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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36854 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37135 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die Stadt Bright Falls und ihre Strafverfolgungsbehörden sind stark von Twin Peaks inspiriert, insbesondere mit dem Fokus auf FBI-Agenten in der Fortsetzung Alan Wake 2. Alan Wake ist vergleichbar mit Agent Dale Cooper, der im Red Room von Twin Peaks festsitzt, wobei der Antagonist Scratch ebenfalls von BOB und bösen Doppelgängern inspiriert ist. Vielleicht ist Ihnen auch aufgefallen, dass das Schild, das Sie in Bright Falls willkommen heißt, das gleiche Design hat wie das Twin Peaks-Schild in der Show, und Bright Falls ist die Heimat des Wahrzeichens des Berges Mirror Peak. Es gibt auch eine Mirror Peak Bar im Dark Place, die die gleichen neongrünen und roten Farben für ihr Schild verwendet wie die Twin Peaks-Titelkarte. |
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Blacksite: Area 51
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Release: |
30.11.2007 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Blacksite: Area 51" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Das größte Problem an Blacksite ist dessen Erscheinungstermin. Wäre das gute Stück - wie irgendwann mal geplant - im Sommer erschienen, hätte ich es jedem Shooterfan empfehlen können. Aber jetzt? Gegen die gleichzeitig erscheinende Konkurrenz wie Crysis, UT 3, Call of Duty 4 und auch Timeshift hat dieser Ausflug nach Nevada leider keine Chance. Wer besagte Titel aber alle schon durch und trotzdem noch Lust auf Action hat, darf hier ruhig zugreifen.
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75% |
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BlackSite ist ein ordentlicher Durchschnittsshooter der mir durchaus Spaß gemacht hat, aber auch nur weil ich Aliens, Verschwörungstheorien und Egoshooter generell interessant finde, über kleinere Macken hinwegsehen kann und auch keine schwerwiegenden technischen Probleme hatte.
Wer jedoch nicht zu dieser Sorte Spieler gehört, für den gibt es im Moment bessere Alternativen: Call of Duty 4, Crysis und Timeshift. Gegen alle diese Kandidaten zieht das Spiel den Kürzeren. BlackSite wirkt nicht einfach nur unfertig, sondern ist es auch, was sogar einer der Hauptverantwortlichen für das Spiel im Nachhinein zugegeben hat. In BlackSite hatte ich gewisse Erwartungen gelegt, die leider nicht erfüllt wurden. Hätte das Spiel doch nur etwas mehr Entwicklungszeit bekommen, dann hätte da vielleicht was draus werden können. Um das Spiel ist es schade, schimmert doch an so mancher Stelle der Glanz durch, den es hätte haben können. So gereicht es aber nur zu einem Durchschnittstitel mit Standardgameplay und unausgereifter Technik.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 21.12.2007.
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70% |
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Area 51 konnte damals durchaus mit seiner düsteren Stimmung überzeugen, mit Blacksite tut sich Midway jedoch keinen Gefallen. Ihr ballert euch lustlos durch Horden von Alien-Mutanten und nervt euch am Ende über die fehlende Abwechslung, die vielen technischen Mängel und einen der billigsten Endgegner überhaupt. Das Spiel wirkt an allen Ecken und Enden unfertig. Ein halbes Jahr länger in der Entwicklung und es hätte durchaus etwas aus Blacksite werden können. Wie der Singleplayer, so der Multiplayer, auch hier regiert die Langeweile. Wer auf unkomplizierte Ego Shooter steht, kann einen Blick riskieren, denn das Spiel hat durchaus einige wenige Momente, die überzeugen können, bei der harten Konkurrenz dürfte Blacksite jedoch schnell in der Versenkung verschwinden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 03.12.2007.
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69% |
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Test in Ausgabe: |
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Alien-Shooter, den man nicht gespielt haben muss.
Blacksite macht mich wütend. Denn man merkt dem Spiel zuweilen deutlich an, dass es viel besser hätte sein können, als es ist. Und das hat nichts mit mangelndem Feintuning zu tun. Ganze Levels wirken wie zwischen erstem und zweitem Frühstück hingeklatscht, während man an anderen, wenigen Stellen durchaus Liebe zum Detail erkennen kann. Das sind – wenig überraschend – vor allem jene Szenen, die uns Midway Austin im Vorfeld gezeigt hat und die uns annehmen ließen, dass das Programm ein sehr guter Alien-Shooter werden würde. Herausgekommen ist eine schludrig zusammengezimmerte Alien-Schießbude.«
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 25.12.2007.
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69% |
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Bei Blacksite: Area 51 haben wir mal wieder den Fall, dass die Demo mehr verspricht, als die Vollversion später halten kann. Anders ausgedrückt: Midway hat bei der Auswahl des Demolevels ein glückliches Händchen bewiesen, denn sowohl optisch als auch spielerisch reichen die meisten Levels von Blacksite an die Schießerei gegen Aliens in einer Tankstelle und anschließend in einer kleinen Stadt nicht heran. Sicherlich ist Blacksite kein totaler Reinfall und macht mehr Spaß als das technisch ähnliche Hour of Victory, doch im Shooterherbst 2007 wird der neue Midwayshooter keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die von den Entwicklern zuletzt angesprochenen Probleme bei der Entwicklung des Spieles, lassen sich nicht von der Hand weisen, so dass Blacksite durchschnittliche Shooterkost bleibt, die man sich als Budgetspiel aber durchaus mal geben kann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 07.12.2007.
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68% |
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Test in Ausgabe: |
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Ordentlicher Baller-Snack für Einsteiger - Profis spielen Call of Duty 4 und Crysis.
