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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37193 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Während deiner letzten Mission in Assassin's Creed: Rogue triffst du auf Arno und Elise als Kinder, während sie miteinander sprechen. Genau dieses Gespräch stellt die Anfangsszene in "Assassin’s Creed Unity" dar. Auch wenn dies kein überraschendes Easter Egg ist, ist es doch ein gelungener Teaser auf den chronologisch folgenden Teil.
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UFO: Afterlight
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "UFO: Afterlight" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Ich bin süchtig! Genau, ich gebe es zu: ich bin ein UFO-Junkie. Der Vorgänger ist noch gar nicht so richtig von meiner Festplatte verschwunden und schon erobert der Nachfolger UFO Afterlight meinen Desktop! Die Featureanzahl wurde noch mal verdoppelt, die Story ist viel interessanter und das Gameplay flüssiger und nicht langatmig! Natürlich wird auch UFO Afterlight nicht für jeden Spieler eine Erleuchtung sein, denn eine derartige Featureanzahl lässt das Spiel natürlich etwas schwerer zugänglich werden. Wenn aber Anfänger etwas Geduld investieren, werden auch sie niemals mehr von diesem Spiel loskommen! Wann kommt der nächste Teil? Ich kann es jetzt schon, kaum noch erwarten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 02.03.2007.
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Mars macht mobil- und wir machen mit! Im dritten inoffiziellen X-Com-Nachfolger kämpfen wir strategisch und taktisch um den roten Planeten. Denn der blaue ist kaputt. ... Die Flut an Forschungsoptionen und Taktiken ist so groß, dass sich UFO Afterlight für ein zweites Durchspielen regelrecht aufdrängt.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Unterhaltsames Strategiespiel mit gelungener Atmosphäre. Für Fans der Serie in Ordnung.
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75% |
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Schade um die ehemals geliebte Serie. Wo UFO: Enemy Territory und X-COM: Terror from the Deep seinerzeit vor Innovation strotzten, versinken die inoffiziellen Nachfolger in einem Sumpf der unausgereiften Belanglosigkeit. Der technische Stil ließe eine noch viel ironischere und unterhaltsamere Story zu, doch wie an so vielen anderen Stellen verschenkt man bei Altar Games das Potential von Afterlight.
Der Technologiebaum wird zwar entschlackt, dafür stimmt das Balancing nicht mehr. Die Steuerung lässt sich nach kurzer Eingewöhnung leicht beherrschen, im Gegenzug nerven die ewigen Unterbrechungen im Spielfluss. An allen Ecken und Enden stößt der Spieler auf unausgegorene Umsetzungen. Die ersten Spielstunden fällt das eigentlich kaum auf, denn man ist viel zu sehr mit dem spannenden Personalmanagement und der Weiterentwicklung der Technologien beschäftigt.
Doch eher früher als später hat man alles gesehen, und dann gerät das Gleichgewicht der Parteien allzu leicht aus dem Lot. Das ist der Punkt, an dem der erste Wow-Effekt angesichts der vielen Ideen und des klassischen Charmes dem schalen Geschmack der unausgereiften Umsetzung weicht. Vielleicht bekommen wir ja 2009 UFO: Afterburner präsentiert und müssen uns über derartige Kinderkrankheiten nicht mehr ärgern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 22.03.2007.
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73% |
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Test in Ausgabe: |
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Captain Future hätte seine helle Freude: Im knallbunten Look wehren sie zusammen mit alten Feinden neue gefahren ab. Auch wenn ich mit der Optik nicht so wirklich viel anfangen kann, sagt mir das Spiel zu.
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72% |
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Test in Ausgabe: |
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Die UFO-Serie entwickelt sich mit jeder Episode weiter. Den großen Schritt macht diesmal der Planetenmodus, vor allem dank dem cleveren Personal-Jonglieren. Schade, dass die Balance nicht ganz stimmt: Soldaten steigen zu schnell auf, neue Ausrüstung wird zu spärlich freigeschaltet, die Anfangsphase ist zu anspruchslos. In den Taktikkämpfen krankt Afterlight an den Mängeln aus den Vorgängern, allem voran der schlechten Gegner-Intelligenz und dem unübersichtlichen Interface. Die ständigen Wiederholungen machen die Kampfeinsätze bald zur lästigen Pflichtübung. Dennoch: Das Spiel motiviert, denn ich warte ständig gespannt auf das nächste Forschungsergebnis, die nächste Waffe, den nächsten Terraformungs-Schritt. Von den drei UFO-Episoden kommt diese dem klassischen X-COM-Gefühl am nächsten.
Solide Mars-Eroberung im Geist der X-Com-Spiele.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 17.03.2007.
