In der PC-Version von Sim City (1989) kann es vorkommen, dass die Stadt von einer großen Echse zerstört wird. In der Umsetzung für das SNES (1992) ließen sich die Entwickler etwas Besonderes einfallen. Statt der Echse hat Bowser aus dem Super Mario-Universum einen Auftritt und macht die Stadt platt.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ erstklassige Sprecher
+ tolle Soundkulisse
+ schöne Licht-/Schatteneffekte
+ spannender Mix aus Stealth und Action
+ schöne Zwischensequenzen
+ gelungene Steuerung
+ Intensive Soloerfahrung
+ Grafisch ein Hochgenuss
+ Sechs spannende Stunden...
+ Hervorragende Sprachausgabe
+ Dynamischer Soundtrack
+ Abwechslungsreiches Gameplay
+ Erstklassiges Hilfesystem
+ Butcher Bay als Dreingabe
+ Escape from Butcher Bay!
+ Vin Diesel
+ Escape from Butcher Bay!!
+ Zwei Spiele zum Preis von einem
+ sehr gelungene Modelle
+ hoch aufgelöste Texturen
+ knallige Shader-Effekte
+ atmosphärische Musik
+ satte Waffengeräusche
+ gute Umgebungssounds
+ exzellente englische Sprecher
+ drei jederzeit umschaltbare Schwierigkeitsgrade
+ stets fair
+ prima herausgearbeitetes Feindbild
+ gelungene Mischung aus Ausbruch und Rettungsaktion
+ Texthilfen
+ Tutorial
+ gut mit Maus und Tastatur sowie Gamepad spielbar
+ nah beieinander liegende Wiedereinstiegspunkte
+ einige optionale Aufgaben
+ gelungene Sequenzen als Drohnen-Steuermann oder im Mech
+ gefundene Karten schalten Extra-Inhalte frei
+ Gegner nutzen Taschenlampen, gehen in Deckung
+ taktische Dunkelsicht
+ gelungene Mischung aus Hieb-, Stich- und Schusswaffen
+ logische Fortsetzung von Escape from Butcher Bay
+ zumeist nachvollziehbare Handlungsmotive des Helden
CONTRA:
- Plattformpassagen etwas fummelig
- häufiges Backtracking (Athena)
- gelegentliches Tearing
- Grafikfehler in der PC-Version
- Aguerra-Level uninspiriert
- kaum neue Ideen
- Keine freie Speichermöglichkeit
- Nur wenige Gegnertypen
- Gegner KI schlecht
- Dark Athena Shooter lastig
- Kleine technische Mängel
- Probleme beim Multiplayer
- wenig Abwechslung auf der Dark Athena
- schwarze Balken
- Schleichen selten nötig
- für erfahrene Spieler generell zu leicht
- Atmosphäre verliert beim Planetenausflug an Dichte
- kein freies Speichern
- wenig Variation bei den Feinden
- Bossgegner insgesamt eher dämlich
- SCAR-Gewehr macht später andere Waffen überflüssig
- Drohnen-Experimente bleiben schleierhaft
- fades Ende
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