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UNNÜTZES WISSEN:
Kurz bevor du dich in Assassin's Creed: Brotherhood mit Leonardo Da Vinci treffen sollst, bemerkt Ezio in einer Gasse einen Pappkarton, der dort nicht hingehört. Der Karton spielt weiter keine Rolle und wird auch im späteren Verlauf nicht erwähnt - es ist lediglich eine Anspielung auf Metal Gear Solid.



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Avencast: Rise of the Mage

Reviews

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Release: 14.11.2007
74.7%
Genre: Action-Rollenspiel / Hack&Slay
Thema: Fantasy
Entwickler: Clockstone Software und
Lighthouse Interactive
Publisher: DTP
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2007: Platz 97
Best of Alltime: Platz 3642

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Avencast: Rise of the Mage" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


Daddelnews

Avencast hat mich absolut kalt erwischt, denn ich hatte mir von diesem Spiel nicht mehr als einen halbherzigen Diablo Klon erwartet. Avencast hat sich ganz heimlich, still und leise an mich herangeschlichen und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Dieses Spiel setzt im Bereich Gameplay und Spielspaß neue Akzente und eine solche Steuerung wünsche ich mir ab jetzt in allen Hack’n’Slay Rollenspielen.

Schade nur, dass das Spiel auf anderen Ebenen so viele kleine Schwächen hat. Weder Grafik noch Story sind umwerfend, es gibt nur sehr wenig Items und auch ein paar mehr Skills und Skilltrees hätten es ruhig sein dürfen. Auch die Abwesenheit eines Multiplayermodus lässt einem des Herz bluten, weil man sicher ist, dass dieses Spielsystem zusammen noch bei weitem mehr Spaß gemacht hätte und nebenbei zum ersten mal ein PVP System in einem Rollenspiel hätten sein können, wofür man wirklich Skill braucht und nicht nur Equipment und Level entscheiden.

Also langer Rede kurzer Sinn: Kauft dieses Spiel und erzählt all euren Freunden, wie toll es ist, denn nur so kann sich dieses geniale Kampfsystem eventuell durchsetzen und von anderen Entwicklern wahrgenommen werden. Nichts wäre toller, als ein Titan Quest oder Diablo mit dieser Steuerung!


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Daddelnews vom 02.01.2008.

82%

4players

Wer hätte im Vorfeld gedacht, dass dieses kleine Action-Rollenspiel, das keiner auf dem Zettel hatte, sich aufmacht, um all die großen Namen aufzumischen? Ich bestimmt nicht. Doch was sich in der Vorschau bereits viel versprechend und vor allem „anders“ andeutete, kann von der finalen Version eingelöst werden. Dabei ist Avencast mit all seinen frischen Features mehr als sperrig. Doch genau diese Mechanismen sind es, die mich immer wieder in kleine Jubelstürme ausbrechen lassen und die ich in Zukunft vermehrt im Genre sehen möchte. Endlich habe ich wieder Angst in Kämpfen. Endlich ist mehr gefordert als simple Klick-und-Weg-Mechanismen. Ich habe haufenweise Kombos zur Verfügung, muss taktisch kämpfen und auch mal ausweichen und nicht zuletzt auch mal Fersengeld geben, um mich zu erholen. Endlich gibt es mal wieder Rätsel in einem Action-Rollenspiel. Zugegeben: Man muss sich an das ganze Konzept gewöhnen, das mich immer wieder positiv an vergleichbare Konsolenspiele erinnert. Und unter dem Strich muss man sich auch mit einer zwar stimmigen, aber keinesfalls herausragenden Grafik, einem nicht immer ausgewogenen Schwierigkeitsgrad sowie einer Steuerung mit steiler Lernkurve anfreunden. Und ich kann verstehen, aber keinesfalls gutheißen, wenn einige lauthals Das ist nichts für mich! rufen. Aber allen, die genug vom massentauglichen Kloppmist-Einerlei haben, können wir dieses ungeschliffene Kleinod guten Gewissens ans Herz legen. Gebt Avencast eine Chance und ihr werdet nicht enttäuscht!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 06.12.2007.

