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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37006 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Assassins Creed IV Black Flag Fans können eines der legendären Schiffe in Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint finden. Reist dazu in den Norden nach Smugglers Coves. Dort findet ihr in der Region White Cross Peak am nördlichen Strand ein bekanntes Schiff und eine goldene Schatzkiste. |
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Warhammer 40000: Dawn of War - Soulstorm
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Warhammer 40000: Dawn of War - Soulstorm" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Tolle Erweiterung mit neuem Stoff für Dawn of War-Kämpfer.
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84% |
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Langsam, aber sicher nutzt sich 'Dawn of War' trotz der gewohnt imposanten und temporeichen Gefechte etwas ab. Die neuen Fraktionen reihen sich brav in das Gefüge ein und im Multiplayer-Modus fliegen nach wie vor die Fetzen. Doch die Kampagne bietet abseits der Hauptmissionen (von denen es nur eine Hand voll gibt) viel zu wenig Abwechslung, als dass es letztendlich noch für einen Award reichen würde. Neue Impulse würden der Serie sehr gut tun.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 13.03.2008.
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84% |
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Mit Soulstorm wird das seinerzeit grandiose Dawn of War ein weiteres Mal sinnvoll ergänzt. Die neuen Fraktionen wurden sehr gut ausgearbeitet und nahtlos integriert. Auch der Kampagnenmodus garantiert gute und stundenlange Unterhaltung. Wer sich mit den Sisters of Battle und den Dark Eldar jedoch nicht so richtig anfreunden kann und die Vorgänger bereits besitzt, dem wird insgesamt zu wenig Neues geboten. Vor allem die etwas lieblos umgesetzten Flugeinheiten sorgen für Ernüchterung. Echtzeitstrategiefans, die bislang noch nicht mit dem Dawn of War Universum in Berührung gekommen sind, bietet Soulstorm jedoch einen sowohl spielerisch als auch preislich attraktiven Einblick.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 17.03.2008.
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83% |
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Es hat sich nicht viel verändert im Warhammer-Universum. Nach wie vor mag sich dort wohl niemand leiden, alle gehen sich gegenseitig an die Gurgel und generell: Wo man hinguckt Krieg und Zerstörung. Die zwei neuen Einheiten sind da nicht viel besser, so wollen die Adeptus Sororitas alle Ketzer in dem Planetensystem erretten... Das bedeutet selbstverständlich töten. Und wenn die lieben Damen, übrigens die einzige Fraktion, die nur Frauen führt, alle Ketzer meinen, dann meinen sie auch wirklich alle. Spielerisch hat sich also einiges getan, auch der Umfang lockt mit 114 Karten Spieler an. Inhaber der drei Vorgänger werden hiervon jedoch viele schon kennen, neu sind de facto nur 29. Technisch ist aber leider ein Stillstand zu verbuchen: Grafik bleibt regelrecht auf der Straße liegen, nur der Sound, der ist gelungen wie eh und je. Dass sich relic hier aber nicht entschieden hat, wenigstens ein wenig an der Optik-Schraube zu drehen wird wohl einige Neulinge abschrecken und eher zu anderen Titeln treiben: Schade. Positiv ist wie immer der Multiplayer-Teil, der schon gut bevölkert und bespielt ist. DoW-Veteranen werden hier ihren Spaß haben, für Neulinge ist die schnelle Runde erst mal nichts. Diese sollten sich erst in der nett gemeinten Kampagne anlernen, mehr hat diese jedoch nicht zu bieten. Denn Abwechslung und das gewisse Etwas fehlen hier gänzlich, schnell hat man keine Lust mehr auf das öde Planeten-Einsammeln. Im Endeffekt ein wahrer Online-Titel und Muss für alle Games Workshop Fans.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 27.03.2008.
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81% |
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Neue Impulse halten sich auch beim dritten Dawn of War-Pack in Grenzen. Statt dessen setzt man auf Altbewährtes. Immerhin, zahlreiche neue Einheiten und zwei neue Parteien sorgen für etwas frischen Wind, die effektreich inszenierten Basisschlachten heben sich angenehm vom übrigen Erobern und Zerstören ab. Zahlreiche neue Karten runden das Gesamtpaket ab, das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte also schlechter sein. Fans der Dawn of War-Serie und Freunde fordernder Schlachten dürfen nach wie vor gerne zugreifen. Aber Achtung, die Optik reisst niemanden mehr vom Hocker und der Schwierigkeitsgrad ist knackig!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 20.03.2008.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Trotz angestaubter Grafik ein Spitzentitel!