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68% |
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Was tut man, wenn man lediglich einen ganz gewöhnlichen Shooter im Portfolio hat, aber trotzdem mit den großen Jungs spielen will? Man hat zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptiert man die Mittelmäßigkeit seines Produkts, sieht ein, dass man gegen die Schwergewichte keine Chance hat und gönnt Spiel und Entwicklern noch ein paar Monate Feinschliff. Oder man haut das Game auf Teufel komm raus auf den Markt. Letzteres ist passiert, Ersteres wäre das Richtige gewesen: BlackSite ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es hat eine brillante Technik unter der Motorhaube, die aber nur auf zwei Zylindern läuft. Es hat viele prima Ideen, die aber nur halbherzig umgesetzt wurden - allen voran die Team-Moral. Was bleibt, ist ein gewöhnlicher Shooter, der ein paar Stunden unterhält, aber nicht befriedigt. Und sich damit gleich neben F.E.A.R. - Mission Perseus auf die »Aus mir hätte was Tolles werden können!«-Bank setzen kann. Schade.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 04.12.2007.
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67% |
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Was ist denn hier schiefgelaufen?
Das die UE3 kein Garant für durchschlagenden Spielerfolg oder ansprechende Grafiken ist, wissen wir spätestens seit Hour of Victory. Dennoch hatten wir an Blacksite andere Erwartungen: Harvey Smith arbeitete immerhin schon an der Deus Ex-Serie, die angekündigten sozialkritischen Elemente versprachen eine interessante Hintergrundgeschichte und für die Grafiker hatten wir die besten Hoffnungen.
Was nun bleibt ist Mittelmaß in jeder Hinsicht. Das Spielprinzip bietet nichts Neues und wenig Abwechselung, das Squad Command ist auch eher ein müder Versuch als eine ansprechende Umsetzung und die Geschichte langweilig umgesetzt.
Warum man den Titel gegen Konkurrenten wie Crysis und Call of Duty 4: Modern Warfare ins Weihnachtsgeschäft schickt, ist uns auch unklar. Ersteres bietet spielerische Freiheiten, letzteres den packenderen und um Klassen besseren Railshooter.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Extreme-Players vom 06.12.2007.
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67% |
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In Zeiten, wo es Crysis und Call od Duty 4 gibt, ist es für Blacksite wahrlich schwer. Das Spiel verschwindet in der Mittelmässigkeit, denn die Story plätschert dahin und das Spiel liefert eine mittelmässige Grafik. Wenn man jedoch keinen Egoshooter versäumen will, dann kann man sich das Spiel zulegen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 22.12.2008.
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66% |
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Auch wenn das Setting ein komplett anderes ist, viel an Blacksite erinnert mich an das schwache Hour of Victory. Das fängt bei der lieblosen Plastikgrafik, aufgehübscht mit einigen NextGen-Effekten, an, geht über das langweilige Leveldesign bis hin zu den wohl dümmsten Feinden der Shootergeschichte. Nach der Demo hatte ich mich auf den Alienshooter wirklich gefreut, doch nun ist Blacksite so mit die größte Enttäuschung der Saison. Freilich ist das Spiel kein totaler Flop, die Schießereien spielen sich ordentlich und unterhalten stellenweise schon ganz gut, doch das reicht bei der starken Konkurrenz derzeit einfach nicht aus. Ich empfehle, allenfalls als Budgettitel zuzuschlagen. Warum Blacksite wertungstechnisch über Hour of Victory angesiedelt ist, liegt letztlich nur am interessanteren Szenario und der etwas besseren Präsentation sowie einer genaueren Steuerung, ansonsten nehmen sich die beiden Titel nur wenig und bleiben Shooterdurchschnittskost, die man nicht gespielt haben muss. Ob ihr Blacksite auf PC oder Konsole zockt, ist im Grunde egal. Technisch sind beide Fassungen fast identisch, für den PC spricht der etwas günstigere Preis und die Maussteuerung. Allerdings wirkt die Umsetzung auch recht lieblos. Die Performanceprobleme aus der Xbox360-Version wurden nicht behoben und eine freie Speichermöglichkeit hätte es schon geben sollen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 03.12.2007.
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65% |
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Ich bin wirklich maßlos enttäuscht vom Area 51-Nachfolger: Während ich in Teil eins wegen der unterhaltsamen Gefechte und den klasse Sequenzen heimlich verliebt war, ist meine Vorfreude auf Blacksite nach den ersten Minuten auf Kniehöhe gesunken. Zu bieder die Außenareale, zu zahlreich die Unstimmigkeiten. Dass im Endeffekt doch noch etwas Brauchbares dabei herauskam, liegt an der guten zweiten Hälfte, in denen Ihr Bekanntschaft mit den Bossgegnern macht, der Spielablauf runder wirkt und überhaupt einige Storyfetzen nach außen dringen. Dennoch ist Blacksite meilenweit von Highlights wie Call of Duty 4 oder Crysis entfernt, zu spannungsarm lautet das vernichtende Urteil. Dass der Mehrspielermodus letztendlich wie flüchtig aufgesetzt wirkt, nehme ich den Entwicklern zusätzlich übel. Eigentlich wirklich schade das Ganze.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 14.12.2007.
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64% |
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Hier wird der Spieler zum Betatester degradiert. Zwar hat man durchaus seinen Shooter-Spaß, aber der Weg zu einem fehlerfreien Geballer ist weit, steinig – und noch lange nicht erreicht. In Zeiten von Crysis oder Unreal III eher ein Schlusslicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 25.12.2007.
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62% |
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Test in Ausgabe: |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 460 =
190 Visits +
26 Screenshot- +
11 Video-Views +
0 Downloads + 233 ∑ letzter Monat
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