81%

GBase

Holla, Avencast hat es tatsächlich mehrfach geschafft, mich ordentlich zu überraschen! Angefangen mit seiner puren Existenz, denn ich hatte ehrlich gesagt vorher noch nichts von dem Spiel gehört, über die ungewohnt komplexe Steuerung, die herausfordernd taktischen Kämpfe und das antiquierte Speichersystem bis hin zu den ihren Namen wirklich verdienenden Rätseln und Aufgaben. Die Überraschungen waren also mal positiv und mal negativ, wobei unterm Schlussstrich der positive Eindruck überwiegt. Hier ist still und heimlich ein unorthodoxes, nicht immer leicht zu handhabendes, aber sehr unterhaltsames Action-Rollenspiel herangewachsen, das mich in seiner Ungewöhnlichkeit ein klein wenig an das betagte, in Deutschland entwickelte Technomage erinnert.

Leider hätten die Entwickler aber auch vieles besser machen können. Auf der technischen Seite etwa ... (...)

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 07.12.2007.

75%

Gameswelt

Innerhalb recht kurzer Zeit gelang es Avencast, mich in seinen Bann zu ziehen. Abwechslungsreiche und ansprechende Aufgaben ließen schnell die doch recht altbackene Grafik vergessen. Und nachdem mein Alter Ego seinen Seelenstein gefunden und ihm eine Prägung der Blutmagie verliehen hatte, war kein Halten mehr. Zauberstab schwingend und Flammenzauber murmelnd stürze ich mich in den Kampf gegen die Dämonen, die aufgrund eines misslungenen Experiments die ehrwürdigen Hallen der Akademie verwüsten. Und ergötze mich an den Bildschirm füllenden Auswirkungen meiner Magie, in der Hoffnung bald noch mächtigere Attacken erlernen zu dürfen. Wer Spaß an einer über Quests erzählten Geschichte, ein bisschen Rätselraten und actionreichen Kämpfen hat, die anders sind als übliche Hack'n'Slay-Kost, darf ruhig einen Blick in Richtung Zauberstab riskieren. Allen andern sei die Demo empfohlen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 13.11.2007.

73%

GameStar Test in Ausgabe: 01/2008 

Um den Finsterling aufzuhalten, töten Sie im Action-Rollenspiel Avencast unzählige Monster und erforschen grafisch biedere Fantasy-Landschaften.

72%

Gamers.at Test in Ausgabe: 01/2008 

Das Schöne an Spielen wie Avencast ist, dass man eigentlich nichts erwartet und deshalb auch kaum enttäuscht werden kann. Clockstones Erstlingswerk kann somit sogar positiv überraschen, da es sich dabei wider Erwarten nicht um einen herkömmlichen Diablo-Klon handelt, sondern um sehr eigenständiges, teilweise sogar innovatives, schönes Rollenspiel – auch wenn die Geschichte sowie Charakterentwicklung nicht ganz die Qualität des Vorbilds erreichen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 25.12.2007.

70%

GameCaptain

Avencast bemüht sich ein Action-Rollenspiel mit Tiefgang zu sein, weniger schnetzeln, mehr was fürs Köpfchen zu bieten. Herausgekommen ist eine ganz ansehnliches, teilweise unterhaltsames Spiel, dass allerdings den Sprung in die Oberklasse verpasst. Mir fehlt es bei Avencast ein wenig an Atmosphäre. Ein wenig mehr Emotion hier, mehr Spannung dort, unterhaltsamere Dialoge, mehr grafische Schmankerl und ein Hauptcharakter der weniger flach gestrickt ist. Nun ja - und der Bug war auch nicht so Klasse.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 11.01.2008.

70%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 344 = 112 Visits + 12 Screenshot- + 11 Video-Views + 0 Downloads + 209 ∑ letzter Monat




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In diesen Ausgaben wurde
Avencast: Rise of the Mage getestet:


Gamers.at 01/2008

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

GameStar 01/2008

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