Ich war den männlichen Wut-Tränen nahe, als ein Baneblade-Panzer meine Basis zum zwölften Mal vernichtet hatte. Doch dann, mit einem gefühlten Puls von 780 und kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung, habe ich den Imperialen mit einer ausgeklügelten Strategie gezeigt, wo der Hammer hängt. So spielt sich Soulstorm eben: schnell, schwer und manchmal frustrierend. Doch der Sieg schmeckt deutlich süßer, wenn man ihn hart erkämpft hat. Ha!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 08.03.2008.
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80% |
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Mit dem neuesten Addon stehen immerhin mittlerweile 9 verschiedene Rassen zur Auswahl, was besonders im Mehrspielerpart extrem viel Spaß macht. Denn trotz des hohen Alters, ist Dawn of War auch heute noch ein absoluter Tophit. Zwar merkt man ihm langsam aber sicher die schwächelnde Grafik an, was jedoch den Spielspaß nicht wirklich einschränkt. Leider haben es allerdings die Tyraniden immer noch nicht ins Spiel geschafft, wobei die man für den zweiten Teil noch hoffen darf.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 10.05.2008.
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79% |
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Test in Ausgabe: |
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Optisch und akustisch bleibt sich die Serie treu. Trotz KI-Macken macht das alles weiterhin Spaß!
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79% |
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Test in Ausgabe: |
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Die dritte selbstlaufende Erweiterung des Echtzeit-Strategiespiels wirft zwei Rassen, Flugeinheiten und massig Karten in die Schlacht.
Nach wie vor fasziniert mich das raue Warhammer-Universum. Kein Wunder, ist es doch wie geschaffen für Kämpfe: Es geht um Ruhm, Ehre, Fanatismus und unbedingten Gehorsam! Das bringt die Soulstorm-Kampagne gut rüber. Bei dieser quasi vierten Wiederholung zieht mich das Spiel aber längst nicht mehr so ins Geschehen hinein, trotz der fi esen Dark Eldar und der engelsgleichen Sisters of Battle. Man denke an die World in Confl ict-Optik! Selbst beim immer noch hervorragenden Spielsystem bietet Company of Heroes aus gleichem Hause inzwischen Besseres. So gesehen ist die Erweiterung vor allem für Netzwerkspieler und Neueinsteiger in die Serie interessant. Ein Wunsch bleibt jedenfalls offen: Hoffentlich darf ich bald auch mit Tyraniden in die Schlacht ziehen – aber bitte: Lasst den nächsten Warhammer-Teil ein Dawn of War 2 sein!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 03.04.2008.
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78% |
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Nachdem mit Dark Crusade ein hervorragendes Add-On für das actionlastige Strategie-Spektakel erschien, lässt sich beim vollmundig angekündigten Warhammer 40.000: Dawn of War – Soulstorm eine leichte Enttäuschung nicht verhehlen: Die „riesige“ neue Kampagne ist kaum größer als die vorige und bietet zudem weniger Abwechslung sowie lästigere Verteidigungsschlachten. Hinzu kommen unschöne technische Probleme und übermäßig lange Ladezeiten.
Einer der größten Vorzüge der Dawn of War-Serie ist und bleibt jedoch die hohe Anzahl der Fraktionen, die sich recht unterschiedlich spielen, dabei aber trotzdem relativ ausbalanciert sind. Diese Stärke wird mit den Dark Eldar und den Adeptus Sororitas noch weiter ausgebaut, und das allein dürfte für viele Fans der Reihe schon genügen, um den Kauf dieser Erweiterung zu rechtfertigen. Spaß machen die Kriege im Weltall auch heute noch, anstelle eines vierten Add-Ons sollte THQ allerdings als nächstes ein von Grund auf erneuertes Dawn of War 2 mit frischer Engine veröffentlichen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 13.03.2008.
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78% |
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Soulstorm bietet solide Einzelspielerkost und ist für Multiplayer-Schlachten aufgrund der zwei neuen Fraktionen spielenswert. Die Flugeinheiten sind ohne Patches noch recht sinnlos, aber hier wurde ja Abhilfe geschaffen. Die beiden Fraktionen fügen sich nahtlos in das Warhammer 40K-Universum ein und die Optik ist trotz der vier Jahre alten Engine immer noch besser als bei vielen Neuerscheinungen in diesem Genre.
Da THQ Teil zwei der Saga angekündigt hat, bildet Dawn of War: Soulstorm einen gelungenen Abschied vom ersten Teil und lässt viele LANs zu einem wahren Vergnügen werden.
Danke! Und wir freuen uns auf Dawn of War II und dann auch hoffentlich auf die viel ersehnten Tyraniden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamaXX vom 18.06.2008.