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71% |
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UFO: Afterlight ist wieder etwas besser als seine direkten Vorgänger Aftermath und Aftershock. Jedoch reicht es noch immer nicht, um an den Klassiker UFO: Enemy Unknown heranzukommen. Bei diesem Vorhaben fehlen mir persönlich auch einige Elemente in Afterlight: Das Abfangen feindlicher UFOs oder der Bau weiterer Basen zum Beispiel. Speziell die Macken bei der Kamera oder der KI haben mich regelmäßig abgeschreckt. Gerade deshalb musste ich das eine oder andere mal den automatisch gespeicherten Spielstand in Anspruch nehmen, weil meine Leute sich wieder dämlich angestellt haben. Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Abwechslung. Besonders bei den Missionszielen wiederholt sich alles zu oft.
Aber: Trotz seiner Mankos kann UFO: Afterlight durchaus motivieren und weckt wieder Suchtpotential - wenn auch nicht so sehr wie Enemy Unknown vor 14 Jahren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 01.03.2007.
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70% |
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Es fällt im Fall von Ufo: Afterlight wahrlich nicht leicht, ein abschließendes Urteil zu fällen. Dies liegt in erster Linie daran, dass sich eine größere Anzahl von positiven als auch negativen Gesichtspunkten gegenüberstehen und die Frage ist, welchem Bereich man im Hinblick auf den Gesamtspielspaß welches Gewicht zukommen lässt. Darüber hinaus muss ins Kalkül gezogen werden, dass sich primär Strategiefans angesprochen werden fühlen sollen, wobei sich diese naturgemäß in zwei Lager spalten, nämlich dem der Echtzeit- und dem der Rundenstrategie...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 20.03.2007.
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70% |
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Afterlight kann dem Spieler als rundenbasiertes Strategie-Spiel mit Rollenspiel-Elementen einiges bieten, führt vieles davon jedoch in letzter Konsequenz nicht zu Ende. Die Komplexität des Spiels ist recht hoch, da man auf viele Dinge gleichzeitig Acht geben muss. Strategie-Fans und Gelegenheitsspieler, die gern ein Schuss Rollenspiel mit drinhaben und immer selbst die Kontrolle über alles besitzen wollen, werden Gefallen an dem Spiel finden. Fans der schnellen und unkomplizierten Action werden kaum Freude haben. Sound und Grafik tragen insgesamt, bis auf die Effekte, zu einer ausserirdischen Atmosphäre bei. Afterlight bringt trotz der Schwächen einige Stunden Spass bei der Alienjagd.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 22.03.2007.
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70% |
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Wer die UFO-Reihe kennt und liebt oder Spiele wie Fallout: Tactics mag, der liegt auch bei UFO: Afterlight wieder richtig. Schlecht ist das Spiel nicht, aber es haut einen auch nicht vom Hocker, zumal es nur einen Solomodus gibt. Wen es trotzdem interessiert, der sollte vorsichtshalber erst einmal die Demo anspielen. Wir warten derweil auf UFO: AfterEight.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 06.03.2007.
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67% |
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UFO: Afterlight ist kein Leichtgewicht, sowohl was die spielerische Tiefe als auch die Zugänglichkeit angeht. Und wie im echten Leben hat es der Titel damit schwer, eine breite Anhängerschar zu finden. Otto-Normalzocker wollen in grafisch opulenter Kulisse sofort loslegen, den Aliens in den Hintern treten und von der ersten Sekunde an prächtig unterhalten werden.
Afterlight hingegen eröffnet sich dem geneigten Spieler frühestens auf den zweiten Blick. Weder ist es sonderlich schön anzuschauen, noch zieht es aufgrund der langen Einarbeitungszeit schnell in seinen Bann. Nur wer sich Zeit nimmt und reinkniet, wird die strategische Tiefe ausschöpfen und dem Spielspaß begegnen. Mit anderen Worten: UFO: Afterlight ist ein klarer Fall für Fortgeschrittene, die Komplexität herausfordert statt abschreckt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 03.04.2007.
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67% |
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Auch wenn Ufo: Afterlight besser ist, als seine Vorgänger, kann der Titel noch lange nicht mit den Großen des Genres mit halten. Zu viele Probleme im Management, zu wenig grafischer Augenschmaus für einen im Jahre 2007 erscheinenden Titel und zu wenige Identifikationsmöglichkeiten verwehren dem Titel eine Benotung im oberen Bereich. Vielleicht sollten die Entwickler das Spiel komplett neu gestalten und den unübersichtlichen Ballast über Bord werfen. Dann könnte die Ufo-Reihe sich wirklich zahlreiche neue Fans verschaffen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 26.04.2007.
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66% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 437 =
154 Visits +
15 Screenshot- +
15 Video-Views +
0 Downloads + 253 ∑ letzter Monat
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