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Silent Hill 6: Homecoming", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ klassische Silent Hill Gruselstory
+ fünf Endsequenzen
+ Audiovisuell ein Erlebnis
+ einige schöne Schockmomente,?
+ angenehme Rätseldichte,...
+ neues dynamisches Kampfsystem
+ sehr gute Story mit Überraschungen
+ glaubwürdige Charaktere
+ klasse Farb- & Stimmungswechsel in Räumen
+ sehr gute Mimik & Gestik
+ bizarres Figurendesign
+ herrliche Musikuntermalung
+ lichtempfindliche Gegner
+ spektakuläre Bosskämpfe
+ Comeback: Taschenlampe & Radio
+ sehr gute englische Sprecher
+ fünf mögliche Enden
+ gelungene Animationen
+ gute (englische) Sprecher
+ bedrückende Geräuschekulisse
+ Kämpfe zumeist fair
+ gelungene Zwischensequenzen
+ abgedrehtes Monsterdesign
+ gruselige Moment
+ gut mit Tastatur und Gamepad
+ freie Tastenbelegung
+ gute Gegenstandsverwaltung
+ zwei Schwierigkeitsgrade
+ mehrere Enden
+ Bosskämpfe
+ klaustrophobische Enge
+ Kreaturen blocken Angriffe teilweise und holen Alex von den Beinen
+ Messer schnell und effektiv
+ Ausweich-Funktion
+ Todesstöße
+ Frage nach dem Verbleib von Joshua
+ gelungene Auflösung
CONTRA:
- Kämpfe als Schwerpunkt
- leichte Perspektiven- und Steuerungsprobleme
- zu wenig Gegnertypen
- ab und zu Kameraprobleme
- strunzdumme humanoide Gegner
- grober Grafikfehler gegen Spielende
- Charakter reagiert zunächst zu wenig auf den Schrecken
- beim Einstellen höherer Auflösungen oder hoher Grafikqualität stürzt das Spiel ab
- Kulisse weniger homogen
- Kampfsteuerung wirkt deutlich nervöser
- Buttonangaben im Spiel entsprechen nicht immer dem Gamepad
- viel zu lange Ladezeiten
- matschige Texturen
- geringe Detaildichte
- schwarze Balken
- nur wenige und weit auseinander liegende Speicherpunkte
- Alex zu gleichgültig
- oft dümmliche Rätsel
- lange, erzwungene Laufwege
- winzige, unüberwindbare Hindernisse ...
- ... die zu nervigen Umwegen führen
- stumpfe Frontalangriffe
- wenige Waffen, wenig Abwechslung
- Story kommt zu langsam in Gang
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