.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 229 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36835 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37082 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
In Doom aus dem Jahr 2016 könnt ihr Hebel finden, die alte Level aus früheren Doom-Spielen freischalten und spielbar machen. Dies ist in Doom: Eternal leider nicht der Fall. Allerdings könnt ihr in Doom: Eternal die alten und klassischen Texturen als kleine Easter Eggs finden. Oftmals sind sie an schwer zugänglichen Orten versteckt. Leider bringen sie euch keinen Nutzen. Es soll ältere Spieler wohl lediglich in Nostalgie verfallen lassen. |
| |
|
|
|
|
|
Combat Mission: Shock Force
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Combat Mission: Shock Force " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Combat Mission: Shock Force ist eine gute Militärsimulation, die ein realistisches Bild der modernen Kriegführung zeichnet. Konventionelle Schläge, Guerillataktiken und Hinterhalte - alles ist mit von der Partie. Ein Spiel ganz speziell für Leute, die sich richtig in harte Strategie verbeißen können. Eine gehörige Sitzfleisch Portion ist auch nötig, denn der Einstieg ist alles andere als leicht. Ihr verzweifelt zunächst an der hyperkomplexen Aufmachung, die euch mit ihrem Detailgrad fast erschlägt. Viele werden an diesem Punkt einfach nur entnervt den Kopf schütteln und das Ding in die Ecke pfeffern. Hobby-Generäle werden sich jedoch darüber freuen, dass es hier fast nichts gibt, das ihr nicht beeinflussen könnt. Die Bedienung könnte allerdings einfacher sein, aber schon bald rollt der erste Stryker in die Richtung, in die er soll. Bis ihr das erste zaghafte Gefecht für euch entschieden habt, dauert es schon noch ein Weilchen, da sich eure Streitmacht all zu oft in ein Häufchen rauchenden Schrottes verwandelt. Die unterm Strich gute KI trifft je nach Schwierigkeitsgrad (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 07.08.2007.
|
|
80% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Realistische Kriegstaktik für Profis.
Aus der Distanz ist Shock Force für meine verwöhnten Augen enorm hässlich. Wenn ich allerdings nahe an die Einheiten ranzoome, bin ich wieder versöhnt, da die Modelle enorm detailliert sind. Nur: In der Nahansicht ist das Programm nicht erfolgreich spielbar. Aber selbst mit Übersicht bleibt der Erfolg so manches Mal aus, denn – oh Gott! – das ist nicht schwierig, sondern bockeschwierig! Wer allerdings nicht gleich aufgibt, wird mit einer taktischen Tiefe belohnt, die ihresgleichen erst noch finden muss.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 07.08.2007.
|
|
79% |
|
|
Der mutige Schritt der Entwickler, das klassische Zweite Weltkriegsthema, auch gegen den Willen vieler Fans, durch ein modernes Szenario auszutauschen, war wahrscheinlich der Richtige. Ein Spiel, welches ansonsten vermutlich nur eine eingeschworene Fangemeinde erreicht hätte, bekommt dadurch und nicht zuletzt auf Grund des Echtzeitmodus, die Chance eine größere Zielgruppe zu begeistern.
Zwar sind die komplizierte Steuerung und der Teils recht hohe Schwierigkeitsgrad abschreckend für Neulinge, wer sich dennoch darauf einlässt und sich die Zeit nimmt, um die Steuerung und grundlegende Taktiken zu erlernen wird von CMSF mindestens genauso begeistert sein wie ich.
Wenn der Spielspaß erst einmal den Frust abgelöst hat, dann werden auch Dinge wie die schmucklose Grafik zur Nebensache.
Die KI-Schnitzer sowie die hohen Hardwareanforderungen sind ein Fall für einen weiteren Patch, an dem hoffentlich schon emsig gearbeitet wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 21.08.2007.
|
|
78% |
|
|
Hin und her gerissen bin ich. Welche Wertung soll es für Combat Mission: Shock Force denn nun sein? Die Hardcore-Strategen werden bestimmt zehn Punkte brüllen. Der gemeine Hobbysoldat wird schon die eine oder andere Frustträne wegdrücken müssen.
Man merkt dem Produkt einfach an, dass es der Spielergemeinde von einem sehr kleinen Team und einem kleinen Publisher übergeben wurde. Das hat den Vorteil, dass man nicht dem Druck des Mainstreams gerecht werden muss, nur weil der Verleger die Verkaufszahlen verlangt. Das Spiel bietet also Elemente, an die sich kein grosses Studio herangetraut hätte. Auf der anderen Seite sieht man aber die fehlenden Mittel während der Entwicklung und beim abschliessenden Polieren und Testen des Produkts.
Die Kampagne ist meines Dafürhaltens nach dramaturgisch als auch spieltechnisch ... (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 10.08.2007.
|
|
75% |
|
|
Wer Hardcorestratege ist, mit einer lieblos zusammen geschusterten Grafik leben kann, und stattdessen auf Akkuranz Wert legt, der mag an Combat Strike: Shock Force durchaus Gefallen finden. Einsteiger dürften hoffnungslos überfordert sein. Aufgrund der äußerst komplexen Steuerung und der bockigen Kamera empfiehlt sich der wesentlich ruhigere und leichter bedienbare rundenbasierte Modus.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 07.08.2007.
|
|
65% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Combat Mission Shock Force wirkt in beiden Spielmodi veraltet und unfertig und tischt dem Spieler dabei auch noch einen bulligen Schwierigkeitsgrad auf.
|
|
43% |
|
|
'Shock Force' ist mangels Tutorial und wegen seiner schon fast überkomplexen Spielmechanik nur noch für hartgesottene Genre-Fans spielbar. Neulinge kapitulieren schon noch wenigen Minuten. Doch selbst Hobbystrategen dürfte angesichts der Bug-Dichte schnell der Spaß am Tüfteln vergehen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 08.08.2007.
|
|
39% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 384 =
132 Visits +
12 Screenshot- +
15 Video-Views +
0 Downloads + 225 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|