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78% |
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Da hat es mich aus den Socken gehauen: Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm ist hart wie Kruppstahl, erfreulicherweise jedoch nie unfair. Doch wer nach den ersten frustrierenden Momenten noch nicht aufgibt, entdeckt irgendwann den Schlüssel zum Sieg, dann fängt Soulstorm auch erst an, richtig Spaß zu machen. Gut gefallen haben mir die dabei die interessanten, neuen Rassen, die gut ins düstere SciFi-Szenario passen, auf eine vernünftige Einleitung leider jedoch verzichten müssen. Gerade eine gut erzählt Geschichte hätte vielleicht, aber auch nur vielleicht darüber hinwegtäuschen können, dass ich im Einzelspielermodus quasi nichts anderes mache, als im normalen Geplänkel abseits der Kampagne. Nach einiger Zeit war mir das jedoch egal, denn dann kam der Mehrspielermodus und der ist mal richtig klasse - wer demnächst eine LAN-Party auf dem Kalender stehen hat, kommt um Soulstorm - oder wahlweise einen seiner Vorgänger - nicht herum, denn so süchtig macht nicht jedes Spiel. Und zu guter Letzt darf ich meine Feinde nun auch aus der Luft bekämpfen, herrlich - passt ja prima zu meiner alles andere als bodenständigen Art.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 17.03.2008.
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77% |
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Ein paar morbide Marylin Manson-Jünger und fanatische No-Nonsense-Walküren können nicht verdecken, dass den Machern die Ideen ausgehen. Die beiden neuen Völker bieten zwar etwas Abwechslung für Profis im Multiplayer, machen in der mauen Story-Kampagne aber wenig Sinn. Schade, hätte ich mir zum Abschluss der Reihe, doch einen echten Knaller gewünscht. Auch die Grafik ist inzwischen etwas veraltet und so machen am Ende nur die fesselnden Finalschlachten, der happige Schwierigkeitsgrad, die Heldenupgrades und das nach wie vor gelungene Balancing aus „Soulstorm“ einen ordentlichen RTS-Ableger. Für Fans ein Muss, Neueinsteiger sollten sich das Hauptprogramm besorgen. Das lohnt sich noch heute.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 21.03.2008.
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77% |
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Test in Ausgabe: |
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Mit 29 neuen Multiplayer-Maps, der beiden neuen Rassen, aber einer etwas veralteten KI ist Dawn of War: Soulstorm leider keine Offenbarung auf dem RTS-Sektor. Fans von warhammer 40.000 und von den bisherigen Dawn of War-Spielen sollten sich dieses Stand-Alone-Addon aber nicht entgehen lassen - das Feeling, welches euch dieser Titel bietet, werdet ihr nirgends sonst finden.
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76% |
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Nach der Pflichterweiterung Winter Assault ließ ich mir Dark Crusade gefallen, weil es neben zwei frischen Rassen vor allem einen unverbrauchten Spielmodus bereit hielt. Bei Soulstorm sind die Änderungen aber zu klein, um das gleiche Spielprinzip noch einmal aufzuwärmen. Die vielen Gameplay-Verbesserungen sind zwar gelungen, doch was hilft das strategisch ausgeklügelste Spielprinzip, wenn sich die Missionen so abwechslungsarm spielen? Vor allem das Thema Story kommt deutlich zu kurz, wodurch das Abarbeiten der gigantischen Strategiekarte fast in Arbeit ausartet.
Ohne wirkliche Höhepunkte kämpft man sich Schritt für Schritt zur Weltherrschaft, erobert Spezialfähigkeiten und macht aus dem Helden ein nahezu gottgleiches Wesen. Doch leider gabs das alles schon im Vorgänger. Das Gefühl der Innovation ist weg. Echte Fans werden mit der Erweiterung aber trotzdem ihren Spaß haben, denn die neuen Rassen sind hervorragend und machen den Multiplayer noch abwechslungsreicher. (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 10.03.2008.
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70% |
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Ich kann es ganz ehrlich nicht verstehen, warum knapp vier Jahre nach dem fraglos tollen Dawn of War jetzt noch mal eine Erweiterung erscheint. Abgesehen von der veralteten Technik stört mich dabei aber am meisten, dass Soulstorm alle Schwächen des letzten Addons nahtlos übernimmt und zu keinem Zeitpunkt an die Stärke der ersten Erweiterung Winter Assault anknüpfen kann. Da mögen sich die beiden neuen Völker auch gekonnt in das Balancing einfügen, ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf langweilige Skirmisheinsätze in einer Einzelspielerkampagne. Solange die Entwickler das nicht lernen, bleiben derartige RTS-Spiele bei mir im Regal stehen. Und liebe Entwickler von Relic: es wird langsam wirklich Zeit für ein echtes Dawn of War 2, dann dürft ihr auch gerne wieder neue Addons entwickeln.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 12.03.2008.
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65% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 352 =
112 Visits +
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