Im Mirror's Edge-Level Kate schalten Sie per Scharfschützengewehr von einem Hochhausdach mehrere Ziele aus. Treffen Sie alle, rennt plötzlich eine riesige Ratte die Straße entlang.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Mirror's Edge", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ beeindruckendes Gefühl von Freiheit und Gefahr
+ einzigartiger minimalistischer Stil
+ stimmungsvolle Musik, die sich der Situation anpasst
+ eindrucksvolle Fernsicht
+ ungewöhnliche, aber unkomplizierte Steuerung (Maus/Tastatur oder Gamepad)
+ hörbares Atmen je nach Situation
+ sehr stimmungsvolle PC-eigene Physik-Effekte
+ überzeugendes Hör- und Sichtbar-Machen des Alter Egos
+ Lenken der Aufmerksamkeit durch geschickte Farbgebung
+ fordernde Time Trials und Speed Runs
+ (abschaltbare) Ghost der Weltbesten
+ praktisch keine Schusswechsel
+ eindrucksvolle Level-Architektur
+ butterweiche Animationen
+ gute Soundkulisse
+ sehr passende, atmosphärische und treibende Musik
+ deutsche Sprecher teils gut
+ Wegweiser-System
+ Tutorial
+ Hinweistexte
+ drei Schwierigkeitsgrade
+ imposante Schauplätze
+ futuristisches Ambiente
+ schicke Comic-Sequenzen
+ eingängige Bedienung
+ perfekt steuerbar mit Maus und Tastatur oder Gamepad
+ alternative Routen
+ Time Trials
+ Speedruns
+ logische Routen durch die Abschnitte
+ Abkürzungen für schnellere Bewegungen
+ böse Runner verfolgen Faith schlau durch die Levels
+ Gegner suchen Deckung
+ Faith kann Waffen der Gegner nutzen
+ unterschiedliche Angriffsmöglichkeiten
+ sympathische Heldin
+ überraschende und tragische Momente
CONTRA:
- sehr kurze Story- Spielzeit
- Häuserdächer ähneln sich alle sehr
- wenig herausstechende Herausforderungen
- einige unscharfe Texturen
- Lichtkränze durch Mauern sichtbar
- häufiges, spürbares Stottern
- hohe Systemanforderungen ohne PhysX- Karte, besonders unter Vista
- sich oft wiederholende Elemente
- zu wenig Herausforderungen
- viel Trial-and-Error
- Überwachungsstaat kaum spürbar
- Faith reagiert nicht immer nachvollziehbar
- sehr kurze Spielzeit
- viel Wiederholung
- geringe Gegnervielfalt
- Leveldesign meist linear
- viele sehr ähnliche Abschnitte
- Gegner stehen aber oft mitten in der Schussbahn rum
- keine Heldinnen-Entwicklung (etwa neue Bewegungen)
- dünne, sprunghafte und hanebüchene Story viele offene Fragen
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